Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)?

Diskutiere Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; und wann wirds kriminell ?

Zoran NWT

  • Ich habe meinen .:R mit dem Zoran NWT tunnen lassen
    Stimmen: 39 30,7%
  • Mein .:R ist in Original-Zustand
    Stimmen: 70 55,1%
  • Mein .:R wurde einem Chiptunning unterzogen
    Stimmen: 7 5,5%
  • Ich halte nichts von Chiptunning oder Zoran NWT
    Stimmen: 11 8,7%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #141
DonR32
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
und wann wirds kriminell ?
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #142
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
alles darüber. Du solltest aber mal nach BAB Autohatz messen, was er dann sagt. Manchmal schwanken die bei 1.5 und zeigen dann 2 an etc. und wenn mal richtig frei geblassen sind die Werte ggf. enger beieinander.

Meiner hatte anfänglich immer 0/2 dann mal nach BAB 0/1 und so blieb es dann bis zum Verkauf.

akso vergessen mindestens warm um 60°C messen, sonst stimmen die Ausgaben nicht.
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #143
DonR32
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
wenn ich mir hier so die Werte beider Blöcke bei manchen ansehe fällt mir eigentlich immer auf das diese so gut wie immer im neg. Bereich liegen ist das normal das mein einer Wert im pos. liegt ?
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #144
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Du hast beides ist nicht ungewöhnlich.
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #145
DonR32
Dabei seit
12.10.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
OK
dann danke ich dir für die superschnelle Antwort
werde das mal im Auge behalten nach der nächsten Autobahnfahrt nochmal auslesen !
besten Dank und weiter so :great:
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #146
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
16 Jahre später...
Der 1,8T ausm S3 fliegt raus und ein 3.2er wird Einzug halten.
Hat noch jemand Connection zum Zoran? ich möchte NWT machen lassen
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #147
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
16 Jahre später...
Der 1,8T ausm S3 fliegt raus und ein 3.2er wird Einzug halten.
Hat noch jemand Connection zum Zoran? ich möchte NWT machen lassen
Warum Zoran 🤷‍♂️ können andere Tuner mindestens genauso gut 😉
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #148
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
ganz einfach, weil das für mich net ganz 150km sind.
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #150
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #151
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #152
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Achso, mit Zoran Software auch 😉
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #153
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
auto läuft top mit zorans mapping und n guten ruf hat er auch
das is wie mit domis box, ein nachbau kann 10 öre kosten aus china oder aus gold sein,
trotzdem würd ich ihn immer wieder bitten mir ´ne neue zu bauen.
grundsolide
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #154
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
auto läuft top mit zorans mapping und n guten ruf hat er auch
das is wie mit domis box, ein nachbau kann 10 öre kosten aus china oder aus gold sein,
trotzdem würd ich ihn immer wieder bitten mir ´ne neue zu bauen.
grundsolide
Das ist alles ne Glaubensfrage 💁‍♂️ wie bei Öl usw 😉
Andere sind bestimmt nicht schlechter
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #155
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die annährend so gut laufen wie die von Zoran. Wenn man die Entstehung und die Personen (unter anderem Stefan) hinter dem NWT kennt, dann ist das was anderes als die "Standard" Softwares der anderen genannten.
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #156
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also Zoran ist nach wie vor aktiv. Mein NWT lief und läuft immer noch bestens. Ob FTS etc. da besser sind? Es gab ja mal wohl eine battle FTS vs. Zoraner und da sollen die FTS besser gewesen sein.
Leistungmäßig lag der je nach Witterung und Höhenmeter auf der Strasse bei 259-270PS mit entferntem Trichter A3 Rohr und DomiBox.
Nun gut, mein 7R ging nach 4000Km hoch, aber das war nachweislich ein schleichender Vorschaden, der in einem LSPI Debakel geendet hat.
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #157
R32MK5
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
17
@coolhard
gibt es einen zusammenhang zwischen NWT und 7R LSPi 🤷‍♂️
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #158
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
nicht bekannt
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #159
Alex_R32
Alex_R32
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
5
Wollte jetzt keine Debatte lostreten aber danke für die Infos. Hab letzte Woche alle fehlenden Teile für den 3.2er Umbau in ganz Süddeutschland zamgekratzt. Nächste Woche kommt der Motor. Dann soll das ganze in einem Rutsch getauscht werden. Danach dann zum NWT
 
  • Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)? Beitrag #160
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.718
Jungs, erstmal tief durchatmen 😘
 
Thema:

Was ist Zoran NWT (Nockenwellentiming)?

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.663
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten