Motorschaden :(

Diskutiere Motorschaden :( im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; nur weil TE so ziemlich der repräsentativste T Tuner in Ö ist und in der Regel saubere Arbeit abliefert, zum fairen Preis- Leistungsverhältnis.
  • Motorschaden :( Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nur weil TE so ziemlich der repräsentativste T Tuner in Ö ist und in der Regel saubere Arbeit abliefert, zum fairen Preis- Leistungsverhältnis.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #22
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Soooo nun nach langen hin und her,
Einbruch in meiner Werkstatt wo ziehmlich alles was nicht Niet und Nagelfest war gestohlen wurde - Werkzeug, 8x Felgen, Motor, Getriebe ... Leichter gesagt in meiner Werkstatt blieb lediglich zurück Gott sei dank das HGP Kit, Mein Golf 4 r32 und 3 Schraubenzieher, sah beim ersten betreten aus als hätte ich die Werkstatt geräumt zum umziehen:svenni:.

Jetzt da ich ja kein Getriebe mehr habe, hab ich mich gleich entschieden auf das mq500 umzubauen:) und das steht mal in meinem Schlafzimmer sowie der neu/alte Motor auch*lol* (die Begeisterung meiner Freundin könnt Ihr euch wahrscheinlich vorstellen :D)

Zum weiteren Verlauf:
Da der Motor den ich gekauft habe defekt ist also massiver Ölverbrauch und Leistungsverlust aber günstig.... wird der neu aufgebaut...

Vorerst warte ich mal auf die weiteren Teile bis es weitergeht 8)

Bilder Folgen!
 
  • Motorschaden :( Beitrag #23
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ach du liebe Zeit. Da hat es dich je ziemlich hart erwischt.
Bekommst du wenigstens etwas von der Versicherung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Motorschaden :( Beitrag #24
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Bisschen was bekomm ich aber es Deckt hald nicht die Kosten...
 
  • Motorschaden :( Beitrag #25
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wie das mit den Schweinebacken von Versicherungen halt immer so ist. Da bekommt man nur noch den Zeitwert der Dinge die geklaut wurden....

Aber Hauptsache du gehst nicht komplett leer aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Motorschaden :( Beitrag #26
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
287
Ach du Sche.. das ist mal richtig hart.
Denen sollte mann die Hände abh...8-(8-(

Bin auch schon die ganze zeit am Überlegen wie ich die Minen und den Stacheldraht vor meiner Garage anbringe....:motz:8-(8-(

Mein Beileid, und viel kraft beim aufbauen !!!
 
  • Motorschaden :( Beitrag #27
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
na super...da war wohl wieder mal eine "bande" unterwegs 8-(
 
  • Motorschaden :( Beitrag #28
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Sooo nach langem warten auf die neuen Kolben, Ventile, Schrauben und und und geht es endlich mal weiter gestern ging mein Motor zum Motorenbauer inklusive den Kolben und ihn ende der woche abhohlen kann, geht es Langsam wieder an den zusammenbau...
Es fehlen zwar noch einige Teile wie Felgen*lol*, Stehbolzen, ...

Meine Frage vorweg da ich ja jetz mit Mahlekolben auf einer verdichtung von 9:1 bin und mit der 1,65mm Verdichtungsreduzierung der Kettenspanner zu kurz werden würde wenn ich dort mit dem Adapter von Hgp wieder das Öl anzapfe, hätte da an eine Adapterplatte am ölfilter gedacht damit ich sauberes Öl bekomme oder hat jemand eine andere Lösung parat*noahnung*?
Bilder Folgen
 
  • Motorschaden :( Beitrag #29
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Von wann sind deine Mahle Kolben?

Bei früheren Serien gibt es vereinzelt massive Probleme mit den Kolbenringen.. 8-(

Ich fahr die Kolben mit zwei Kopfdichtungen bist bei knapp 8:1

Ölzulauf vom Ölfilter, da ist noch ein Abgang frei. In den Zulauf dann noch einen Feinfilter gibt es z.B bei DonkeyTec fertig.
 
  • Motorschaden :( Beitrag #30
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Anfang oder ende 2016, steht drauf.*schock*
 
  • Motorschaden :( Beitrag #31
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Was heist frühere Serien bzw in welcher Form äusserten sich diese Probleme?
 
  • Motorschaden :( Beitrag #33
mistir32
mistir32
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
14
Extremer ölferbrauch *schock*
Mit dem kann ich leben *noahnung**lol*

Spass beiseite hoffe das blüht mir nicht*roll*
 
Thema:

Motorschaden :(

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
797
akkarin92
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.870
Dummbacke
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten