standheizung keine flammbildung

Diskutiere standheizung keine flammbildung im R36 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Passat R36; guten Morgen an alle. Bin neu hier im Forum. kurz zur meiner Person: Name:Albert Alter:29 verheiratet,3 Kinder und habe mir nach vielen Jahren...
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #1
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
guten Morgen an alle.
Bin neu hier im Forum.
kurz zur meiner Person:
Name:Albert
Alter:29
verheiratet,3 Kinder

und habe mir nach vielen Jahren Schwärmerei
endlich einen R36 zulegen können.
Nun zu meinem Problem:
Standheizung geht nicht und im Fehlerspeicher ist folgendes hinterlegt:

Standheizung keine Flammenbildung

und

Kraftstoffvorratsanzeige Regelgrenze unterschritten
einmal stand da auch Kraftstoffpegel

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Laut Suchfunktion scheint keiner so ein Problem gehabt zu haben.
es ist eine vom Werk eingebaute Webasto SH
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #2
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Willkommen hier im Forum ! :great:
Magst du dich bitte in einem extra Newbie Thread vorstellen, evtl. Mit ein paar Bildern deines Wagens und deiner Herkunft ?

Gruß, Jens
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #3
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
ich habe zwar die Forumseinleitung gelesen aber wo genau mache ich das.
unter der Kategorie "ich bin neu hier "?
in meinem Profil habe ich bereits Bilder eingestellt
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #6
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
Hat jemand bereits Erfahrung mit Problemen dieser Art bei Standheizungen?
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #7
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also das mit Problem mit der Kraftstoffuntergrenze hört sich nach Reserve an.
Wenn deine Reservelampe leuchtet geht die Standheizung wegen Kraftstoffmangel nicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #8
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Kommt der Fehler direkt wieder nach löschen?
Was passiert wenn du die Standheizung startest? Läuft sie kurz an, oder garnichts?
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #9
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
nach einer fährt Hör ich die SH noch säuseln.
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #10
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
aber auch nicht immer.
vermutlich temperaturabhängig
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #11
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Unter 4° Außentemperatur läuft sie als Zuheizer mit.
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #12
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
Aber das bedeutet dann doch das die SH grundsätzlich funktioniert oder?
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #13
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Unter 4° Außentemperatur läuft sie als Zuheizer mit.

Die standheizung als zuheizer ist doch normal nur bei Diesel Fahrzeugen so.
Bei Benziner ist das glaube nicht der Fall.
Ich habe zwar eine standheizung verbaut jedoch eine nachgerüstete.
Somit ist oder steht bei mir nix im fehlerspeicher.
Was ich aber schonmal hatte war, nach dem ich diese lange nicht mehr in Benutzung hatte, das in der spritleitung die zur standheizung geht Luft drinnen war.
Laut meiner Fernbedienung lief die standheizung, aber diese ist im Endeffekt nur ganz kurz angesprungen, als sie merkte das sie kein Sprit bekommt ging sie sofort wieder aus.
Es hatte mehrere Anläufe(5-6) gebraucht das sie wieder läuft und die Luft aus der Leitung war.
Da die original vom Werk aus verbaute standheizung auch webasto standheizungen sind, könnte dir z.b. ein bosch Service mit Stützpunkt webasto weiterhelfen. Die haben meistens auch mehr Ahnung als die freundlichen.
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #14
TritonR36
Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
19
danke für den Tipp.
Ich probiere es auch mal mit der Fernbedienung.
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #15
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Die standheizung als zuheizer ist doch normal nur bei Diesel Fahrzeugen so.
Bei Benziner ist das glaube nicht der Fall.
Ich habe zwar eine standheizung verbaut jedoch eine nachgerüstete.
Somit ist oder steht bei mir nix im fehlerspeicher.
Was ich aber schonmal hatte war, nach dem ich diese lange nicht mehr in Benutzung hatte, das in der spritleitung die zur standheizung geht Luft drinnen war.
Laut meiner Fernbedienung lief die standheizung, aber diese ist im Endeffekt nur ganz kurz angesprungen, als sie merkte das sie kein Sprit bekommt ging sie sofort wieder aus.
Es hatte mehrere Anläufe(5-6) gebraucht das sie wieder läuft und die Luft aus der Leitung war.
Da die original vom Werk aus verbaute standheizung auch webasto standheizungen sind, könnte dir z.b. ein bosch Service mit Stützpunkt webasto weiterhelfen. Die haben meistens auch mehr Ahnung als die freundlichen.

Auch beim Benziner läuft sie mit, kann ich von meinem bestätigen, ist ab Werk so einprogrammiert. Ich habe diese Funktion mit VCDS rausgenommen, weil es mich stört da man doch ab und an mal kurze Strecken fährt und so immer der Zuheizer auch kurz mit läuft, und ich nicht möchte das mir die Brennkammer versifft. Bei Bedarf kann ich ja manuell zuschalten.
Ich dachte auch das es das nur bei Dieseln gibt, aber dem ist nicht so. Welche Modelle die Funktion haben entzieht sich mir aber.
Da TritonR36 seine ja anscheinend läuft wenn der Motor läuft, vermute ich die Umwälzpumpe der SH.
Er soll sie ja mal manuell starten, hatte ich schonmal angefragt. #8
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #16
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
also es gibt auch die Funktion Lüften . kann man in der MFA anwählen .

Da bleibt die Standheizung auch aus ,aber die Lüftung geht an .

Auch die Ausssentemp spielen eine Rolle .


Es gibt auch die Zuheiz Funktion ,bei einer bestimmten aussen Temp.

Dafür ist auch das Magnetventuil vorne am Innenraumwärmetauscher da.

Das Trennt Motor und Wärmetauscher
 
  • standheizung keine flammbildung Beitrag #17
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Bei mir war die Pumpe defekt. Dann heizt die Anlage nur kurz und schaltet sich dann wieder ab weil die Kühlmitteltemperatur überschritten wurde. Sie sitzt aber dann keinen Fehler „keine Flammenbildung“.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

standheizung keine flammbildung

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.684
UweGolf32
UweGolf32
Oezden
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Oezden
Oezden
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten