Ölwechsel mit Addinol

Diskutiere Ölwechsel mit Addinol im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, habe heute ein Ölwechsel gemacht an meinem R 32. Vorher habe ich den Lambda Oilprimer reingekippt und bin damit 60 km gefahren und mein R mal...
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #1
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Hi, habe heute ein Ölwechsel gemacht an meinem R 32.
Vorher habe ich den Lambda Oilprimer reingekippt und bin damit 60 km gefahren und mein R mal richtig abkotzen lassen. Danach sofort das Öl abgelassen...das war ne schwarze brühe.*schock*
Neuer Filter, Addinol rein mit OIL Extra und im Tank dann noch das lambda Tank otto rein.
Ich bin total begeistert und bin sehr froh das ich die Kur gemacht habe.
Hab nicht damit gerechnet das , dass so ein großen Unterschied macht.
Der Motor ist jetzt viel spontaner am Gas , drehfreudiger und hat mehr Leistung. Das ist jetzt keine Einbildung falls das jemand denken sollte. Ich weiß nicht was es letztendlich war , dass Öl selber oder die Reinigung mit dem lambda.
Kann das sein das man dies so extrem merkt......war das bei euch auch so?
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #3
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Oh habe nicht gewusst das es verboten ist , über einen Ölwechsel zu Berichten und die persönliche Erfahrung zu schildern. Bin noch ziemlich neu hier und hab es deswegen bei Allgemeines reingesetzt.*noahnung*
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Verbot *lol* Niemand verbietet Dir, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen ! Nur dafür extra einen neuen Thread zu .:röffnen, ist aufgrund im Kontext schon reichlich vorhandener Themen suboptimal ! Bitte zukünftig unsere Suche bemühen und sich dann einfach "dranhängen" ...
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #5
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Verbot *lol* Niemand verbietet Dir, Deine Erfahrungen mit uns zu teilen ! Nur dafür extra einen neuen Thread zu .:röffnen, ist aufgrund im Kontext schon reichlich vorhandener Themen suboptimal ! Bitte zukünftig unsere Suche bemühen und sich dann einfach "dranhängen" ...

Dann schließe doch den Thread wenn du meinst Administrator zu sein und für dich nur wichtig ist wo das steht. Anstatt man auch seine Erfahrung sagt , bekommt man eine Information geschrieben . Oder stört es dich etwa so das ich als Neuling einen neuen Thread aufgemacht habe?
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #6
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Dann schließe doch den Thread wenn du meinst Administrator zu sein und für dich nur wichtig ist wo das steht. Anstatt man auch seine Erfahrung sagt , bekommt man eine Information geschrieben . Oder stört es dich etwa so das ich als Neuling einen neuen Thread aufgemacht habe?

Manfred ist wohl der letzte den man hier an machen muss )((

Er hat dich lediglich freundlich darauf hingewiesen, dass du, falls du das nächste mal etwas über Öl haben solltest es in den "Öl Sammelthread" packen solltest.
Dies gilt auch für alle anderen Thema jeglicher Art. Erst sollte man die "SuFu" benutzen, wenn diese nicht ausspuckt, hängt man sich entweder an einen vorhandenen Thread an, oder wenn man der Meinung ist das gar kein passender Thread offen ist eröffnet man einen neuen.

Sieh dies nicht als "Anmache" an, sonder einfach als netten Hinweis fürs nächste Mal.
Keine möchte dir hier verbieten deine Erfahrungen zu teilen, im Gegenteil.
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #7
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Dann schließe doch den Thread wenn du meinst Administrator zu sein und für dich nur wichtig ist wo das steht. Anstatt man auch seine Erfahrung sagt , bekommt man eine Information geschrieben . Oder stört es dich etwa so das ich als Neuling einen neuen Thread aufgemacht habe?

Halt mal den Ball flach Kollege. Ist das jetzt Trend, dass hier jeder Neuling meint erstmal Unruhe zu stiften? Vielleicht einfach mal genau lesen, was geschrieben wurde und nicht gleich ein auf dicke Hose machen. Wie alt seit Ihr, 12? Nervt mittlerweile.
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #8
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Manfred ist wohl der letzte den man hier an machen muss )((

Er hat dich lediglich freundlich darauf hingewiesen, dass du, falls du das nächste mal etwas über Öl haben solltest es in den "Öl Sammelthread" packen solltest.
Dies gilt auch für alle anderen Thema jeglicher Art. Erst sollte man die "SuFu" benutzen, wenn diese nicht ausspuckt, hängt man sich entweder an einen vorhandenen Thread an, oder wenn man der Meinung ist das gar kein passender Thread offen ist eröffnet man einen neuen.

Sieh dies nicht als "Anmache" an, sonder einfach als netten Hinweis fürs nächste Mal.
Keine möchte dir hier verbieten deine Erfahrungen zu teilen, im Gegenteil.

Ok dann habe ich es falsch verstanden. Kam bei mir so rüber als ob man nur auf der Suche nach Fehlern anderer ist.
Freundlichkeit ist was anderes wenn man nur hingeknallt bekommt " nur zur Information.".
Aber egal, werde mich nächstes mal darum bemühen erst die sufu zu benutzen. :great:
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #9
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ok dann habe ich es falsch verstanden. Kam bei mir so rüber als ob man nur auf der Suche nach Fehlern anderer ist.
Freundlichkeit ist was anderes wenn man nur hingeknallt bekommt " nur zur Information.".
Aber egal, werde mich nächstes mal darum bemühen erst die sufu zu benutzen. :great:

Sehr gute Reaktion von dir
Weiterhin viel Spaß im Forum :)
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #10
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Siehste, alles easy.
Die Menschheit ist heutzutage in der Digitalen Welt oft falsch verstanden. Weil man keine Gestik und Mimik sieht. :D

Bei mir steht in ca. Nem 3/4Tank auch wieder ein Ölwechsel an. Dann erreiche ich auch die 160.000 8)
Werde das mit dem Oil Primer auch Mal versuchen. Lese bislang nur gutes drüber. Öl steht bereits Zuhause sowie Filter und Schraube.
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #11
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Siehste, alles easy.
Die Menschheit ist heutzutage in der Digitalen Welt oft falsch verstanden. Weil man keine Gestik und Mimik sieht. :D

Bei mir steht in ca. Nem 3/4Tank auch wieder ein Ölwechsel an. Dann erreiche ich auch die 160.000 8)
Werde das mit dem Oil Primer auch Mal versuchen. Lese bislang nur gutes drüber. Öl steht bereits Zuhause sowie Filter und Schraube.

Ja , da haste recht, geschrieben ist gleich etwas und Beleidigungen fallen einem auch leichter.
Aber ich bin aus dem Alter raus mit 39 Jahren .
Ich kann es dir nur empfehlen , bin heute wieder gefahren immer noch der gleiche Effekt. Habe auch noch das OIL extra und Otto Tank mit dazu gegeben.
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #12
Lumpy
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
welches öl habt ihr nach dem primer drin? Mobil1 0w40 mkt festintervall?

Danke & mfg
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #15
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Eijeijei
Neu, keine Vorstellung und gleich das ölthema.
Das trifft ja gleich ins Schwarze...

Wenn es dir nicht ausreicht, dass ich mich am 8.6.17 im Forum mit dem Text " Endlich wieder Musik in den Ohren" vorgestellt habe , dann kann ich mich gerne Privat bei dir nochmal vorstellen.
Eijeijei man sollte mal vorher nachschauen bevor man den anderen nachbabbelt , nur damit etwas geschrieben worden ist.
Sehe halt schon wieder hier , das es nur wichtig isr ,Fehler bei den anderen zu suchen und sie vorzuhalten.
Echt traurig.:wegpenn:
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #16
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Wenn es dir nicht ausreicht, dass ich mich am 8.6.17 im Forum mit dem Text " Endlich wieder Musik in den Ohren" vorgestellt habe , dann kann ich mich gerne Privat bei dir nochmal vorstellen.
Eijeijei man sollte mal vorher nachschauen bevor man den anderen nachbabbelt , nur damit etwas geschrieben worden ist.
Sehe halt schon wieder hier , das es nur wichtig isr ,Fehler bei den anderen zu suchen und sie vorzuhalten.
Echt traurig.:wegpenn:

Das er Lumpy damit gemeint hat *schock* ist dir nicht in den Sinn gekommen *lol* Erst lesen :great: *lol**lol* oder Alkohol weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #17
DavidRR32
Dabei seit
06.06.2017
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
79
Das er Lumpy damit gemeint hat *schock* ist dir nicht in den Sinn gekommen *lol* Erst lesen :great: *lol**lol* oder Alkohol weglassen

Zitieren wäre da hilfreich gewesen, sonst könnte man ja jeden ansprechen. So jetzt hab ich mal ein Fehler gefunden.:D*lol*
 
  • Ölwechsel mit Addinol Beitrag #18
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Warum soll man bitte einen Beitrag direkt davor zitieren *noahnung*
Vl wäre es für manche hier besser wenn sie FBu co bleiben *roll*
 
Thema:

Ölwechsel mit Addinol

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.686
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten