R32 Grill in schwarz-matt gesucht

Diskutiere R32 Grill in schwarz-matt gesucht im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, ich möchte meinen Grill in schwarz-matt haben, da mein Jetziger bereits ein wenig defekt ist, Nubsis für Halterung sind ab, überlege ich...
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #1
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Hallo,

ich möchte meinen Grill in schwarz-matt haben, da mein Jetziger bereits ein wenig defekt ist, Nubsis für Halterung sind ab, überlege ich mir gleich einen Neuen in schwarz-matt zu kaufen. Wo bekomme ich das Teil nur her?

Ebay hat nur glänzend... Bäh bäh
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Nachbau oder Original
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #4
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Kaufen und dann mit Plastidip mattschwarz sprühen
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #5
Koeppi
Koeppi
Dabei seit
20.07.2017
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
75
Gern original.
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #6
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Dann musst das selbst machen. Original gibt es nur Alu-Look vom R32 oder Chrom vom Speed (haha!)
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #8
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ab und zu gibt es nachbauten bei ebay kleinanzeigen die es auch in matt schwarz gibt.

Orginal gibt es keinen in matt schwarz, falls du orginal möchtest, einen gebrauchten kaufen und diesen zerlegen, und das Chrom teil zum Lacken geben.
Die meisten lackierer werden dir aber keine Garantie geben auf die Haltbarkeit. Da es immer Probleme gibt mit der Haftung auf den Chrom.
Es gibt aber Möglichkeiten eine Verbindung herzustellen die ewig hält.
Meiner hält jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme.
Ab und zu sind günstige orginal Grills bei ebay kleinanzeigen drinnen für unter 150€

Bitte kein Plasti Dip nehmen*roll*
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #9
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Weil?

Und welche Verbindung ist so haltbar?
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #10
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Weil?

Und welche Verbindung ist so haltbar?

Das Plasti Dip oder sprühfolie, enthält Lösemittel, weichmacher usw je nach Herstellern mehr oder weniger.
Durch die Lösemittel und weichmacher kann es unter umständen (bis jetzt habe ich 2mal gesehen) dazu kommen, das sich das Chrom verfärbt, fleckig wird oder ähnliches. Kann dir auch bei felgen passieren.
Deswegen rate ich davon ab.

Die beste Verbindung und Haftung stellst du her (ist unsere persönliche Erfahrung) wen du das Chrom mit excenter und p80 oder p120 anschleifst, danach 2spritzgänge 2k was prime spritzen (ist eine säureprimer) und danach 3 spritzgänge 2k Füller.
So habe ich mein grill lackiert, bis jetzt hält es fast 2 Jahre, selbst bei steinschlägen keine Probleme.
Arbeitskollege hat auch Chrom teile so lackiert, hält bis lang seit 6 Jahren ohne probleme
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #11
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
VW Embleme so zu bearbeiten ist sicher nen heiden Aufwand. Aber auf jedenfall vielen Dank für die Tipps
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #12
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
VW Embleme so zu bearbeiten ist sicher nen heiden Aufwand. Aber auf jedenfall vielen Dank für die Tipps

Ist ca in 1 Stunde bis 1Stunde 30 min fertig:great:

Beim grill dauert das reine lackieren mit Vorarbeit ca 2 Stunden, evtl etwas länger je nachdem wie der Zustand ist.

Ich habe noch einen grill zuhause liegen auch schon fertig zerlegt, zerlegen Dauert beim ersten mal etwas länger, ca 45 min bis 1 stunde
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #13
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Schreit ja irgendwie nach ner Sammelaktion *buck*


Ich schau mal, ob ich hier nen Lacker finde, der ähnliche Aufwände dafür betreibt.
 
  • R32 Grill in schwarz-matt gesucht Beitrag #15
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Schreit ja irgendwie nach ner Sammelaktion *buck*


Ich schau mal, ob ich hier nen Lacker finde, der ähnliche Aufwände dafür betreibt.

Gibt eigentlich nur wenige lackierer die soviel Aufwand betreiben, geschweige den so lackieren. Viele wissen das nicht. Die schleifen das nur an Farbe drauf und fertig,und dann platzt die Farbe irgendwann ab



Zu der sammelaktion sage ich mal nixs:D8)
 
Thema:

R32 Grill in schwarz-matt gesucht

Ähnliche Themen
R32Michel
Antworten
1
Aufrufe
732
R32Michel
R32Michel
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.092
pyb00
pyb00
Antworten
11
Aufrufe
945
Mr_KroSsE
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Oben Unten