Wie viel Pferdchen?

Diskutiere Wie viel Pferdchen? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Weiß ich nichts von du?
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hätte ich ja theoretisch heute bei BBM machen lassen können aber 550€ für 10 PS mehr sind es mir irgendwie nicht wert *lol*

das kann etliches mehr werden, wie besagt muss nur der Richtige machen. Zudem Tuning für 55 EUR je PS sind Werte die hatte man gerademal in den Endsiebzigern/ 80ziger.
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #24
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Beim Sauger sind die Optionen halt überschaubar...
Aber Spaß kostet ;)

@coolhard, vergiss bitte nicht noch den Hinweis auf das Addinol Motoröl anzubringen, das bringt dann sicher auch noch mal mind 5 PS...
Aber vl fährt er das ja schon, merk mir leider auch nicht mehr alles *haha*

immer noch ned drüber weg, dass deine LPS Messung für die Tonne iss :-*
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #26
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
von wo bist du?
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
hmh, also echt mager da der SW file immerhin einer der guten mit 3900 UPm SSR Umschaltung ist. Ziemlich sicher der Aga geschuldet, dass da nicht mehr raus kommt. um die 10PS/25NM sind da anzusetzen an Minderleistung.

Und die K&N Matte würde ich mal schnell entsorgen, wenn du noch lange einen ordentlich funzenden LMM haben willst.

Hör auf, das stimmt vorne und hinten nicht.
Das Öl macht nichts.
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #29
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Es gibt einige Anlagen, die man eintragen kann.
ZB die Firma edel01, die machen sowas.

Bei der FM ist es nicht die Verarbeitung sondern der beschiss mit dem Durchmesser.
Eine 70mm Anlage ist zB in den Dämpfern auf 63,5 verengt.
Ich hatte erst einen GTI auf der Bühne, der Probleme hatte, weil der Lader keine Abgase raus bekam. Andere Anlage rein und er lieft gleich besser.
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hör auf, das stimmt vorne und hinten nicht.
Das Öl macht nichts.

stimmt wohl, gibt genug Fälle, wegen mir fahr K&N und auch wenn der Gräfen das verbaut, stehe ich zu der Erfahrung.
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #34
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Blablabla...ich starte morgen jedenfalls wieder meinen falsch gemessenen VR u habe Spaß damit :p
...U den kannst du mir mit deinem Gelaber jedenfalls nicht nehmen, für das habe ich meinen R nämlich schon zu lange ;)
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #37
Matty
Guest
Hatte auch noch nie Probleme mit K&N
 
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Blablabla...ich starte morgen jedenfalls wieder meinen falsch gemessenen VR u habe Spaß damit :p
...U den kannst du mir mit deinem Gelaber jedenfalls nicht nehmen, für das habe ich meinen R nämlich schon zu lange ;)

wenn hier einer daher gelabbert hat, wohl eher du, also musste auch mit den Kontras leben ;)
Es gab und gibt keinen Grund dir den Spass am R32 zu vermiesen, hatte ja auch 9,5 Jahre viel Spass damit und will die Zeit nicht missen wollen ;)

@Uwe,
ich hab ja auch ned von Problemen gesprochen, ist halt ein schleichender Prozess. Kostet viel und muss gepflegt werden, kostet auch, da kann ich viele OEm kaufen und hab immer gute Filtereigenschaften die nicht rapide nach kurzer Zeit nachlassen.

BD Darmstaddt ist aber auch noch ne Ecke von HAgen wech.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Pferdchen? Beitrag #40
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
stimmt wohl, gibt genug Fälle, wegen mir fahr K&N und auch wenn der Gräfen das verbaut, stehe ich zu der Erfahrung.

Diese pseudo Tests, wo Leute meinen ihre Lmm seien defekt, weil ihnen beim NWT nur 0,5 ps mehr draufgespielt wurden. *lol*
Fahre seit Jahren geölte und entfettete und es ist noch kein Lmm verreckt.
 
Thema:

Wie viel Pferdchen?

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.612
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
14.779
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten