DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Diskutiere DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Oder einfach mal ne halbe Stunde die Batterie abklemmen und einen Batterie Reset durchführen, dann fragen sich die Stg gegenseitig neu ab und...
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #41
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nochmal, diese Methode kann Probleme im Steuergerät erzeugen.
Durch das überbrücken entsteht im Motorsteuergerät ein nicht regulärer Reset!
Dabei kann es zu Schäden kommen. Deshalb sollte man solche mittelalterlichen Methoden nicht verbreiten, wenn dadurch bei einem das Stg. hops geht.

Ich resete dir das Stg. via pc so, dass da nichts mehr drauf ist. Das ist mein täglich Brot auf der Arbeit!

Oder einfach mal ne halbe Stunde die Batterie abklemmen und einen Batterie Reset durchführen, dann fragen sich die Stg gegenseitig neu ab und manche Fehler können beseitigt werden. So ordnet es das Tsc oftmals an.
 
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #42
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bei mir hat "Batterie über Nacht ab" zu einem akzeptablen Reset geführt.

Diese "Kurzschluss Methode" mag ja in den meisten Fällen zum Erfolg führen, aber wenn noch nennenswerte Spannungen vorhanden sind (Stichwort: Kondensatoren), kann ein Kurzschluss auch zu sehr hohen Strömen führen und das mögen Halbleiter (Steuergeräte) gar nicht.

Also Vorsicht bei solchen "Brutalo-Methoden". :D
 
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #43
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bei mir hat "Batterie über Nacht ab" zu einem akzeptablen Reset geführt.

Diese "Kurzschluss Methode" mag ja in den meisten Fällen zum Erfolg führen, aber wenn noch nennenswerte Spannungen vorhanden sind (Stichwort: Kondensatoren), kann ein Kurzschluss auch zu sehr hohen Strömen führen und das mögen Halbleiter (Steuergeräte) gar nicht.

Also Vorsicht bei solchen "Brutalo-Methoden". :D

Oder besser mit Voltmeter überbrücken.

@Vince,

die Möglichkeit hast Du aber hier wohl sonst keiner. Aber im Grundsatz bin ich ja bei Dir ;)
 
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #44
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Oder besser mit Voltmeter überbrücken.

@Vince,

die Möglichkeit hast Du aber hier wohl sonst keiner. Aber im Grundsatz bin ich ja bei Dir ;)
Ja okay. Voltmeter hat so einen hohen Innenwiderstand, dass es quasi nichts ausmacht, ob du einfach nur abklemmst. Der Unterschied ist natürlich, dass du die Restspannung ablesen kannst. :great:
 
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #45
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
...und es geht sanft von Statten, schneller als mit reinem Abklemmen.
 
  • DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten Beitrag #46
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Leute !!!!

Wenn , dann klemmt doch einfach ne Scheinwerfer Birne dran .

Das ist dann sanft ;-)

Aber wir kommen vom Thema ab
 
Thema:

DSG Hackt (keine Leistung) bei manuellem schalten

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Mecha
Antworten
17
Aufrufe
2.739
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.944
UweGolf32
UweGolf32
ishino
2
Antworten
37
Aufrufe
3.585
scarbo
Antworten
2
Aufrufe
862
Timo245
Oben Unten