Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Die Variante die ich mir ausgesucht habe, hat 3 Modi auf/zu/Tüv, nicht wirklich anders als Capristo oder Bull X. Finde das eigentlich ne gelungene...
  • Dome's DickeR Beitrag #201
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Die Variante die ich mir ausgesucht habe, hat 3 Modi auf/zu/Tüv, nicht wirklich anders als Capristo oder Bull X.
Finde das eigentlich ne gelungene Alternative. Ich denke das Oem durch "Tüv" ersetzt wird, ist okay, aber vielleicht bekomme ich den "richtigen" Oem Modus ja auch noch irgendwie mit unter, mal sehen.
Werde das dann natürlich hier vorstellen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #202
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Dann ist sie genauso zu 100% legal wie die E Exhaust ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #203
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Dann ist sie genauso zu 100% legal wie die E Exhaust ;)

So ist es ;)
Bin gespannt ob das mit Paddy klappt, meld dich unbedingt wenn du etwas weißt ^^ Nachm Urlaub muss das Kunstwerk drunter :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #204
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Das habe ich doch gesagt.. meine FFB ist auch nicht erlaubt. Die Bull X macht das nur quasi automatisch (TÜV) . Also auch nicht wirklich 100% *roll* *noahnung*

Zudem bestimmt derbe teuer *lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #205
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Das habe ich doch gesagt.. meine FFB ist auch nicht erlaubt. Die Bull X macht das nur quasi automatisch (TÜV) . Also auch nicht wirklich 100% *roll* *noahnung*

Zudem bestimmt derbe teuer *lol*

Das Steuergerät von Bull X oder L-PERFORMANCE ist zu 100 Prozent TÜV konform. Kostet ca 400€
 
  • Dome's DickeR Beitrag #206
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Bei der Bull X oder Capristo hat man auch verschiedene "Modi" nicht nur den Tüv Modi, also auch dauer auf ;)
Das sollte so eigentlich 100% konform sein.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kost das mir angebotene Stg round about ~200€
 
  • Dome's DickeR Beitrag #207
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Für mich ist das ganze zu hoch... Eigentlich sollte doch alles illegal sein, was dir erlaubt die Klappe daueroffen zu fahren, es sei denn die Anlage ist auch daueroffen eingetragen.
Du trägst die Anlage in einem bestimmten Betriebszustand ein. Also Klappe zu im TÜV Bereich. Heißt für mich, du fährst beim TÜV vom Hof und machst die Klappe auf dauerauf.. Bums... Illegal. Weil nicht geprüft!
Dann kannst Du auch gleich komplett mit Klappe zu eintragen.

Naja ich hoffe dein TÜVer wird das schon wissen.

Bei JotPe sein M2 Tracktool (Gaaay) soll ja TÜV konform sein. Der hat dann den Klappenschalter im Kofferraum, damit man ihm beim Fahren nicht erreicht. Hat mir auch noch nicht ganz eingeleuchtet
 
  • Dome's DickeR Beitrag #208
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Das Bull X Tronic Steuergerät ist quasi das Gehirn bei unseren EGO X Klappen-Abgasanlagen. Es erkennt, angeschlossen an das CAN-BUS Systems Ihres Fahrzeugs und mit Hochleistungsprozessoren ausgestattet, in millisekundenschnelle solche Parameter wie Geschwindigkeit, Radsensorik, Drehzahl usw.
Durch diese Werte schliesst das BULL X TRONIC Steuergerät automatisch die Klappe im ECE-konformen Bereich. Dadurch hält die Abgasanlage die offiziellen dB-Werte ein.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #209
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
Das Bull X Tronic Steuergerät ist quasi das Gehirn bei unseren EGO X Klappen-Abgasanlagen. Es erkennt, angeschlossen an das CAN-BUS Systems Ihres Fahrzeugs und mit Hochleistungsprozessoren ausgestattet, in millisekundenschnelle solche Parameter wie Geschwindigkeit, Radsensorik, Drehzahl usw.
Durch diese Werte schliesst das BULL X TRONIC Steuergerät automatisch die Klappe im ECE-konformen Bereich. Dadurch hält die Abgasanlage die offiziellen dB-Werte ein.

Das Steuergerät kann aber Pogrammiert werden das man mit einem Schalter die Klappe auf dauer Offen stellen kann.Was aber dann Illegal ist
 
  • Dome's DickeR Beitrag #210
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Das Steuergerät kann aber Pogrammiert werden das man mit einem Schalter die Klappe auf dauer Offen stellen kann.Was aber dann Illegal ist

Genauso habe ich das auch verstanden. Gerät steuert automatisch was legal ist. Und sobald du daueroffen haben willst... Tja.

Aber selbst wenn. Und selbst wenn du das übers mfa XP steuerst. Wem soll das auffallen. Ausser du hast beim nächsten TÜV Termin nen findigen Prüfer, der dir solange keine Plakette gibt bis die manuelle Steuerung wieder aus dem Auto verschwindet
 
  • Dome's DickeR Beitrag #211
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
So lang ich beim Tüv nur das Stg eingebaut habe, kann dem Tüver da ja egal sein und es ist alles konform, was ich danach mache ist ja dann in Prinzip meine Sache. Allein wenn du den Schlauch abziehst bist du ja schon "illegal" unterwegs.
Das wird schon werden ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #212
timmen
Dabei seit
24.11.2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
34
Wenn dann ist mein Schlauch nur abgefallen :D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #213
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Wenn dann ist mein Schlauch nur abgefallen :D
... oder das Ventil hat einen unerklärlichen Drehwurm. *lol* Nach dieser Diskussion scheint mir die Funksteuerung einleuchtend, weil da ja wohl keine versteckten Schalter am Fahrzeug verbaut sind. Illegal ja, aber wer will das finden, wenn du die Steuerung in der Hosentasche oder zu Hause hast. ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #214
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn die Leute mal nicht immer so dämlich wären. Gibt doch genug "Tuner" und "Crusier" die ihre Fernbedienungen und Schalter/Taster so präsentieren, dass es bei einer Beschlagnahmung auffallen muss.

Mit ein Grund, warum ich mich erstmal von solchen ABE-freien Abgasanlagen distanziere. Selbst wenn so eine Abgasanlage mit Steuerung eingetragen ist, kann dir sowas hinterher ausgelegt werden wie sie wollen.
Das Auto ist weder exorbitant tief, breit oder schnell. Und trotzdem wird man mit ner lauten Tüte immer in die gleiche Ecke gestellt und muss sich rechtfertigen, selbst wenn es eingetragen - so meine Erfahrung, wenn man mal mit Freunden unterwegs war, die diesen Weg schon beschritten haben.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #215
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn man Bock drauf hat. Lass se doch. Bisschen geil ist es ja schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn ich mal den grauen mit der F-Town als Refferenz nehme, damit samstags nachts über die Vahrenwalder zu fahren. Dann hat man ja sofort einen Freund in Blau am Hals. Oder nen zivilen, die das einfach als Anlass für eine allgemeine Kontrolle nehmen, weil du grad mit dauer-offen durch die gegend cruist.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #216
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Wenn die Leute mal nicht immer so dämlich wären. Gibt doch genug "Tuner" und "Crusier" die ihre Fernbedienungen und Schalter/Taster so präsentieren, dass es bei einer Beschlagnahmung auffallen muss.

Mit ein Grund, warum ich mich erstmal von solchen ABE-freien Abgasanlagen distanziere. Selbst wenn so eine Abgasanlage mit Steuerung eingetragen ist, kann dir sowas hinterher ausgelegt werden wie sie wollen.
Das Auto ist weder exorbitant tief, breit oder schnell. Und trotzdem wird man mit ner lauten Tüte immer in die gleiche Ecke gestellt und muss sich rechtfertigen, selbst wenn es eingetragen - so meine Erfahrung, wenn man mal mit Freunden unterwegs war, die diesen Weg schon beschritten haben.


Ja, ja ich gebe dir vollkommen Recht,

Sound ist schön, lärm eher verwerflich /unnötig .
Mir geht der Lärm auf,n Geist 8-( ja und die ECKE ist hier angesagt.
Wenn man allerdings glaubt , mit Lärm die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen, ist man höchst anfällig für VERACHTUNG *oops*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #217
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn die Leute mal nicht immer so dämlich wären. Gibt doch genug "Tuner" und "Crusier" die ihre Fernbedienungen und Schalter/Taster so präsentieren, dass es bei einer Beschlagnahmung auffallen muss.

Mit ein Grund, warum ich mich erstmal von solchen ABE-freien Abgasanlagen distanziere. Selbst wenn so eine Abgasanlage mit Steuerung eingetragen ist, kann dir sowas hinterher ausgelegt werden wie sie wollen.
Das Auto ist weder exorbitant tief, breit oder schnell. Und trotzdem wird man mit ner lauten Tüte immer in die gleiche Ecke gestellt und muss sich rechtfertigen, selbst wenn es eingetragen - so meine Erfahrung, wenn man mal mit Freunden unterwegs war, die diesen Weg schon beschritten haben.

Wie kommts zu diesem Wandel? Du distanzierst dich von ABE-freien Abgasanlagen? Hast du dich nun endgültig für die BN entschieden?
Einen Grund einen zu f***en werden sie immer finden, das Risiko muss man auf sich nehmen ^^

Wenn man Bock drauf hat. Lass se doch. Bisschen geil ist es ja schon.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wenn ich mal den grauen mit der F-Town als Refferenz nehme, damit samstags nachts über die Vahrenwalder zu fahren. Dann hat man ja sofort einen Freund in Blau am Hals. Oder nen zivilen, die das einfach als Anlass für eine allgemeine Kontrolle nehmen, weil du grad mit dauer-offen durch die gegend cruist.

Da magst du Recht haben, aber so lang nur die Box verbaut ist und niemand einem nach weisen kann, dass man an der Steuerung rum gespielt hat, ist doch alle tutti ;) Dann war die Klappe halt gerade auf als sie einen gehört haben.

Ja, ja ich gebe dir vollkommen Recht,

Sound ist schön, lärm eher verwerflich /unnötig .
Mir geht der Lärm auf,n Geist 8-( ja und die ECKE ist hier angesagt.
Wenn man allerdings glaubt , mit Lärm die Aufmerksamkeit auf sich ziehen zu müssen, ist man höchst anfällig für VERACHTUNG *oops*

Nu mach ma halb lang :D
Findest du, dass eine Aggressor 3 einfach nur Lärm macht und sich nicht gut anhört? Wenn es mir um Lärm ginge, hätte ich jetzt ne Aggressor 3,5" hier liegen. Ich habe mich aber auf Grund des m.M.n besseren Sounds für die 3" entschieden, welche halt nicht exorbitant laut ist aber sich halt trotzdem perfekt anhört ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #218
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Es geht ja nicht darum, dass die Herren dann nichts finden. Sondern hab ich auf Kontrolle aus Prinzip keine Lust. Wie gesagt f**ken können die fast immer wenn die schlecht drauf sind.

Naja mit meinem dicken ist mir das ja erspart geblieben.. Aber mit meinem Auto davor... Das war immer kein Vergnügen. Obwohl sie auch nie was gefunden haben..
 
  • Dome's DickeR Beitrag #219
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Bis jetzt haben sie mich auch noch nicht einmal angehalten *3malaufholzklopfen*, dass wir hoffentlich auch so bleiben :D

Bei uns sind sie sowieso nicht so streng in Sachen tuning im Vergleich zu so eine Großstadt wie Hamburg oder Hannover.
Deshalb denke ich nicht, dass ich die Investition in die F-Town und deren "Tüv" bereuen werde ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #220
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Hatte vor knapp 2 Wochen erst das Vergnügen.
Verdacht auf AGA zu laut und zu tief.
Hab denen meinen Schein in die Hand gedrückt und den Originalen TÜV Bericht der AGA. Tiefe gemessen und passt. Danach gab's noch Gummibärchen für mein Kooperatives Verhalten. Und wiedersehen ????
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.638
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten