Befestigungssatz für Netztrennwand

Diskutiere Befestigungssatz für Netztrennwand im Interieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Kennt jemand dieses Produkt? https://www.mahag-zubehoer-shop.de/access/mahag/etka2details/1K0017737-Befestigungssatz%20f%C3%BCr%20Netztrennwand...
  • Befestigungssatz für Netztrennwand Beitrag #1
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Kennt jemand dieses Produkt?
https://www.mahag-zubehoer-shop.de/access/mahag/etka2details/1K0017737-Befestigungssatz%20f%C3%BCr%20Netztrennwand

Ich hatte bei meinem verflossenen Kombi serienmäßig ein Rollo, das ich hinter den Vordersitzen hochziehen und einhängen konnte, wenn die Rücksitze umgelegt waren und hinten einhängen konnte, wenn nicht umgelegt. Damit konnte ich immer bis zum Dach hochladen, ohne dass Teile beim Bremsen nach vorne flogen. Für einen Quasi-Kombi wie den Golf imho auch sehr nützlich.

Das beiliegende Netz ist ja ohne Fixierung oben eher überflüssig und nur zur Bodenfixierung kleinerer Teile geeignet. Kennt jemand die obige Lösung und ist das nützlich? Wird ein zusätzliches/anderes Netz benötigt als das serienmäßig beiliegende? Ist das für umgelegte Rücksitze oder stehende Sitze oder für beides?

Danke für eure Rückmeldungen, falls jemand so etwas montiert hat. Btw: Wie sieht das denn aus? Wird der Innenraum stark "verunstaltet"?
 
  • Befestigungssatz für Netztrennwand Beitrag #2
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Zum Befestigungssatz benötigst Du noch das Trenngitter ;) Das Gepäcknetz für den Kofferraumboden findet hier (leider) keine Verwendung ...

904_IPZM_1K0017221_ENG_001.jpg
 
  • Befestigungssatz für Netztrennwand Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Sieht ja nicht so dolle aus. :p Geht nur für hinten, oder? Also nicht vorn bei umgeklapptem Rücksitz. Unpraktisch ...
 
  • Befestigungssatz für Netztrennwand Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Ja, nur für die Rücksitzbank ... :-/
 
  • Befestigungssatz für Netztrennwand Beitrag #5
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
R32 Cargo *lol*
 
Thema:

Befestigungssatz für Netztrennwand

Oben Unten