Staudruckklappe

Diskutiere Staudruckklappe im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R32 - Fangemeinde:) Ich habe dank Climatronic den Internen Fehlerspeicher meines R ausgelesen, dabei kam der Fehler "04FA Stellmotor für...
  • Staudruckklappe Beitrag #1
sechsgeil
Guest
Hallo R32 - Fangemeinde:)

Ich habe dank Climatronic den Internen Fehlerspeicher meines R ausgelesen, dabei kam der Fehler "04FA Stellmotor für Staudruckklappe" heraus( Nachzulesen im Thread Okley`s Projekt R32, in Post von speci, dritte seite)

Ist damit der Stellmotor der Klappen im Auspuff gemeint oder hat der etwa gar kein Motor?

Danke für Infos

sechsgeil
 
  • Staudruckklappe Beitrag #2
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Die Auspuffklappe wird pneumatisch gesteuert. Da gibt es keinen Motor.
 
  • Staudruckklappe Beitrag #3
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Du kannst mit der Climatronic keine Fehler von anderen Steuergeräten auslesen. Die Climatronic ist am Komfort-CAN angeschlossen und nicht am Antriebs-CAN ;)
Die Fehler die Du ausliest beziehen sich nur auf die Climatronic. Insofern ist der Stellmotor V71 gemeint. Das ist eine Krankheit beim IVer. Der Stellmotor ist für den Umluftbetrieb und erreicht meist eine der Endpositionen nicht. Bei mir hat ein neuer Abgleich des Motors gereicht, manchmal muß er aber getauscht werden :(

Geht nur mit einem vernünftigen Diagnoesinterface ;)
 
Thema:

Staudruckklappe

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
8
Aufrufe
3.721
2000ALH
2000ALH
Oben Unten