Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt'

Diskutiere Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Als ich heute morgen den Motor gestartet habe, leuchtet in rot 'Ölsensor -Werkstatt'. Bei weiteren Starts tagsüber aber leuchtete nichts mehr...
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #1
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Als ich heute morgen den Motor gestartet habe, leuchtet in rot 'Ölsensor -Werkstatt'. Bei weiteren Starts tagsüber aber leuchtete nichts mehr.

Habe den Meister angerufen, der meinte, evtl ein Marderschaden oder ein loses Kabel.

Werde morgen nachmittag mal dort antanzen zum Check.

Hatte jemand ähnliches erlebt?
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Entweder Kabelwackler-,bruch oder der Sensor ist hin. Passiert beim IVer ganz gerne mal, daß die TOG's den Geist aufgeben :(
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #3
nightrider
Guest
das kam bei mir vor ca. 2 monaten auch mal. und zwar während der fahrt.. das ging so schnell, dass ich nur noch knapp schauen konnte was dort geschrieben stand.. danach war's dan auch schon wieder weg.. und bis zum heutigen tag nicht mehr erschienen (heb holz)..
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #5
petri
petri
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Der Meister konnte keinen Defekt feststellen.

Ich sollte die Sache aber im Auge behalten.

Mal sehen, wanns wieder rot leuchtet.........
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #7
Christoph
Christoph
Dabei seit
23.12.2011
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
23
Habe seit gestern auch die Anzeige "Ölsensor Werkstatt...". Habe einen Tag vorher den R mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet. Vielleicht ist da jetzt irgendwo Wasser in einem Stecker...
Meine Öltemperatur zeigt jetzt auch immer 195° an, auch bei kaltem Motor; ist wohl der Maximalwert.
Wird die Öltemperatur auch mit dem Sensor unten in der Ölwanne gemessen oder gibt es da einen extra Sensor?

Grüße
Christoph
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #8
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Unten an der Wanne. Wieso ballert man da überall mit dem Kärcher drüber. Handwäsche mit Wasser aus dem Gartenschlauch (ohne viel Druck)
 
  • Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt' Beitrag #9
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Meine Öltemperatur zeigt jetzt auch immer 195° an, auch bei kaltem Motor; ist wohl der Maximalwert.
Wird die Öltemperatur auch mit dem Sensor unten in der Ölwanne gemessen oder gibt es da einen extra Sensor?

Grüße
Christoph

siehe ein Beitrag über deinem *lol*
 
Thema:

Warnung beim Start: 'Ölsensor - Werkstatt'

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten