Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Diskutiere Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Der Einzige Bremsbelag der auf der Tarox F2000 Scheibe auf dem IVer funktioniert ist tatsächlich der Yellowstuff. Diese Kombi fahre ich auch auf...
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #41
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Der Einzige Bremsbelag der auf der Tarox F2000 Scheibe auf dem IVer funktioniert ist tatsächlich der Yellowstuff. Diese Kombi fahre ich auch auf meinem Auto schon was länger und das überall und teilweise sehr zügig. Wichtig war dabei die richtige Einbremsphase, wie auch vom Ralf Schmitz unbedingt empfohlen.
Dachte vorher auch nicht das es so gut funktioniert und bin von den Yellowstuff ganz gut positiv überrascht. Am Anfang gibt es zwar eine recht starke Geruchsentwicklung wenn die ersten Male Temperatur ansteht, dies ist aber zu vernachlässigen.
Ich habe schon diverse Bremsenkombinationen gefahren und muss sagen das meine Bremse für die OEM Größe über jeden Zweifel erhaben ist.
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
F2000 funzen mit DSP, Yellow und auch insbesondere CarboPad (Track) sehr gut.
Alex R36 hatte am 5er auf der HA Yellow gefahren, hat bestens gefunzt.
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #43
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Ich hätte ja auch die DSP genommen wenn es gegangen wäre...
Auf meinem ex-Cupra R hatte ich die Kombi mit einem 4k Brembo Sattel als Tracktool gefahren, mit entsprechender Belüftung war das damals DIE Bremse für das Auto!
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #44
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
wusste garnicht, das Zimmermann, EBC, Eibach, Powerflex alles über einen Adresse läuft in Deutschland *schock*
aproppo YellowStuff... Laut Rücksprache mit Zimmermann, war die Empfehlung beim YellowStuff. Der soll wohl etwas weicher und Scheibenschonender sein, als der RedStuff. Wird nicht leichter *buck*
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #45
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Was willst denn mit Zimmermann? Sorry aber ich hätte keine Lust auf solchen Murks in Sachen Bremsen...*roll*
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #46
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ich fahr auf meinem jetzt seit über 40tkm die gelochten Scheiben von ultimot, waren eig damals die ersten, die so im Zubehör erhältlich waren!
Kombiniert sind die mit ganz normalen Bremsklötzen, ich glaub von TRW od so...zusätzlich fahr ich Stahlflex u die blaue ATE Bremsflüssigkeit u das bremst sehr gut u ist auch vom fading her für eine OEM Bremse sehr gut!
Weiß wirklich nicht, was manche hier immer für eine Wissenschaft aus so einer 0815-Anlage machen, vorallem wenn die Kiste eh nur zum posen in der Stadt verwendet wird *roll*
U zum Thema Bremsstaub hab ich eine ganz klare Meinung...gibt es Staub, dann bremst das Teil auch ;)
Hatten hier vor Jahren die Diskussion mal über diese Ceramic Beläge von ATE...die waren erst der Hammer *lol*
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #47
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Frage an die Experten... spricht was gegen dieses Setup?
VA tarox f2000/yellowstuff
HA brembo xtra/ferodo dsp
Evolity Stahlflexleitungen VA/HA
bei Bremsflüssigkeit, reicht das ATE typ200 aus?
Lieben Dank Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #48
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Das wäre eine super Kombination!
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #49
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
mit Tendenz zum Überbremsen auf der VA, da die Yellows einen 55 Reibwert vs. DSP 46 haben. Cosworth streetmaster VA wäre optimaler.
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #50
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
@chrisbest... sind die F2000 Scheiben eigendlich beide gleich von der Laufrichtung? Frage stellt sich mir, weil optisch müssten ja die Riefen auf der Beifahrerseite gegenläufig sein *schock* ???
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #51
hubschraubaer
hubschraubaer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.273
Punkte Reaktionen
48
was haltet ihr den von den brembo "original" scheiben?
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #52
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
@chrisbest... sind die F2000 Scheiben eigendlich beide gleich von der Laufrichtung? Frage stellt sich mir, weil optisch müssten ja die Riefen auf der Beifahrerseite gegenläufig sein *schock* ???

Ja, sind sie. Da ist nix gegenläufig.;)
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #53
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
haste mal nen Link für zugelassene original Scheiben für VA und HA von Brembo... finde leider nur für HA von IVR.
 
  • Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ? Beitrag #56
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Danke schön... :great:
 
Thema:

Erfahrung mit einteiligen EBC Bremsscheiben ?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.966
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten