Kufatec E-MFA Einbau und Codierung

Diskutiere Kufatec E-MFA Einbau und Codierung im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo zusammen, ich habe mir das Kufatec Interface gebraucht gekauft um die Öltemperatur anzeigen zu lassen . Kann mir jemand sagen wie das Radio...
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #1
Gast10993
Guest
Hallo zusammen,
ich habe mir das Kufatec Interface gebraucht gekauft um die Öltemperatur anzeigen zu lassen . Kann mir jemand sagen wie das Radio rns510 ausgebaut wird und ob ich es auch mit OBD Eleven codieren kann (CANGateway Adresse19) ?
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #2
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Zum Ausbau gibt es im Netz etliche Anleitungen. Brauchst Tirx 20 und musst erstmal oben oberhalb der Lüftung das Gitter entfernen und drunter zwei Schrauben lösen. Dann das obere Teil nach oben weg ziehen. Radioblende ab, das Radio ist mir vier Schrauben fest. Und dann raus damit.
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #3
Gast10993
Guest
Das habe ich bereits rausgefunden. Und die zweite Frage?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich wüsste nicht, dass man da was codieren könnte, bei mir war es so, dass man es erst noch umpinnen musste, damit die Freispreche etc. wieder funktioniert hat.
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #5
Gast10993
Guest
Hm in der Anleitung von kufatec steht drin gateway 19 freischalten

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #6
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
moin manu, versteh das bitte nicht falsch

warum fragst du nicht vorher nach möglichkeiten, bevor du was kaufst.
glaub mir es erspart dir geld und kopfschmerzen.
die jungs hier haben so viele innovative dinge in ihren autos, da wird IMMER was bei sein :great:

warst du heute nacht aufm wall ?
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #7
Gast10993
Guest
Ne war ich nicht

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hm in der Anleitung von kufatec steht drin gateway 19 freischalten

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk

ok, hatte bei meiner keine solche Info, hat eh nicht getaugt, da ist die MFA XP Lite für ein paar Eur mehr was vernünftiges und musste auch kein RNs oder was auch immer alles raus reissen.
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #9
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
ok, hatte bei meiner keine solche Info, hat eh nicht getaugt, da ist die MFA XP Lite für ein paar Eur mehr was vernünftiges und musste auch kein RNs oder was auch immer alles raus reissen.

Kannst du das mal genau erklären warum die kufatec nicht so dolle ist und warum die xp besser ist, oder was die xp besser macht als die kufatec
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die E-MFA hat gewisse Inkompatibilitäten, mir hat es auch die Boardspannung nach unten gezogen, Freisprechen ging nicht mehr bei Fahrt, nur wenn ich mit Motor aus gestanden bin etc.

Die MFA XP Lite ist voll kompatibel, da muss auch nix ggf. je nach Baujahr umgepinnt werden und du hast 14 Parameter die du frei aus der Gesamtauswahl belegen kannst. Zudem kannste Öldruck und Klappensteuerung als Option mit anschliessen etc.

Für glaub aktuell 238 EUR eine top Lösung, wird im Fußraum eingebaut 2 Stecker , VCDS ran und Menue MFA XP Lite aktivieren und das war es dann und ist voll Diagnose fähig. In den VCDS Bits & Bytes Einstellungen kannste dann die gewünschten Parameter für 3 Ebenen nach deinen Wünschen sortiert zuordnen und so einstellen, dass es bereits bei Start im Display erscheint oder erst nach Menue Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #11
Gast10993
Guest
279 is aber ne Hausnummer

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
na, und wer billig kauft , kauft 2 mal, hast ja auch mehr Leistungsumfang vs. E-Mfa und die kostet auch bereits 179 EUR

edit: 200 EUR +MwSt. war der mir bekannte letzte Preis, nicht 279 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #13
Gast10993
Guest
Die kufatec mfa kostet 139

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
149 EUR bei Kufatec direkt, die war mal bei 179 EUR.

Rechne dann noch den ganzen Einbauaufwand vs. um, dann biste gleichauf und hast weniger Leistungsumfang und keine weiteren sinnvollen Optionen mehr.

Kauf es halt, aber empfehlen kann ich es aktuell nicht.
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #15
Gast10993
Guest
Welche zusätzlichen Optionen hat man?

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 LITE mit Tapatalk
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Rechne dann noch den ganzen Einbauaufwand vs. um, dann biste gleichauf und hast weniger Leistungsumfang und keine weiteren sinnvollen Optionen mehr.

Der Einbau kostet doch nix bzw. hast Du bei der 'MFA-XP' auch ;) Kaufentscheidend ist der Leistungsumfang, den man(n) zu nutzen gedenkt ...
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #17
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Vorsicht ! Beim Golf 5 kann die MFA XP Lite keinen Öldruck! Das geht nur bei der normalen MFA XP !
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #19
bash42
bash42
Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
290
Vorsicht ! Beim Golf 5 kann die MFA XP Lite keinen Öldruck! Das geht nur bei der normalen MFA XP !

Kann schon, musst nur die Option dazubestellen.

Code:
MFA XP Lite Option Eingang
Öldrucksensor 40,-
 
  • Kufatec E-MFA Einbau und Codierung Beitrag #20
jensereh
jensereh
Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.042
Punkte Reaktionen
642
Die MFA XP Lite ist voll kompatibel, da muss auch nix ggf. je nach Baujahr umgepinnt werden und du hast 14 Parameter die du frei aus der Gesamtauswahl belegen kannst. Zudem kannste Öldruck und Klappensteuerung als Option mit anschliessen etc.

Öldruck kann nur die MFA XP.
Das geht bei der Lite nicht.

Anbei den Email Verkehr mit Sven.

Moin,
für den Golf 5 gibt es keine MFA XP Lite mit diesen Funktio*nen, da gibt
es nur die MFA XP. Datenblatt ist anbei.

Gruß
Sven

Am 01.05.2017 um 20*:53 schrieb Jens :
Hi Sven,
mich nervt es der*zeit richtig keine Öltemperatur und ande*re wichtige Motorinfos zu seh*en bei meinem G5 R32.
Habe mir soeben nochmal deine MFA XP lite angeschaut und mich dazu durchgerungen eine zu bestellen. Nun meine Frage noch. Wü*rde gerne Öldruck dazu habe*n. Den eingang dafür brauch ich dann dazu und den passenden Druckse*nsor. Ich habe derze*it noch 2 Stk. zuhau*se liegen. Kann ich davon einen benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kufatec E-MFA Einbau und Codierung

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
317
turborene95
turborene95
Rob89
Antworten
1
Aufrufe
773
Rob89
Rob89
Antworten
7
Aufrufe
1.359
Beastyboy80
Beastyboy80
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.129
Henry
Henry
PPP
Verkaufe Golf 5 R32 Turbo
Antworten
1
Aufrufe
1.504
PPP
PPP
Oben Unten