Mein erster R32

Diskutiere Mein erster R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Sooo wie gesagt war ich heute los. Fangen wir mal mit dem empfang an: Sehr nette aber wahrscheinlich nicht so gesprächige südländische...
  • Mein erster R32 Beitrag #21
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Sooo wie gesagt war ich heute los.

Fangen wir mal mit dem empfang an:

Sehr nette aber wahrscheinlich nicht so gesprächige südländische herrschaften wurde mehr oder weniger so wahr genommen als wäre ich nur jemand der sich ein "bisschen" das auto angucken möchte.
Probefahrt war auch nicht möglich weil der herr meinte das es kein sinn machen würde wenn kein kaufvertrag abgeschlossen sei.
Somit war es für mich also auch gelaufen aber beginnen wir von vorne.

Der R32 wie er da stand war von außen her sehr gepflegt und sauber gut das er schon etwas länger das steht ist halb so schlimm bremsen sahen dennoch gut aus so wie die reifen
Nur kleine rostbläschen am VW zeichen, nachlackiert wurde er auch nicht genau so wie er unfallfrei ist das fehlende "R32" logo wurde abgemacht weil der vorbesitzer es wollte *noahnung* .
Lückenlos scheckheft gepflegt und 2. Hand

Kommen wir direkt zum motor und genau da kommen wir zum punkt der mich nackdenklich macht. Ich weiß wie sich kaputte ketten anhören und wie sich heile anhören nur bei dem war es ganz komisch. Erst hörte sie sich defekt an doch nach der zeit wurde sie ruhiger aber halt nicht komplett ruhig da waren immer noch kleine nebengeräusche das macht mich stuzig kann das daran liegen das der kettenspanner öldruck bekommt obwohl das doch so nach ein paar sekunden weg sein sollte richtig?

Schade eigentlich weil der sah echt toll aus wenn ihr sagt das sei normal überlege ich es mir noch mal aber ich denke ich lass von diesem R32 die finger.

Bin dann noch mal nach Langenhagen gefahren da standen auch viele die hörten sich alle 10x mal besser an

Danke für eure zahlreichen tipps ich werde euch auf dem laufenden halten:great:
 
  • Mein erster R32 Beitrag #22
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ja bei dem Händler hier um die Ecke stehen einige r32.

Wenn ein Händler so schön anfängt, dann lass die Finger davon. Sobald das Öl warm ist, geht der Spanner vermutlich noch etwas weiter Richtung Endlage. Die Kette wird ihre besten Zeiten gehabt haben.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #23
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Ja das werde ich auch das kam mir alles sehr komisch vor.

Der Händler in langenhagen hingegen kam viel netter und kompetenter rüber da hat man sich auch wohl gefühlt und verstanden der hatte auch ahnung und konnte mir was erzählen nicht so wie die anderen.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #24
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Sind 205.000km für einen scheckheft gepflegten R32 viel ja oder?
 
  • Mein erster R32 Beitrag #26
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
205TKM sind für einen R32 nicht unbedingt viel, es ist ein Robuster Motor, der mit etwas Pflege durchaus laufbereit ist. Es gibt anscheinend schon welche mit 400TKM. Selbst Steffen (E-Exhaust) sein R hat über 300TKM runter, erste Kette noch !

Das einzigste wäre der Unterhalt, bzw. Wartungskosten die bei solch hohen Laufleistungen auftreten KÖNNEN, aber nicht müssen. Lager ausgeschlagen, i.welche Roststellen oder ähnliches.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #28
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
"Garantie bieten wir auch an"

Gefällt mir. Der versteht seinen Job irgendwie nicht. Als Gebrauchtwagenhändler IST die Garantie schon dabei. Er MUSS dem Kunden deutlich machen, dass er das Auto PRIVAT verkauft.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #29
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
NOCHMAL, Garantie muss er nicht geben! Eine Gewährleitsung/Sachmängelhaftung hingegen schon da es gesetzlich festgelegt ist...
 
  • Mein erster R32 Beitrag #30
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn ein Händler so schön anfängt, dann lass die Finger davon.
Ich weiß nicht. Für mich gehört eine Probefahrt dazu. Die macht man einfach vor dem Kauf.
Ich hab meinen von Privat gekauft und hab den Verkäufer extra rote Nummern besorgen lassen! Standard. Und ein Händler hat immer rote Nummern dabei.

Ich denke jetzte narülich durch den günstigen Preis und die untersagte Probefahrt soll was vertuscht werden...
 
  • Mein erster R32 Beitrag #31
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Nein. Kein Heckemblem. Aber diesmal auch keine Originalen Kirschroten Rückleuchten und außerdem guck dir mal das Spaltmaß zwischen der inneren und der äußeren linke Rückleuchte an!

Jooop wo du es sagst auf den zweiten blick kann da ja was nicht stimmen bisschen verschoben das ganze

https://www.autoscout24.de/angebote...372e421-a613-458c-bd6c-acd0dd24650c?cldtidx=5

https://www.autoscout24.de/angebote...5360270-f6f7-4820-8c5d-1933ee908e11?cldtidx=6

Und was meinen die profis zu den beiden? Die hab ich mir auch angeguckt schnurren beide wie kätzchen beide 2. Hand

Dachte das wäre alles bisschen einfacher aaaber man will ja auch kein schrott kaufen richtig:great:
 
  • Mein erster R32 Beitrag #32
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Also zum ersten 4R: :great: Steht soweit auf den Bildern gut da. Dreitürer Handschalter iss selten, kleine MFA und kein MFD Radio (großes Navi). Fast Original, Auspuff iss nachgerüstet.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #33
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also zum ersten 4R: :great: Steht soweit auf den Bildern gut da. Dreitürer Handschalter iss selten, kleine MFA und kein MFD Radio (großes Navi). Fast Original, Auspuff iss nachgerüstet.

Plus innen grau. Für die Variante ist der Preis hoch angesetzt.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #34
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also zum ersten 4R: :great: Steht soweit auf den Bildern gut da. Dreitürer Handschalter iss selten, kleine MFA und kein MFD Radio (großes Navi). Fast Original, Auspuff iss nachgerüstet.

Wieso ist denn dreitürer handschalter selten? Gerade beim 4er doch eigentlich nicht, oder?
 
  • Mein erster R32 Beitrag #37
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
ja gaynau...*buck* meine den blauen
neee habs verwechselt mit nen 3/T DSG 4R...
 
  • Mein erster R32 Beitrag #38
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Der blaue 5er hat es mir auch richtig angetan nur finde ich den persönlich bisschen teuer oder ist der preis ok*noahnung*
 
  • Mein erster R32 Beitrag #39
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Also preislich sollte da noch ein wenig was drin sein.
Sieht auf den ersten Blick ganz anständig aus. Die Linke Seitenwange hat ein wenig gelitten. Sonst ist mir nichts groß aufgefallen.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #40
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
vier oder fünf mal das gleiche Bild hochladen...

Ohman, egal. Sitz ist richtig durchgeritten. Das lässt sich gut verhandeln. Winterfelgen keine Radnabenabdeckung.
Abgasanlage nicht original.
Hat der das Soundsystem? Wenn nicht, minus Punkt.

originale Felgen schwarz lackiert ist m.E. auch ein Mangel.


Passt halt insgesamt nicht zu dem "sehr gepflegten Garagenfahrzeug".

Mag sein, dass der Lack gut in Schuss ist. Aber der Sitz, die fehlende Radnabenabdeckung. Das sind Kleinigkeiten, die man auch als Verkäufer günstig gemacht kriegt und dann steht der gleiche Wagen mitmal ganz anders da.
 
Thema:

Mein erster R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.962
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten