Steinschlag/Scheibenriss

Diskutiere Steinschlag/Scheibenriss im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; So.. Da ballert man mit seinem Dicken Jahrelang auch mit nicht immer angepasster Geschwindigkeit über die Straßen und nichts passiert. Und meine...
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #1
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
So.. Da ballert man mit seinem Dicken Jahrelang auch mit nicht immer angepasster Geschwindigkeit über die Straßen und nichts passiert.

Und meine Freundin eiert gestern morgen mit 90 mit ihrem 7er über die Landstraße und peng. Steinschlag und 20cm langer Riss. Schön genau vorm Lenkrad. Auto ist 8 Monate.

Gut Garantie kann man vergessen. Und ich denke mal Scheibe raus oder? Termin zur Beratung beim :) ist heute Nachmittag. Muss ich da irgendwas beachten? Vor dem Tauch? Was muss ich mir nach dem Tausch angucken? Wie kann ich erkennen, ob das vernüftig gemacht wurde.

Vince hat bei meinem Dicken in der Historie auch eine neue Scheibe gefunden. Ist mir nicht aufgefallen. Ordentlich gemacht!
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #2
JangoR32
JangoR32
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
440
Glasbruch bzw. Steinschlag zahlt in der Regel die Versicherung. Schau mal nach ob die A-Säulenverkleidung im Bereich der Windschutzscheibe nicht beschädigt worden ist. Diese sollte beim rausschneiden demontiert werden. Ansonsten auf Sauberkeit um die Windschutzscheibe allgemein achten
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #3
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn ihr die ganzen Kameras etc. am Spiegel habt, muss da gut gearbeitet werden. Undichtigkeit und daher Feuchtigkeit vor den Kameras ist nicht selten.
Bei normalen Scheiben immer Carglass, die machen das an sich ganz gut. Aber bei sowas mit Assisystemen immer direkt VW - schon alleine aus Garantiegründen.
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #4
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Ne Kamera hat der nicht. Nur normale Sensoren (Regen, Sonne... Obwohl was weiß ich wo der Sonnensensor sitzt. Aber Regen auf jeden fall).
Guter Tipp. Werde gucken, ob die da auch alles vernüftig gemacht haben.
Naja für die Dame kommt eh nur VW in Frage. Obwohl die hier in Polen echt grausig mit Terminen im Service sind.
Aber der Wagen hat noch über 1 Jahr Garantie. Deswegen VW, wie gesagt, auf jeden Fall besser.
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #5
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
SB muss man aber zahlen *roll*
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #6
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #7
Hoolger
Hoolger
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
181
Bei TK wird doch nichts hochgestuft.
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #9
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Polnisches Auto. Polnische Police. Die war froh, dass das überhaupt versichert war.
 
  • Steinschlag/Scheibenriss Beitrag #12
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Du solltest definitiv naCh dem scheibenwechsel darauf achten, das der Himmel, die säulenverkleidung und das armaturenbrett nicht beschädigt worden sind, ausserdem sollten die Säulen Verkleidung ausgebaut werden.
Außen solltest du darauf achten, das die wasserkasten verKleidung richtig sitzt.
Dazu oben am Dach und auch an den Säulen darauf achten das dort nirgends in den Lack geschnitten wurde, auch am Dach in den Spalt gucken zwischen scheibe und Dach gucken ob da nicht reingeschnitten wurde. Und eben auch auf die spaltmaße achten, ebenso das auch alle assistenzsysteme usw einwandfrei funktionieren
 
Thema:

Steinschlag/Scheibenriss

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.871
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.671
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.341
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten