R32 Tuning Kompressorumbau

Diskutiere R32 Tuning Kompressorumbau im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Okay. Ist das Kit Grundsätzlich in der Lage die Abgaswerte einzuhalten mit der mitgelieferten Software + Einspritzdüsen ? Und kann man die...
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #21
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Es gibt dazu keine Gutachten in dem Sinne. Es muss eine einzelabnahme inkl abgasmessung erfolgen.
Hierzu wird meist nur der Kompressor in Verbindung mit der oem AGA eingetragen. Christian übernimmt (bislang) das Eintragen nicht.

Okay. Ist das Kit Grundsätzlich in der Lage die Abgaswerte einzuhalten mit der mitgelieferten Software + Einspritzdüsen ? Und kann man die Einzelnabnahme überall machen lassen oder muss man zu nem Standort mit gefälligkeitseintragung ? :D

Danke schonmal für die Infos,
Mfg Niko
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #22
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Bei dem neuen R36 Kompressorkit wir die Eintragung ca 1500€ Kosten
Und kann bei Chris gemacht werden
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #24
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Okay. Ist das Kit Grundsätzlich in der Lage die Abgaswerte einzuhalten mit der mitgelieferten Software + Einspritzdüsen ? Und kann man die Einzelnabnahme überall machen lassen oder muss man zu nem Standort mit gefälligkeitseintragung ? :D

Danke schonmal für die Infos,
Mfg Niko

Nein deine normwerte hälst du damit nicht ein und es muss eine einzelabnahme vorgenommen werden.
Sowas muss vorher alles mit dem entsprechenden Sachverständigen abgesprochen werden. Hierzu kannst du zB Oliver von etp kontaktieren.
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #25
Matty
Guest
Wollte jetzt dafür kein eigenes Thema aufmachen, aber ich bin zurzeit auch an einem Kompressorkit interessiert.

Meine Frage: Gibts von dem Kits von Carlicious-Parts mit RUF-Kompressoren eigentlich Tüv bzw. ein Gutachten damit man es eintragen kann ? Wie sieht es mit Abgaswerten aus ? Zu diesem Thema steht irgendwie nichts auf der Seite...

http://www.carlicious-parts.com/epages/62028049.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62028049/Products/113

Wenn du dein Auto zu Carlicious-parts bringst Kannst du es eine Woche Später wieder Abholen.Dann ist das Auto komplett fertig mit Eintragung und alles.
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #26
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn du dein Auto zu Carlicious-parts bringst Kannst du es eine Woche Später wieder Abholen.Dann ist das Auto komplett fertig mit Eintragung und alles.

Dann hat chris das umgestellt. War zu meiner damaligen Anfrage nicht möglich.
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #29
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Ein Bekannter stellte vor einem halben Jahr eine Anfrage und er wurde auf andere Prüfstellen hingewiesen!

Für den R32 macht er das schon länger (selbst vor zwei Jahren eine Anfrage gestellt ) nur für den R36 ist das jetzt alles neu ;) Dafür hat Chris eine eigene Facebook Gruppe erstellt :great:
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #30
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Chris vermittelt nur. Habe das diese Woche mit ihm geklärt da mein dicker Ende März umgebaut wird auf Kompressor mit BN Pipes. TÜV kostet 1500 Euro in Stuttgart genau wo sagt er erst wenn der Umbau stattgefunden hat. Da bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #31
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Chris vermittelt nur. Habe das diese Woche mit ihm geklärt da mein dicker Ende März umgebaut wird auf Kompressor mit BN Pipes. TÜV kostet 1500 Euro in Stuttgart genau wo sagt er erst wenn der Umbau stattgefunden hat. Da bin ich ja mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Na dann mal viel Spaß, bei mir hieß es auch das es mit geänderter Aga klappen könnte. Am Ende stand "Nur in Verbindung mit Serien Abgasanlage" im Bericht...Könnte jetzt noch im Strahl kotzen das einem das vorher nicht eindeutig gesagt wird, das die Wahrscheinlichkeit bei 0 steht.

Die gesamte Eintragung basiert ja auf Messungen mit der Serien Aga. Das ein TÜV Prüfer ohne das erneute volle Programm dir dann noch die andere AGA mit einträgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Zeiten sind einfach vorbei.
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #32
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Danke! Genau diese Info bekam mein Bekannter auch.

Uwe und nun ?
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #34
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Na dann mal viel Spaß, bei mir hieß es auch das es mit geänderter Aga klappen könnte. Am Ende stand "Nur in Verbindung mit Serien Abgasanlage" im Bericht...Könnte jetzt noch im Strahl kotzen das einem das vorher nicht eindeutig gesagt wird, das die Wahrscheinlichkeit bei 0 steht.

Die gesamte Eintragung basiert ja auf Messungen mit der Serien Aga. Das ein TÜV Prüfer ohne das erneute volle Programm dir dann noch die andere AGA mit einträgt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Zeiten sind einfach vorbei.
Du meinst also das wird nicht klappen mit der BN Pipes? Hast du es jetzt nachträglich versucht einzutragen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #35
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Du meinst also das wird nicht klappen mit der BN Pipes? Hast du es jetzt nachträglich versucht einzutragen?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk


Also ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Da das ganze Gutachten eben auf einem R32 Kompressor Umbau mit Serien Aga basiert.

Eintragbar ist das sicher, aber zu welchem Aufwand und kosten ? Zumal dann noch rauskommt, das der Umbau mehr PS als in der Eintragung hat. Das wird eine Rattenschwanz.

Ich fahr so gesehen jetzt Illegal rum, ist nur eine Frage der Zeit wo es da mal wieder einen auf den Deckel gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir in der Ecke mit den Polizeikontrollen aussieht, aber hier ist das kein Spaß mehr ;) Bis jetzt hatte ich mehr Glück als Verstand :great:
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #36
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Da das ganze Gutachten eben auf einem R32 Kompressor Umbau mit Serien Aga basiert.

Eintragbar ist das sicher, aber zu welchem Aufwand und kosten ? Zumal dann noch rauskommt, das der Umbau mehr PS als in der Eintragung hat. Das wird eine Rattenschwanz.

Ich fahr so gesehen jetzt Illegal rum, ist nur eine Frage der Zeit wo es da mal wieder einen auf den Deckel gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir in der Ecke mit den Polizeikontrollen aussieht, aber hier ist das kein Spaß mehr ;) Bis jetzt hatte ich mehr Glück als Verstand :great:

Editier doch bitte deinen Beitrag. Hier kann ja jeder mitlesen und ich will nicht wissen, wer es alles macht.

Nur ein kleiner Tipp, da sie in Bremen sogar Handygruppen überwacht haben.
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #37
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Also ich wüsste nicht wie das funktionieren soll. Da das ganze Gutachten eben auf einem R32 Kompressor Umbau mit Serien Aga basiert.

Eintragbar ist das sicher, aber zu welchem Aufwand und kosten ? Zumal dann noch rauskommt, das der Umbau mehr PS als in der Eintragung hat. Das wird eine Rattenschwanz.

Ich fahr so gesehen jetzt Illegal rum, ist nur eine Frage der Zeit wo es da mal wieder einen auf den Deckel gibt.

Ich weiß jetzt nicht wie es bei Dir in der Ecke mit den Polizeikontrollen aussieht, aber hier ist das kein Spaß mehr ;) Bis jetzt hatte ich mehr Glück als Verstand :great:
Was meinst du damit das beim Umbau mehr PS rauskommen sollten als erlaubt? Ich fahre hier in Stuttgart Raum das muss das schon Wasserdicht sein die Angelegenheit? By the way wenn du illegal fährst wie machst du das mit TÜV alle zwei Jahre?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #38
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ihr seid ganz schön leichtsinnig mit euren Angaben. Müsst ihr aber selber wissen. ;)
 
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #39
Mutzhunter94
Mutzhunter94
Dabei seit
25.11.2017
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
31
Für mich ist das Kompressorthema eigentlich schon fast vom Tisch..

Grundpreis fürs Kit (Stage 2) 4899€
Dann kommt Mapping + Düsen noch dazu 700€
Eintragung 1500€

Sind zusammen schon 7.000€

Die Originale AGA fahre ich auch nicht mehr was das nächste Problem darstellen würde und was mir auch noch ein bisschen ein Dorn im Auge ist, ist die Leistungsentfaltung. Diese Radialverdichter sind einfach richtige Drehzahlorgeln im Vergleich zu Rootsgebläsen. Wenn es mir bis 4-5k u/min so gut wie keinen Drehmoment-Zuwachs bringt, ist das ganze irgendwie Uninteressant für das Geld das man hinlegt...*roll* Die Rootskompressoren sind beim .:R aus Platzgründen aber wohl nicht zu realisieren *noahnung*

Mfg Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Tuning Kompressorumbau Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Interessehalber, wer mappt für 500€ den Wagen?
 
Thema:

R32 Tuning Kompressorumbau

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
21
Aufrufe
2.543
Tom300
Tom300
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.972
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten