Flexrohr Durchmesser

Diskutiere Flexrohr Durchmesser im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen. Hab über die Suche keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht weis es ja einer von euch. Mein Flexrohr...
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #1
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Hallo zusammen. Hab über die Suche keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht weis es ja einer von euch. Mein Flexrohr (Beifahrerseite) ist gerissen. Jetzt möchte ich mir ein neues kaufen. Weis zufällig jemand den Durchmesser des Floxrohres? Ich weis ich könnte das auch messen, komme aber von oben ziemlich schlecht dran. Und es kann ja sein das es schonmal einer von euch erneuert hat und deshalb die Größe noch weis. Also Durchmesser und Länge wären toll.

Hätte da noch eine Frage. Wie ich vermute sind meine Kats leer geräumt. Ich weis es nicht sicher, ich vermute es nur. Habt ihr eine Gute Adresse oder Empfehlung welche Kats ich nehmen kann? Die OEM Kats sind ja meines wissens nach 400Zeller. Bekommt man die irgendwo her das ich die ohne Probleme ersetzen kann? Also rausflexen und neu einschweißen? Oder würdet ihr eher 200Zeller verbauen? In der Hoffnung das Euro4 behalten wird und man das ganze eingetragen bekommt.

Danke im vorraus.:great:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #3
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Bitte?
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19208&highlight=Flexrohr

Richtig, der 4er R hat 2x 400 Zellen Metallkats :great:

Wenn deine Kats Leer sein sollten, sollte eigentlich deine MKL an sein. Es sei denn deine nach Kat Sonden sind raus programmiert.

Das ist ja aus dem Golf 5 R32 Forum. Ich weis ja nicht ob da die gleichen Teile verbaut wurden was Kat, Flexrohr usw angeht. Weil die Flexrohre die ich vom G5 R32 gesehen hab fast doppelt so lang aussehen wie die die ich verbaut habe.
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #4
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Da sieht man ganz gut was ich meine:great:
 
Anhänge
  • G5 R32 Flexrohr.jpg
    G5 R32 Flexrohr.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 29
  • G4 R32 Flexrohr.jpg
    G4 R32 Flexrohr.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 25
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #5
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Verstehe was du meinst, entschuldige diesen Fauxpas.
Ich habe nicht darauf geachtet das mein geposteter Link ausm 5er Bereich ist.

Als Entschädigung/Entschuldigung habe ich hier etwas für dich.
Für einen unschlagbaren Preis gibt es fertige Hosenrohre. Besser geht es eigentlich nicht :great:

http://m.ebay.de/itm/160588633044?_mwBanner=1
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #6
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Die gleichen hab ich auch schon gesehen. Ich hab sowas nur immer Angst wegen der passgenauigkeit.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #7
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die gleichen hab ich auch schon gesehen. Ich hab sowas nur immer Angst wegen der passgenauigkeit.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Probieren geht über studieren. Würde mir dieses Hosenrohr und 2 passende Flexrohre bestellen.
Wenn das Hosenrohr nicht passt schweißt du die Flexrohre ein und schickst das Hosenrohr zurück.
Wenn das Hosenrohr passt, baust du das ein und schickst die Flexrohre zurück :D So würde ich das angehen, dann hast du ein Backup falls das Hosenrohr nicht passen sollte. Der Preis von dem Hosenrohr ist nämlich schon ziemlich lecker ^^
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #8
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Probieren geht über studieren. Würde mir dieses Hosenrohr und 2 passende Flexrohre bestellen.
Wenn das Hosenrohr nicht passt schweißt du die Flexrohre ein und schickst das Hosenrohr zurück.
Wenn das Hosenrohr passt, baust du das ein und schickst die Flexrohre zurück :D So würde ich das angehen, dann hast du ein Backup falls das Hosenrohr nicht passen sollte. Der Preis von dem Hosenrohr ist nämlich schon ziemlich lecker ^^
Das auf jedenfall. Für 85€ kann man nicht meckern. Hoffe dann einfach mal das die Qualität in Ordnung ist.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #9
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Schade eigentlich, dass es so ein Set nicht für den 5er gibt, dass hätte ich mir glatt bestellt.
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #10
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wenn deine beiden Kats leer sind, dann riechst du das.
Als Alternative gibt es nur die hjs Kats, welche du eintragen kannst. Diese sind jedoch sehr teuer in der 200er Version.
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #13
mCLakaBratze
mCLakaBratze
Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
63
Es weis aber nicht zufällig einer von euch welches Flexrohr ich genau brauche?^^
 
  • Flexrohr Durchmesser Beitrag #14
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
TN 1J1253091BB, aber auch wieder nur komplett...
 
Thema:

Flexrohr Durchmesser

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten