Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Diskutiere Oktansuppe und ihre Auswirkungen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Im Emsland In Lingen (Ems) im schönen Niedersachsen:great:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #101
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Im Emsland In Lingen (Ems) im schönen Niedersachsen:great:
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #102
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hier am Rhein schwanken Shell und Aral zwischen 1,64 und 1,52, ich tanke aber "normal" SP (98er) an der Haustanke, die ist in den letzten Tagen zwischen 1,31 und 1,36... da bekommen wir auch über meinen Arbeitgeber noch 2 Cent pro Liter...:great:

Letzte Woche vollgetankt für 1,29!:D
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #106
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ein Träumchen
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #107
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Hier am Rhein schwanken Shell und Aral zwischen 1,64 und 1,52, ich tanke aber "normal" SP (98er) an der Haustanke, die ist in den letzten Tagen zwischen 1,31 und 1,36... da bekommen wir auch über meinen Arbeitgeber noch 2 Cent pro Liter...:great:

Letzte Woche vollgetankt für 1,29!:D


Ja ,genau so mache ich es auch . An der Haustanke "ELAN":great:

Eine freie ,TOTAL Tochter, zwischen 1,32 und 1,36
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #108
majestic12
Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hab gehört in Venezuela gibt's zur Zeit Sprit für 2 Cent.. Dafür aber nichts zu essen!


das stimmt.......war vor kurzem von arbeit aus dort .
da kann man für sagenhafte 40-50 cent sein auto volltanken *lol*

essen gibt es dort aber , dass kostet aber so viel das es sich kaum jemand leisten kann :(
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #109
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Auf Grund der Spritteuerung der letzten Monate habe ich meistens ELAN

eine freie Tochter von TOTAL , aber immer Super plus getankt .

Montag musste mangels anderem Angebot mal wieder Aral

und zwar Ultimate tanken !

Leute , ein unterschied wie Tag u. Nacht . Da kam beim Fahren wieder

richtig Freude auf !!!:D:great:

Aber eben 9-10 Cent teurer :-/
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #110
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Inwiefern ?
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #111
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ganz einfach besseres ansprechverhalten beim Gas geben !!:D
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #112
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Aral Ultimate ist einfach "DER " Sprit


des ist wie TAG und NACHT
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #113
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, wer hat wohl im WW2 den synthetischen Flugbenzin Saft hergestellt....die wissen schon was geht.
Und wenn meine Infos aus entsprechenden Kreisen stimmen, wird die Zukunft ggf. auch Autos mit emmisionsfreien Kraftstoffen gehören...
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #114
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
na, wer hat wohl im WW2 den synthetischen Flugbenzin Saft hergestellt....die wissen schon was geht.
Und wenn meine Infos aus entsprechenden Kreisen stimmen, wird die Zukunft ggf. auch Autos mit emmisionsfreien Kraftstoffen gehören...

Die da wären? Wasserstoff?
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #115
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
anscheinend nein, genaueres konnte ich aber auch nicht raus bekommen.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #116
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Denke was ähnliches wie adblue
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #117
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
keine Ahnung, es wurde nur emmisionsfreie Kraftstoffe mitgeteilt.
Insider berichten auch dass Daimler weiter massiv die Dieselentwicklung vorantreibt, also wird auch da noch was kommen.
Zudem das Thema Partikelfilter beim Benziner ist ja auch im Gespräch, E-Mobilität wird sicherlich weiterhin einen starken Gegener haben.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #118
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Audi hat da doch irgendwie 'ne Forschungsanlage in den USA eröffnet. Dort sollen Emissionsfreie Kraftstoffe entwickelt werden. Gas aus Algen oder sowas
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #119
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ob es Gas sein soll, eher nicht.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #120
Schoko
Schoko
Dabei seit
20.01.2012
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
51
BPF kommt bei VW ja schon.
 
Thema:

Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten