Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse

Diskutiere Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Hast die Madenschraube rein oder raus geschraubt?
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #61
Beastyboy80
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Hast die Madenschraube rein oder raus geschraubt?
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #62
HGP32
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Reingeschraubt.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #64
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Erklärs mir :)

Nur so konnte ich den max. Ladedruck obenrum begrenzen.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #65
Beastyboy80
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Damit machst du genau das Gegenteil.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #66
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Erklärs mir doch bitte. Mein Ladedruck ist dadurch weniger geworden.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #67
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Reindrehen= mehr Druck aufs wg Gestänge= weniger LD
Du wirst das wg Gestänge falsch vorgespannt haben und den LD dadurch ebenfalls hochgenommen haben.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #68
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Ok, das heißt: Weniger Vorspannung und Madenschraube wieder auf Urzustand drehen.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #69
Beastyboy80
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Reindrehen= mehr Druck aufs wg Gestänge= weniger LD
Du wirst das wg Gestänge falsch vorgespannt haben und den LD dadurch ebenfalls hochgenommen haben.

Hä? des check ich jetzt auch net *noahnung*

Ok, das heißt: Weniger Vorspannung und Madenschraube wieder auf Urzustand drehen.

Also die Madenschraube reizudrehen ist wie ein Drossel .

Du versperrst die Luft die zum Wastegate läuft . Heisst Wastegate bekommt weniger druck und mach dem Entsprechend später auf .

heisst dann auch mehr Ladedruck .


Wenn du das Wastegategestänge zu weit vorspannst , bekommst du auch mehr Druck. Das ist dann der Peak ,den du hattest
 
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  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #72
Beastyboy80
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wir reden von dieser Madenschraube
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #73
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das ist so wie beasty das schreibt.
Die Madenschraube hättest du lassen sollen und den mech. Ladedruck über das WG Gestänge entsprechend anpassen müssen.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #74
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Die Madenschraube ist in dem Kanal wo die Steuerluft vom Verdichter wieder in den Popoff Kanal geht.
Also weiter rein heißt mehr Druck aufs Wastegate = weniger LD
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #75
Beastyboy80
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Die Madenschraube ist in dem Kanal wo die Steuerluft vom Verdichter wieder in den Popoff Kanal geht.
Also weiter rein heißt mehr Druck aufs Wastegate = weniger LD

Weiter rein ist aber weniger Druck aufs wastegate .also mehr druck.
 
  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #76
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eben nochmal nachgelesen. Schraube raus ist mehr Ladedruck und rein ist weniger.
 
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  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #78
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Kpk von turboelite und Tom schmeler sagen es ebenso.
 
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  • Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse Beitrag #80
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Fangen wir bei A an


Funktion der Wastegate Dose

Sie macht einen Bypass auf , um den Abgassstrom an der Turbine vorbei zu leiten .

Heisst ,wenn der Bypass geschlossen ist , bekommt die Tubrine den vollen Abgasstrom ab (Ladedruck steigt )

Ladedruck wird zur Wastegate Dose geleitet und ab einem bestimmten Druck macht diese den Bypass auf ,sagen wir 0,8 Bar

Wie kann man das Beinflussen

Erstens man spannt die Dose mehr vor, dann bekommt man einen PEak ,da die Dose einfach verzögert Reagiert

oder man drosselt die Leitung zwischen Wastegate und Frischluftseite .

Hier sind wir beim klassischen Dampfrad (das ist hier die Madenschraube )

Wenn man sie Raus dreht , bekommt das Wastegate den kompletten Druck der Frischluftseite .

Wenn man sie rein dreht , drosselt man die Luft zwischen Wastegate und Frischluft .

man Gaugelt der Wastegatedose weniger Ladedruck vor ,dementsprechend reagiert sie später
 
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Flanschdichtung einbauen - Turboabgasgehäuse

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