Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning)

Diskutiere Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning) im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Gemeinde, wahrscheinlich wurde es schon öfter besprochen jedoch frage ich nochmal nach welches Öl sich am besten für den Golf IV R32 eignet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning) Beitrag #1
Vollleder
Vollleder
Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
35
Hallo Gemeinde, wahrscheinlich wurde es schon öfter besprochen jedoch frage ich nochmal nach welches Öl sich am besten für den Golf IV R32 eignet.
Fahrt ihr u.a vll. Auch Motul?
Meistens lese ich etwas von Mobil 1.?
Welche Art denn da? Longlife? 0W40? 5W40?
(Meiner hat den Org. Motor mit 241PS, kein Umbau)
Wäre für Erfahrungen dankbar. Möchte im kommenden April 2018 zu Saisonbeginn einen umfangreichen Service machen mit sämtlichen Filtern & Flüssigkeiten inkl. Klimaserivce bei meinem freundlichen. Kann jemand sagen, mit wie viel Talern ich rechnen kann bei der Aktion? Möchte auch nur das beste Öl verwenden damit es dem dicken gut geht????.
Bin auf jeden Fall gespannt auf Tipps & Erfahrungen.
Wie steht es denn mit dem Original Öl aus "dem Hause VW"?

Besten Gruß an euch und auf ein schnelles vergehen der Wintertage!
B.
 
  • Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning) Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
kann das jemand mal Löschen ? *roll*

Und ihm erklären ,das es bestimmt schon 1000 Freds gibt , und er doch die Forensuche verwenden soll ?!

Ups hab ich ja grad schon :p
 
  • Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning) Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
iss doch Latte
0/40 bei kalten Regionen, 5/40 bei normalen Durchschnittstemps Hauptsache Festintervall und kein LL Öl und das ÖL hat die VW Freigabe Norm
 
  • Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning) Beitrag #4
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Genau - und damit Ende der Diskussion. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl eignet sich am besten für Golf IV R32 (Original Motor ohne Tuning)

Ähnliche Themen
Kinzigtal R32
Antworten
0
Aufrufe
924
Kinzigtal R32
Kinzigtal R32
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.720
chrisbest
chrisbest
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.506
PPP
PPP
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vollleder
Antworten
1
Aufrufe
827
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten