R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Diskutiere R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Sag mal trollst Du hier gerade? Rücksitzbank Gewicht googeln und überlegen... Allerdings ist der ""Dicke"" eh so schwer, daher eher fraglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #121
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
was würde es bringen wenn ich noch die Rücksitzbank raus schmeisse und ein NWT 3.0 Anpassung durchführen lasse *lol*

Kann ich die Schubabschaltung irgendwie auch ohne Tuning einprogrammieren lassen?

Sag mal trollst Du hier gerade?

Rücksitzbank Gewicht googeln und überlegen... Allerdings ist der ""Dicke"" eh so schwer, daher eher fraglich. Bei NWT bitte die SuFu benutzen. Das NWT wurde hier echt schon lang und breit diskutiert!

Und Richtig. Schubabschaltung deaktivieren. Heißt es wird im Schubbetrieb weiter Sprit eingespritzt, obwohl keiner nötig ist. Dieser wird dann in Form einer Fehlzündung verbrand. Wie fern das der Motor, die Kats und die AGA mag, ist fraglich (und die Polizei...).
Dieses muss in die Steuerung reinprogrammiert werden. Haben alle bekannten YouTuber auch schon Viedeos drüber gemacht.

Ich hab die Befürchtung bei dir wird der nächste schöne R verbastelt (der Arme). Ich denke auch für deine Vorhaben ist ein GTI viel besser geeignet.
 
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #122
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
...und ein anderes Forum!
 
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #123
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.
 
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #124
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.

wäre echt mal ne idee ;-) nur halt ohne sinn :p kann man gleich einen G6 nehmen
 
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #125
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Wenn du ihn unbedingt noch performanter machen willst, nehm den gesamten Antriebsstrang samt Motor vom GTI und bau alles im R32 ein.
Dann gehst zu nem Chip-Tuner, lässt dir ne Software drauf spielen, und gehst ab wie Sau.

Das wäre mal ein interessantes Projekt. Den Motor kannst du dann dem Forum spenden - gibt dankbare Abnehmer.

Oder nen 6er R kaufen...;)

Schon ganz schön hart, nem R32 die Seele rauszureißen und durch den Turbo-Teufel zu ersetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #126
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Okay, ist nicht ganz angekommen. Egal :D


Um mal die Schleife zurück zum Thema zu kriegen.

Ja, NWT wird Sinn machen, um eine geringe Mehrleistung zu erzielen. Du kannst noch ein wenig an der Ansaugung prökeln und da ein wenig rausholen. Das war es dann auch schon. Nächste Stufe wäre Kompressor. Oder direkt Turbo. Das kostet aber alles, wenn man es nicht selbst verbauen kann, im Schnitt mindestens 5000€ zzgl. ggf. DSG-Verstärkung (sofern vorhanden).


So, zu machen. Bevor die nächsten Auswüchse anfangen :D
 
  • R32 Leistungssteigerung Sinnvoll? Beitrag #127
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Moderator, bitte um löschen dieses Beitrags in gänzlicher Form!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R32 Leistungssteigerung Sinnvoll?

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
coolhard
2 3
Antworten
48
Aufrufe
7.990
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.970
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten