Unruhiger Lauf Einbildung ?

Diskutiere Unruhiger Lauf Einbildung ? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; ...............
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #21
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
...............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ja, natürlich ;) Z. B. über den YouTube-Button im Editor ...
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #23
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #24
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Uiuiui, da kommen einige Kosten auf dich zu :X
Hoffe du hast geeignetes Werkzeug :great:
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
So kleines Update. Mittlerweile hab ich auch unruhigen Lauf im Stand. Das ganze Auto vibriert / wackelt bei Gas geben. Wird wohl definitiv das Schwungrad sein. Wagen stand jetzt zwei Wochen und war heute zum auslesen bei einem Bekannten. Ergebnis Kette -3 und -6 grad. Dann wieder heim gefahren 2 mal kontrolleuchte Motor Öl Druck. Nach mehreren Pausen blieb die Leuchte dann aus. Restlichen 15km heim gefahren Auto abgestellt. Wie schon gesagt Vorbesitzer anscheinend keine Kohlen gehabt für die Wartung.
Fakt ist definitiv zms Kupplung Kette Ölpumpe werde ich erst mal alles erneuern. Vorher wird der Wagen nicht mehr bewegt.
Mal sehen ob ich mich selber ran traue, hab bisher nur am 1.8t Erfahrungen.

Dann lass es machen. Ist etwas mehr Arbeit.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #26
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
...........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #27
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Versteller willst du lassen?
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #28
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Stimmt der ist bei dem Kettensatz gar nicht dabei gewesen, danke für die Info hätte ich doch glatt übersehen.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #29
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Die Nockenwellenversteller meinte ich, die gehen leider nochmal richtig ins Geld.

Falls du sie neumachen solltest und einen Händler findest, schreib mal hier rein.
Suche die Dinger schon ewig.

Einlass: 022 109 087 F
Auslass: 022 109 088 K
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #30
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Aber so günstig sind die blöden Versteller jetzt ja auch nicht. Da muss ich noch mal überlegen ob ich die mit mache.. besser wäre es..
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
1. Die Versteller tauscht man nur, wenn der Zahnkranz verschlissen ist.
2. Bei den Kettenwerten MUSS so oder so die Pumpe gemacht werden.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #32
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ah also Pumpe muss, gut das wusste ich nicht danke dir dafür. Versteller finde ich jetzt auch nicht im netz.
Werde wohl oder übel mit der Kette und Pumpe anfangen. -3 und -6 ist ja schon echt mies... Anschließend Kupplung und Schwungrad.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #33
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Habe mich auch gerade mal ein bischen schlau gemacht bezüglich dem Wechsel und bin zu dem Entschluss gekommen das ich es lieber nicht selber machen werde. Ist mir zu heikel. Und wenn die Werkstatt schon die Kette macht können sie in einem Rutsch auch gleich Kupplung etc mit mache, wenn das Getriebe sowieso raus ist. Dann hab ich zumindest Ruhe und alles ist fertig ( hoffe ich )
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #34
Moritz32
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
Lass dich mal nicht zu sehr von den Kettenwerten blenden.. Tausch die Sensoren mal untereinander und guck dann nochmal.. mein A3 hätte mit neuer kettr -1 und -5.. Sensoren getauscht und siehe da genau umgekehrt.. vielleicht hast du ja 2x -3 und alles ist im Lot

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #35
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Das Problem ist einfach ich kenn mich mit dem 3.2 Motor Bzw Kette so gut wie gar nicht aus. Und da heute zwei mal die mfa nach dem Öldruck gerufen hat bin ich mittlerweile echt skeptisch geworden. Leider ist die blöde aga vom r32 so laut, das man kaum Geräusche identifizieren kann ( eher auf das Schwungrad bezogen) und wenn jetzt schon das Getriebe raus fliegt ist es doch sinnvoll gleich alles zu wechseln.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #36
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Man kann die kettenwerte auch einer optischen Sichtprüfung unterziehen. Dazu gibt es auch ein Thema hier bei uns;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #37
Niiico394
Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
10
Ja, habe ich gelesen, nur leider verstehe ich nicht woran man das erkennen soll. Bzw was mit „Kante steht gerade nach oben „ gemeint ist.
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #38
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Was für ein Aufriss. Die Kette kann optisch ok sein, aber die Gleitschienen sind hinüber. Somit muss eh der Deckel runter. Die Ölpumpe müsste jetzt auch auf ihren Ist Druck geprüft werden etc.
Wenn das Getriebe draußen ist, dann fix die Kette mit machen, da sie früher oder später eh dran ist.
Im gleichen Zuge alle Deckel etc waschen, da die verkokt sind.

Am Ende baust du nur ein neues ZMS ein und die Kette ist 2000 km später fällig. Einmal alles machen und du hast Ruhe!
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #39
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Mir kann keiner Erzählen ,dass ein Senor 5 Grad falsch mist .

Und eine Perfekter R32 Motor läuft bei +/- 1 grad Kettenwerte .

Alles andere ist Schönrederrei von den Eigentümer um ihn irgendwie an Wert zu erhalten :D


Wenn deine MFA schon am Öeldruck meckert ,würde ich :

1. den Waagen keinen Meter fahren
2. ist dann definitiv was an der Ölversorgung
3. werden die Ketten definitiv in Mitleidenschaft gezogen

Hauptursache für unruhiger Leerlauf ist definitiv nicht das ZMS. das macht nur bei Lastwechsel probleme .

HAuptursachen sind schlechte Stromverbindungen ,schlechte Zündfunken , und schlechter Sprit
 
  • Unruhiger Lauf Einbildung ? Beitrag #40
Moritz32
Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
33
Kannste gerne vorbei kommen und gucken.. ich arbeite in der Motoreninstandsetzung und kenne mich etwas aus..

Natürlich wären -3 Grad nicht perfekt.. aber in Anbetracht der LL definitiv okay

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Thema:

Unruhiger Lauf Einbildung ?

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
884
Dummbacke
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Antworten
11
Aufrufe
1.047
coolhard
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
Oben Unten