Mein erster R32

Diskutiere Mein erster R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Community, wie eben schon beschrieben möchte ich mir meinen ersten Golf 5 R32 holen. Ich habe mir schon welche angeguckt nur einer...
  • Mein erster R32 Beitrag #1
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Hallo liebe Community,

wie eben schon beschrieben möchte ich mir meinen ersten Golf 5 R32 holen.

Ich habe mir schon welche angeguckt nur einer hat es mir wircklich angetan und zwar dieser hier.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=323755753

Ich hab ihn mir vor Ort angeguckt und bin Probegefahren kein großartigen Mängel vom Motorraum. Diesen Donnerstag möchte Ich ihn etwas genauer unter die Luppe nehmen Ich bin zwar kein ausgebildeter Kfzmechatroniker kenn mich aber dennoch ein wenig mit Autos aus.

Nun meine Frage an die Profis auf was sollte Ich meine Adleraugen konzentrieren was für den späteren Verlauf wichtig sein kann???

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und sage schon mal im vorraus vielen vielen dank:great:

Lg
Lukas:)
 
  • Mein erster R32 Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Frag mal Vince ob er Zeit hat um das Auto mit dir zusammen Anzusehen
Dann bist ganz sicher das dich der Typ nicht übers Ohr haut :great:
 
  • Mein erster R32 Beitrag #3
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Oder Steffen ( Golf2_VR6 ) er kommt auch aus Hannover
 
  • Mein erster R32 Beitrag #4
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Die FIN bei Vokkswagen prüfen lassen, um zu schauen was in der Historie steht. Ansonsten Kettenwerte auslesen. DSG muss sauber schalten.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #5
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Ok alles klar werde ich mal direkt machen danke:)
 
  • Mein erster R32 Beitrag #6
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also ich muss schon sagen. Der ist verdammt günstig. Selbst für 154 tsd.
Schonmal ins Checkheft geguckt.

Bei einem Auto wo das VW Zeichen schwarz ist, kann man davon ausgehen, dass in der Vergangenheit mehr sachen umgebaut waren!
Und warum fehlt der Schriftzug! Meiner Meinung nach ist der hintere Schriftzug das aller wichtigste am R. Kann mir keiner erzählen, dass den einer abbestellt beim Kauf.

Der Preis riecht nach Unfall! Und von unfallfrei steht nichts in der Anzeige! Auf jeden Fall nachfragen!

Und kein Leder!. Ist nicht so schlimm, dass Leder fehlt, aber wie ich von Manfred jetzt gelernt habe, ist da der Himmel dann auch hell. Und das beim schwarzem Auto (kannst noch ein bisschen verhandeln). Sieht mit hellem Himmel und Säulen nen bisschen billig aus!

Aber wenn der Händler sich nicht um die Garantie drückt (viele verkaufen im Kundenauftrag) und die Laufleistung plausiebel ist, kann man nicht viel Falsch machen bei dem Preis (natürlich auf Ketten achten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein erster R32 Beitrag #7
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Radnabendeckel fehlen teilweise, ansonsten sieht es erstmal ganz gut aus. Ich würde die von HennoX genannten Punkte aber nochmal prüfen.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #8
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Danke für die vielen Tipps werde Sie mir zu Herzen nehmen die anderen Communitymitglieder habe ich auch schon kontaktiert.

Das fehlende "R32" hinten und die Radnabendeckel kann ja auch ganz gut zur Preissenkung nehmen ;)

Und das Emblem kann man ja auch nachbestellen
 
  • Mein erster R32 Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Danke für die vielen Tipps werde Sie mir zu Herzen nehmen die anderen Communitymitglieder habe ich auch schon kontaktiert.

Das fehlende "R32" hinten und die Radnabendeckel kann ja auch ganz gut zur Preissenkung nehmen ;)

Und das Emblem kann man ja auch nachbestellen

Es geht nicht darum, dass das fehlt, sondern warum! Neue heckklappe wegen Auffahrunfall? Oder nachlakiert? Da muss man nachhaken? Kann natürlich auch sein, dass er nur ein cleanes Heck haben wollte.
 
  • Mein erster R32 Beitrag #10
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Ok jaa das werde ich auch aufjedenfall machen, kann ja sein das er die nur gecleant haben wollte und fragen kostet ja nichts hoffe das der verkäufer ehrlich ist8-(
 
  • Mein erster R32 Beitrag #11
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hey, der Kleine sieht ja schon mal ganz gut aus.

Ich habe meinen R 32 im Juni privat gekauft. Habe fast den gleichen Preis gezahlt. Da ich schon wusste, dass der Preis mega ist, habe ich mich darauf eingestellt, Abstriche zu machen, hauptsache der Motor ist gut in Schuss.

Bei mir stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich um einen Unfallwagen handelt, der Schaden wurde zwar repariert, aber nicht erwähnt. Achte daher auf die Spaltmaße und ob die Schrauben von den Kotflügeln benutzt wurden. Des Weiteren bin ich die 5. Halterin, was der Verkäufer auch nicht erwähnte. Er meinte zu mir, dass er der zweite oder dritte Halter sei. Diese Angabe fehlt bei dem Schwarzen, was mich stutzig macht.

Was ich prinzipiell nachfragen würde ist, ob der Wagen in Deutschland gefahren wurde oder im Ausland. Dann, wann das letzte Mal das DSG Getriebe gewechselt wurde und das Haldex Öl.

Wenn Du die Möglichkeit hast, lasse Dir die Historie zeigen. Stand hier aber schon irgendwo, glaube ich.

Als Letztes würde ich mir den Lack, Bremsen und Reifen ganz genau anschauen.

Letzten Endes hast Du dich in den R 32 schon verguckt. ;)
 
  • Mein erster R32 Beitrag #12
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Jaa ich werde mir morgen abend sone Liste machen wodrauf ich zu achten habe und dan gehts los.

Ich mein bei meinem Gti hats ja auch geklappt bin ja nicht ganz unerfahren aber es gibt ja immer tricks und kniffe die man noch mit auf den weg bekommt.

Werde mir auch einen magneten mit nehmen und werde mir richtig zeit lassen der Händler weiß ja bescheid.

Scheckheft und Historie will ich zu 100% sehen sonst kommt der mir garnicht erst in die tütte
 
  • Mein erster R32 Beitrag #13
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Verstehe nicht wie ein Verkäufer nicht wissen kann welcher Halter er ist! Wenn der Brief daheim und nicht bei der Bank liegt, lässt sich das doch direkt nachvollziehen...
Oh man, wo kommen so Typen immer her?*lol**noahnung*
 
  • Mein erster R32 Beitrag #14
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Das wissen alle Verkäufer, denn auch sie waren mal Käufer :D Zu viele Vorbesitzer oder sogar verunfallt "lockt keinen Hund (mehr) hinter dem Ofen hervor" ...
 
  • Mein erster R32 Beitrag #15
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Mir ging es nur um die Aussage des Vorbesitzers, im Bezug auf die Glaubwürdigkeit lieber Manfred... Von dem verschwiegenen Unfallschaden ganz zu schweigen.:(
 
  • Mein erster R32 Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Es geht nicht darum, dass das fehlt, sondern warum! Neue heckklappe wegen Auffahrunfall? Oder nachlakiert? Da muss man nachhaken? Kann natürlich auch sein, dass er nur ein cleanes Heck haben wollte.

Wie wahr :great: Ich gehe auch von einem gewünschten cleanen Heck aus, da das VW-Zeichen schwarz lackiert und die Heckscheibe (nebst hinteren Fenstern) nachträglich foliert worden ist ! BTW, mein 'R32-Emblem' habe ich aus Understatement entfernt ^^
 
  • Mein erster R32 Beitrag #17
LuckyLuke
LuckyLuke
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
24
Also das Verkäufer verschweigt das das ein Unfallauto war ist die größte Schweinerei.
Dachte ich bei meinem Gti auch erst hat sich aber dennoch anders herrausgestellt;)

Ich hoffe das sie "nur" gecleant ist.

Ich werde wie gesagt mal morgen eine schöne List aufstellen und sie Donnerstag schritt für schritt abarbeiten.

Sobald Ich Donnerstag wieder zu Hause bin werde ich einen großen und unfangreichen Bericht schreiben und mal gucken was Ihr dazu sagt und dann Kauf ich den schicken auch8) außer mir fällt der da fast auseinander :D
 
  • Mein erster R32 Beitrag #18
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Schau aufjedenfall auch nach rost, meist betroffene stellen sind kotflügel vorne, Auflagefläche vom kotflügel auf den schweller und die schwellerspitze selber.
Ebenso die einstige, auch Seitenteile hinten wo die Stoßstange anliegt, heckklappe rund ums vw Zeichen und innen an den dichtnähten. Auch Motorhaube innen an den dichtnähten anschauen. Ansonsten die gesamten Flächen nach zinkblasen angucken, gerade die unteren Bereiche.
Evtl schwellerspitze Verkleidung angucken ob die noch richtig hält, falls nicht evtl unfall!!

Sitzwange angucken ob die schon durchgewetzt ist.
Funktion der 3 bremsleuchte kontrollieren.
Reifen auf Profil prüfen, auch die Innenseite prüfen, falls der vorbesitzer ein Fahrwerk verbaut hatte und viel Sturz gefahren ist
 
  • Mein erster R32 Beitrag #19
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wie wahr :great: Ich gehe auch von einem gewünschten cleanen Heck aus, da das VW-Zeichen schwarz lackiert und die Heckscheibe (nebst hinteren Fenstern) nachträglich foliert worden ist ! BTW, mein 'R32-Emblem' habe ich aus Understatement entfernt ^^

Du bist ja einer ;) ein 5er r32 Schriftzug als avatar haben und bei seinem die Kirsche vom Kuchen reißen.. Ts :D
 
Thema:

Mein erster R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten