Stephan´s .:R32

Diskutiere Stephan´s .:R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; Ich hab vorhin auch mal so aus Spaß geschaut, ich bekomm den nicht raus wenn ich einfach nur die Muttern des Behälters löse. ..... Das muss mit...
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #101
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ne hab ihn werder raus bekommen, noch gefunden wo das Ding undicht ist 8-(

Ich hab vorhin auch mal so aus Spaß geschaut, ich bekomm den nicht raus wenn ich einfach nur die Muttern des Behälters löse. .....

Das muss mit Hexenkraft zu tun haben *lol*
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #102
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
muss mich korrigieren. Irgendwie hatte ich noch den Ausgleichsbehälter im Hinterkopf.
Für den Wischwasserbehälter muss echt einiges ausgebaut werden.
Aktivkohlefilter etc muss alles raus.

War mein Fehler
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #103
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ahhhhhhhhh !!!!!!
Jetzt wirds klarer das ganze ;)

Das ist nämlich ein schönes geficke den so auszubauen.
Stossi und Scheinwerfer raus, dann gehts einfach.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #104
Mike-299
Mike-299
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Servus,

mein Wischwasserbehälter ist undicht ...
Wie bekommt man den denn raus? Is irgendwie alles so eng...

Und hat jemand neuere Karten für das originale navi?


Hab ich neulich auch erst getauscht

Aktivkohle raus
Servobehälter lösen
Ich hab die spannrolle schnell abgeschraubt,und schon ging er raus ! :great:
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #105
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Servus,

wollte mich auch mal wieder melden.
Am R32 hat sich nach der Edel01 Abgasanlage ab Kat eigentlich nichts mehr getan.

Jetzt bilde ich mir gerade einen Kompressor-Umbau ein 8)
Leider kann dieser ja nur in Verbindung mit der Original-AGA eingetragen werden.

Die Edel01 steht ja schon im Schein/Brief aber den Kompressor mit der Originalen eintragen lassen und dann wieder umbauen bringt ja nichts da dann bestimmt in Verbindung mit dieser eingetragen wird.

Hat jemand vielleicht ne Idee wie oder wo das mit der Edel01-AGA klappen könnte?

Grüße
Stephan
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #106
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Haben gerade so einen Fall im ttfaq, der beißt sich soweit ich das jetzt mitbekommen hab, auch die Zähne aus...
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #107
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei einer erneuten Abnahme von einem Motorenumbau werden deine bestehenden Eintragungen gelöscht. Anschließend wird alles neu abgenommen und eingetragen.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #108
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Das Problem nur bei den ganzen kompressorumbauten ist, dass die keine prüfgutachten od was auch immer da bei euch verlangt wird haben, wo eine andere AGA quasi erlaubt ist...
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #109
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Stichwort Abgasgutachten.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #110
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Oh man...
Schaut dann nicht so gut aus das das mit dem Umbau was wird...*noahnung*
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #111
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Frag mal bei etp in Hamburg an.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #112
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Ok... machen die sowas?
Ist halt nicht gerade der nächste weg...
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #114
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
ok kann die ja mal fragen.
Aber kann ja nicht sein das sowas nur in Hamburg möglich ist.
Muss doch im Süden auch gehen.???
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #115
Matty
Guest
Servus,
hab mal bei Area5 gefragt er meinte sollte gehen.Der ist in Au in der Hallertau ist hinter Augsburg.Ich schick dir seine Nummer per nachricht.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #116
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
...da bin ich gespannt:)
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #117
SkyMaster85
SkyMaster85
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
4
Hab bei edel01 auch mal angefragt.
Die meinten das ich den Kompressor eintragen lassen soll und die AGA dann nochmal bei ihnen eintragen lassen kann.
 
  • Stephan´s .:R32 Beitrag #120
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Eine solche Eintragung hat den Wert eines Blatt Papiers.
Diese kann von jeder Prüfstelle angezweifelt werden. Es muss im VERBUND eingetragen werden. Da die Abgasanlage ein Abgasgutachten speziell für den Kompressor und 3.2l Motor braucht.

Ein Sportluftfilter ist auch nicht mit einer Sportabgasanlage eintagbar. Da kannst du legal auch nicht erst das eine und dann das andere Bauteil eintragen lassen.
 
Thema:

Stephan´s .:R32

Ähnliche Themen
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.868
Dummbacke
darkchester
Antworten
5
Aufrufe
4.704
dsg-driver
dsg-driver
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten