Dome's DickeR

Diskutiere Dome's DickeR im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Dann bin ich mal guter Dinge das mir die DPD da etwas entgegen kommt, kann den Schaden zwar nicht reparieren, aber ne Entschädigung wäre schon...
  • Dome's DickeR Beitrag #181
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Also wenn das versichert ist müssen die zahlen. Hatte das bei meinen Winterfelgen die ich für 400 EUR geschnappt hatte, neuwertiger Zustand und nach Transport waren die verkratzt aneinander gerieben und halb zerfleddert trotz Folie etc. angekommen, hab dann 240 EUR Ausgleich (Hermes) bekommen :) und die Teile aufpoliert, so das kaum mehr was zu sehen war ;)

Dann bin ich mal guter Dinge das mir die DPD da etwas entgegen kommt, kann den Schaden zwar nicht reparieren, aber ne Entschädigung wäre schon nicht schlecht, wenn ich den Tüv(600€) damit raus hätte wäre das optimal ^^ Da glaube ich zwar noch nicht so wirklich dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt *lol*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #182
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Frage ist bis zu welcher Höhe die Versicherung ist, weiss ja ned was die F-Town aktuell in der Art kostet. Wenn die unterversichert versendet wurde, wird das ein geringerer Anteil sein. Du musst halt eine Zeugen haben, dass das Paket schon so ankam, sonst sagt DPD abgeliefert und bestätigt, ergo war alles ok, kein Scahdensvermerk bei Übernahme.
Mal sehen was Stjepan da machen kann, um dich zufrieden zu stellen.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #183
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn ich das richtig aufgefasst habe, beträgt die Höhe der Versicherungssumme bei Geschäftskunden bis zu 13.000€, dass reicht gerade so für die F-Town aus *buck* Spaß bei Seite ^^ Also für mein Modell, hatte da den ein oder anderen Sonderwunsch^^, muss man sagen wir mal 20€ x 100 bezahlen :D

Zeugen dürfte ich genug dafür haben, mein Nachbar, seine Frau und mein Dad können den Zustand des Pakets bezeugen, aber natürlich hat keine beim Annehmen den äußerlichen Schaden dokumentiert )(( .

Bin gespannt was daraus wird.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #185
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich muss mich berichtigen Vince, das Endrohr geht doch mit etwas "Kraftaufwand" über die Abgasanlage :great: Kannst du mir mal ein Bild von deiner Konstruktion zeigen?


Ich habe gerade keine zur Hand und das Auto ist weit entfernt.

Einfach 3 mm vom Rand entfernt die beiden M4 muttern aufschweißen, vorher bohren und dann via WIG verschweißen. Das ist selbsterklärend.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #186
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Dome's DickeR Beitrag #187
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Daran siehts du schon warum Ftown etwas mehr kostet. Das sieht ja sogar für mich als Leihe nach höchster Qualität aus[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Dome's DickeR Beitrag #188
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Daran siehts du schon warum Ftown etwas mehr kostet. Das sieht ja sogar für mich als Leihe nach höchster Qualität aus[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Sache ist, dass die F-Town eigentlich gar nicht so viel mehr kostet wie ne "vergleichbare" Aga von einem anderen Hersteller.
Die normale Aggressor 3" kostet bei Stjepan 1900€, bei E-Exhaust z.B kostet eine 3" 1750€

Das Verhältnis Sound/Qualität/Preis passen bei F-Town einfach zu 150%, aber ob ich das erwähne oder nicht, dass sollte eigentlich jeder wissen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #190
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Diese Qualitätsanmutung unter einem Autowagen verstecken zu müssen, ist schon bitter :( Zumindest kann sie sich auch hören lassen ^^

Da müssten aber bei jeden TÜV Prüfer die Augen funkeln wen er so eine Schönheit sieht.
Aber das funkeln der Augen wird spätestens verschwinden, bei den meisten wen du sagst, bitte eintragen8)8):D
 
  • Dome's DickeR Beitrag #191
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Da habt ihr recht, eigentlich viel zu schade um sie einfach unter das Auto zu hängen, aber wie schon gesagt, sie wird zwar dann nicht mehr gesehen aber dafür dann gehört :D
Vielleicht ist das ja dann ein Grund um den Dicken noch öfter mal von unten zu betrachten, kann ja nie schaden ^^

Eigentlich sollte man sich gleich eine 2te bauen lassen mit leeren Dämpfern und die bei sich zu Hause oder in der Werkstatt an die Wand hängen und diese beleuchte :great:

Habe auch schon zu meinem Dad gesagt, wenn wir die drunter hängen und die danach irgendwann nur ein bisschen schleift, müssen wir sofort hoch drehen, den Msg an zu schleifen würde mir im Herzen weh tun *oops*


@Der_Lacker Der Tüver wird sich nicht nur an dem Anblick ergötzen gönnen, sondern auch bei der Messfahrt am Sound, denn für 200€ gibt es ein wunderschöne Klappensteuergerät welches die Klappe über CAN steuert und in dem Tüv Bereichen die Klappe zu hält, dass sollte eigentlich klappen. Dann kommt noch mit knapp 400-500€ die Tüv Gebühren dazu und dann hat man für 600-700€ eine wasserdichte Abnahme auf seiner F-Town :great: Also diese Variante wird nur in betracht gezogen wenn bei meiner eigenen Messung raus kommt, dass sie mit Oem Steuerung zu laut für den Tüv ist :X
 
  • Dome's DickeR Beitrag #192
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Da brauchst doch nicht messen. Beim Starten ist sie offen und ist daherein KO Kriterium. Da interessiert dann der Rest auch nicht mehr. Du wirst ne Steuerung brauchen. Und wasserdicht ist sie nur, wenn du hinterher nichts dran änderst.

Das Leben ist hart ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #193
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Aber da kann ich doch nichts für? Bei der Oem Aga ist sie doch auch beim starten offen? Zu mal es ja für die Standgeräuschmessung keine Grenzwerte gibt, deshalb ist es ja eigentlich nicht schlimm wenn sie im Stand offen ist*noahnung*

Meine Sorge ist halt die Fahrgeräuschmessung ^^ Will nur auf Nummer sicher gehen, denn wenn ich sie mit der Oem Steuerung wirklich eingetragen bekommen sollte, warum dann teuer Geld für so ein Stg hin legen?
 
  • Dome's DickeR Beitrag #194
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Kostet ca. 100Euro solch eine Steuerung via FFB.
Hab ich auch und funzt super!
 
  • Dome's DickeR Beitrag #195
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
  • Dome's DickeR Beitrag #196
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Da wird einfach ein kleines Relais in der Fahrerseite vorne beim Einstieg zwischen gebaut. Somit wird die Klappe über die Masse gesteuert. Die Klappe ist fest programmiert auf "offen" oder "geschlossen" beim Start. Bei mir ist sie erstmal dicht, aufgrund TÜV etc.
 
  • Dome's DickeR Beitrag #197
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Das ist aber nicht so ganz Tüv konform oder? ^^
Würde dann schon gerne etwas wie die Bull X tronic haben, am besten mit schöner FFB oder einem Taster zum wechseln der Modi :great:
Aber ich habe da schon etwas in Aussicht ;)
 
  • Dome's DickeR Beitrag #198
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Legal wird's nie zu 100%, dafür ist die AGA zu laut *roll*
 
  • Dome's DickeR Beitrag #199
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenn du danach gehst ist auch jede Bull X zu laut ^^
Noch ists legal mit dem Zusatz Stg welches die Klappe im Stand und im Tüv Bereich zu lässt ne Einzelabnahme zu machen, dass werde ich nutzen und somit ist meine Abgasanlage 100% legal eingetragen :great:
 
  • Dome's DickeR Beitrag #200
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Also so quasi, wie Bull x das in der Werbung anpreist. Heißt das aber nicht auch, dass du keine manuelle Steuerung verbaust? Oder willst du noch ein Dauer zu reinmogeln? Oder willst du die klappe gar nicht bedienen?
 
Thema:

Dome's DickeR

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.649
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
9
Aufrufe
1.400
blankreich
blankreich
Kenny
2
Antworten
34
Aufrufe
5.267
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Oben Unten