TurboMatzes Autothread

Diskutiere TurboMatzes Autothread im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ja werde ihm die Tage schreiben...
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #202
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Da isser ja der Matze! :great:
Super Projekt, bin gespant wie es weiter geht und freue mich auf weiteres.

Die Umbauthreads werden ja hier auch immer weniger, macht kaum noch einer etwas selbst...*noahnung*
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #203
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Da isser ja der Matze! :great:
Super Projekt, bin gespant wie es weiter geht und freue mich auf weiteres.

Die Umbauthreads werden ja hier auch immer weniger, macht kaum noch einer etwas selbst...*noahnung*

Danke Chris..
Hoffe krieg bald wieder teile :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #205
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke Manfred.

Hab vorhin nochmal paar Teile abgeholt. Neue Ausgleichselemente, neue Wasserpumpe und nen neues Wasserrohr...
Auf das Getriebe und Zylinderkopf warte ich immer noch *roll*

 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #206
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Hab mal die Ausgleichselemente gewechselt... rollenschlepphebel nehme ich die alten...





Morgen sollen die Auslassventile kommen, dann werden die eingebaut und der Kopf wird zu mir geschickt.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #207
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Warum keine Pumpe mit Metalschauffelrad?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #208
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich hoffe du baust die so nicht ein.
Hau die mal in die Wäsche!
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #209
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Das sind ja noch die Guss Varianten, die würde ich garnicht mehr verbauen.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #210
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Joa Pumpe wurde so mit plastikrädern geliefert, war ja die alte auch und hat 210tkm gehalten. Wo ist der Vorteil am Metallrad??

Kipphebel hab ich sauber gemacht, hmm mal gucken vlt tu ich die nochmal in die Wäsche.

Wieso, was ist mit den Gusskipphebeln?
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #211
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Ab und an hat sich das Kunstoffrad mal von der Pumpe verabschiedet und dann kein Wasser mehr gefördert.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #212
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Die brechen bei hohen Drehzahlen gerne. Neuere Variante ist nicht mehr Guss...
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #213
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So gestern kam der Zylinderkopf, und heute das Getriebe...
Natürlich gleich mal zusammengeschmissen!







Leider hab ich, aus welchem Grund auch immer, zu spät gesehen, das die NW falsch sind, sind für'n BDE. Also schnell wieder raus und heute zurück geschickt, die passenden krieg ich die Woche hoffentlich noch :D

Ölrücklauf ist auch dran:


Dann den untersten Kettenkasten dran:


Und Getriebe, ist nen schöner Klopper :D




Und stabilere Lager sind auch gekommen:


Motor+Getriebe wollt ich reinhängen, aber hatte keine Nuss um die A-Wellen auszubauen :D
Morgen also schnell ne Nuss holen, Motor reinhängen und dann gehts weiter.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #215
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
So passt alles :D
Muss sagen Andreas Teufner, wo ich das Getriebe und den verstärkten Haltersatz her habe, macht echt gute Arbeit. Man muss nichts nacharbeiten, alles passt 1A, alle Schrauben dabei... einfach Top!
Getriebe samt Motor reinzuheben war garnicht so einfach, ist halt schon sehr groß :D





 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #216
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Sehr großes Kino Matze, ich freue mich dermaßen aufs Endergebnis und auf die ausstehende Mitfahrt...*roll*:great:
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #217
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke dir...
Wenn alles läuft, hol ich dich mal ab :D
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #218
Tankwart
Tankwart
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
382
Wahnsinn was du da für eine Geschwindigkeit beim Umbau an den Tag legst :)

Hut ab !


Welchen Krümmer hast du verwendet ??


Grüße
Jörg
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #219
TurboMatze
TurboMatze
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
416
Danke...
Will mir selber einen y-krümmer bauen...
Aber iwie hat keiner die beiden 3eck flansche, bzw melden die sich nicht die welche haben.
 
  • TurboMatzes Autothread Beitrag #220
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Frag mal Hagen Beth der hat bestimmt welche.
 
Thema:

TurboMatzes Autothread

Ähnliche Themen
turborene95
Antworten
9
Aufrufe
1.392
RockeR32
RockeR32
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.718
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten