OZ Ultraleggera gerissen

Diskutiere OZ Ultraleggera gerissen im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr auch schon das Problem hattet mit euer Felge. Der dicke hat die letzten Tage Luft verloren dachte da erst an...
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #1
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Hallo Leute wollte mal fragen ob ihr auch schon das Problem hattet mit euer Felge. Der dicke hat die letzten Tage Luft verloren dachte da erst an den Reifen aber dann Schock Felge gerissen.
26ff0de7aeea8ef438540dd779689cdd.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Habe mir aus meinen schon zwei Tische gebaut.
Viel Erfolg bei einer Reklamation. Ich habe mit den Italienern wochenlang telefoniert und ich sollte erstmal in Vorkasse gehen etc.

Für mich ist das Thema Ultraleggera gestorben. Service Schrott, Felgen Schrott!
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #3
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Also ich hatte meine Felge mal durch ein Schlagloch sehr stark verbogen, auch auf der Innenseite.
Diese wurde dann in der Aluklinik in Mönchengladbach wieder gerichtet und mit einem speziellen Verfahren auf Risse untersucht, diese waren in keinster Weise vorhanden was zu einer allgemeinen Verwunderung geführt hat.

Der gute Mann der die Felgen bei denen bearbeitet hat nur gemeint das es schon für eine so filligrane Felge sehr unüblich ist das diese nach so einer Verformung keine Risse erfahren hat und das dies von einer sehr guten Qualität zeugt.

Nun weiß ich natürlich nicht ob es unterschiedliche Chargen gegeben hat bei der Produktion, dies könnte natürlich eine Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen mit der Felge sein.*noahnung*
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #4
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Egal ob die normalen oder die Hlt, die genauso aufgebaut sind, bei mir sind trotz des 225 35 r19 zwei gerissen und eine verformte sich.
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also meine ehemaligen 18" hatten ja auch schon Kampfspuren aber waaren nach Prüfung immer ohne Fehl und Tafel (non HLT).
Also der Riss sieht eher wie ein Bruch aus, so dass ggf. von einem Fertigunsgfehler auszugehen ist.

Ab zum Händler und Garantie beantragen.
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Witzig ist die Tatsache, dass genau am Riss die ganzen Wuchtgewichte kleben. Als ob dort Material fehlt. *buck*
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #7
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die reißen immer innen, da selbst -2 grad schon negative Auswirkungen haben laut Oz. Man soll 0 Grad fahren*roll*
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #9
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja, kenn ja das Alter der Felge nicht, wirkt aber recht neu und die Beweisumkehrlast ist nach 1/2 Jahr auch so ein Thema.
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #10
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
Sind leider schon länger als zwei Jahre her so kann ich das vergessen mit der Garantie werde mich mach was neuem umsehen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
kauf halt eine nach. Was mir noch einfällt, solche Risse können auch beim Einspannen der Felge auf dem Montage Block vorkommen, wenn die zu viel Druck ausübt.
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #12
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Sofern diese noch nicht verwirkt ist (2 Jahre ab Kauf) ... ;)

Oz fordert dann, dass man sie auf eigene Kosten einschickt und dann wird die Felge geprüft.
Dabei stellt sich dann raus, ob es ein Material Fehler ist oder eigenverschulden.

Mein Tipp: häng einen Gartenschlauch drüber
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #13
Rx32x
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
24
So jetzt ist ne neue drunter und die alte wird ihren Zweck im Garten weiter erfüllen keine Lust mich mit so Leuten rumzuärgern wer da jetzt schuld ist.
Der nächste Satz wird halt nicht mehr OZ werden Grüße

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #14
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Ärgerlich, da überlegt man echt ob man sich die Oz kauft oder nicht....

Das Italienische Firmen nicht immer gut sind im service hab ich auch schon gemerkt aber was Oz da macht...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
OZ Statment mit dem ich mal konfrontiert war bei einer Ultra.
"Felgen sind ein Verschleissteil und unterliegen so gesehen keiner Garantie"

Es war wie auch bei anderen absolut nichts zu machen.
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #17
philipp86
philipp86
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
189
Das kann ja kein Zufall sein..vill muss man sich mal zusammen tun..*noahnung*
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #18
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Willst nen Satz gerissener Felgen zusammen kriegen? ;)

Lass gut sein. Kauf einfach andere Felgen und ärger dich nicht weiter
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #19
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Eine Felge ist ein "Verschleissteil"????

Gewagte Aussage von Oz....

Haben die das Problem nur bei den Ultraleggera?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • OZ Ultraleggera gerissen Beitrag #20
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich gehe mal davon aus, dass die Felgen oft nicht einfach nur zum sonntäglichen Eisdielenbesuch geschoben werden, sondern Autos mit solchen Felgen eher sportlich bewegt werden.

Meines Erachtens kann da dann auch mal ein Ermüdungsbruch passieren - zumal wir in Deutschland ja mittlerweile auch nicht mehr die besten Straßen haben.

Im Einzelfall immer ärgerlich und natürlich auch gefährlich. Aber was einige ihrem Material abfordern, muss auch erstmal gestemmt werden können.

Die Felge auf meinem R wurden viele Jahre von Uwe pilotiert und haben einige Blessuren, aber keinen Riss. Da wurden erst zur Saison neue Pneus drauf gepult und die Felge war bis auf die Ditscher tadellos.

Ich denke, dass billige Designerfelgen wie MAM und Co bei gleicher Tortur schon eher einknicken, als eine Ultra
 
Thema:

OZ Ultraleggera gerissen

Ähnliche Themen
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
flnstlw
Antworten
7
Aufrufe
892
Ollihart82
Ollihart82
Antworten
15
Aufrufe
2.190
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
FFMDriver
Antworten
6
Aufrufe
1.384
FFMDriver
FFMDriver
Oben Unten