Carbon-Motorhaube

Diskutiere Carbon-Motorhaube im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; sind immerhin 800 Euro + TÜV
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stellt sich die Frage, ob die wie die Originale von der Passgenauigkeit ist.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #23
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Wie sieht das bei Carbon- / GFK-Hauben eigentlich mit der Wärmeableitung aus? Über die Haube wird ja ein nicht unerheblicher Teil der Abwärme aus dem Motorraum an die Umgebung abgegeben.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #24
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wie sieht das bei Carbon- / GFK-Hauben eigentlich mit der Wärmeableitung aus? Über die Haube wird ja ein nicht unerheblicher Teil der Abwärme aus dem Motorraum an die Umgebung abgegeben.
... aber nur, wenn du die Dämmung entfernst. :D Sollte von daher nicht schlechter als OEM sein. *noahnung*
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #25
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Die Passgenauigkeit würde mich halt auch interessieren.
Bin kurz davor mir die Haube zu bestellen.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
... aber nur, wenn du die Dämmung entfernst. :D

Das war das erste Teil, was bei meinem raus geflogen ist *lol*
Passgenauigkeit wäre für mich auch interessant, hab eh schon länger nix mehr gekauft...Probier du mal u ich bestell dann auch *g*
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #28
BRP Driver
BRP Driver
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
30
Gerne, ich wäre dabei :great:
Mir ist die Passgenauigkeit wichtig und sie muss Eintragbar sein.

Von Baltic Carbon habe ich noch nie etwas gehört, aber die Inet Seite macht einen guten Eindruck.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #29
DUBgrafix
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
149
Findest auf Youtube nen paar Videos wo bei Phils Limo das Dach von ihm gebaut wird. So wie ich Phil kennengelernt habe, geht er nur zu Leuten die was von ihrem Handwerk verstehen. Meine auch das noch viele andere Teile von ihm an der Limo sind.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #31
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Teile sind top.
Ich frage die Tage mal nach.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
fährt wer Track von euch? Wenn nein was soll das den bringen ausser einem riesen Loch in der Börse? Gerade bei den Liebhaber 4rer ist das doch Frevel weg von OEM Bauteilen.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #36
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Naja…
Weniger Gewicht heißt schneller auf Geschwindigkeit X…
Leistungsgewicht kann man ja über viele Arten verbessern.
Ich finde sowieso, es ist der wichtigste Wert für Beschleunigungsenthusiasten.

Wer Track fährt legt eh Wert auf andere Dinge.
Schnell rein, schnell raus aus der Kurve :D
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja…
Weniger Gewicht heißt schneller auf Geschwindigkeit X…
Leistungsgewicht kann man ja über viele Arten verbessern.
Ich finde sowieso, es ist der wichtigste Wert für Beschleunigungsenthusiasten.

Wer Track fährt legt eh Wert auf andere Dinge.
Schnell rein, schnell raus aus der Kurve :D

Ich kann nur die Werte beim 7R aussagen, Rückbank raus, Bordwerkzeug, Handbuch etc. und Beifahrersitz sind 40kg.
Denke beim 4rer ist das ähnlich. Was sparen die Carbonteile Gewicht? wahrscheinlich auch nedd mehr wie 2 Pole Position anstatt OEM Sitze, die man schön einlagern kann und man hat seine OEM Teile erhalten.
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #39
Ollihart82
Ollihart82
Dabei seit
14.12.2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
106
Mal ehrlich... hattet ihr mal einen Golf 4 Kotflügel in der Hand?! Der wiegt doch fast nichts.

Das kann ich natürlich nicht sagen, da ich keine Vergleiche hab.
Aber man denkt doch automatisch, dass Carbonteile leichter sind*noahnung*
 
  • Carbon-Motorhaube Beitrag #40
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
und Passformist auch so eine Sache, dann lieber Blech ;)
 
Thema:

Carbon-Motorhaube

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
63
Dummbacke
Antworten
0
Aufrufe
264
Dummbacke
Holle76
Antworten
16
Aufrufe
2.285
Holle76
Holle76
Antworten
0
Aufrufe
473
bilboo
Antworten
0
Aufrufe
358
Morrisbrnd
Oben Unten