Brauche dringend Hilfe !!!!

Diskutiere Brauche dringend Hilfe !!!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo ich heiße serhan und bin seit Februar 2017 in Besitz von einem Golf 5 R32 mit Gasanlage. Ich habe ein paar Probleme mit dem Auto die mir vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #1
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo ich heiße serhan und bin seit Februar 2017 in Besitz von einem Golf 5 R32 mit Gasanlage. Ich habe ein paar Probleme mit dem Auto die mir vom Verkäufer verheimlicht wurden und jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe Lösungen auf meine Fragen/Probleme zu finden.

1) Als ich das Auto gekauft habe kam auf dem Heimweg die ESP Lampe und blieb eine Weile an bis ich den Verkäufer angerufen habe und er zu mir meinte mach das Auto aus warte kurz, starte ihn und dann sollte es weg sein was auch so war aber 100km vor Ankunft blieb sie an und ging nicht mehr aus. Im fehlerspeicher steht Vorladepumpe für Haldex defekt. Ich habe bisschen gelesen und wollte wissen ist es die Vorladepumpe oder kann es auch am Steuergerät liegen oder am Getriebe selber ?

2) das Kühlwasser war beim Kauf in Ordnung abgesehen das es bräunlich war aber es ist kein Öl im Behälter, nur wenn ich den Deckel im warmen Zustand geöffnet habe kochte das Kühlwasser immer hoch und lief aus dem Behälter. Wenn ich ihn dann geschlossen habe ging er nach einer Weile auf den normalen stand zurück. Als ob der Behälter unter hohem Druck stehen würde. Seit paar Tagen jedoch zieht er den Behälter komplett leer und sobald ich ihn öffne schießt er hoch und schäumt dabei ? Vom Rücklaufschlauch tröpfelt es nur leicht raus. Hatte auch was von Abgasen im Kühlwasser gelesen weil das Kühlwasser für mich nach Abgasen reicht, ich mir aber nicht ganz sicher bin.

3) die Zusatzwasserpumpe war defekt wurde ausgetauscht weil sie nicht lief und fest war. Nachdem die neue drin war lief sie ganz normal und als ich losfahren wollte fing sie an zu quietschen und hörte nicht mehr auf bis ich den Stecker abgezogen habe und dabei bemerkt habe das die Pumpe so heiss wurde das man sie kaum anfassen konnte. Ich glaube das kein Kühlwasser zur Zusatzwasserpumpe gelang wodurch die Pumpe heiß lief und fest wurde.

4) im Fehlerspeicher sind noch drei weitere Fehler:
- Lampe für Nebelschlussleuchte rechts (L47) elektrischer Fehler im Stromkreis
- Lampe für Rückfahrlicht links (M16) elektrischer Fehler im Stromkreis
- beheizbare Frontscheibe (Z2) Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
Wobei die Nebelschlussleuchte links sitzt und das Rückfahrlicht rechts also umgekehrt als im fehlerspeicher angezeigt.

5) im Innenraum riecht es nach verbranntem Öl aber nur wenn das Auto im stand läuft. Während der Fahrt riecht man garnichts. Was mir aufgefallen ist das am Ventildeckel hinten oben rechts ein kleines Loch ist wo er etwas Öl rausschmeißt.

6) dann kommt noch hinzu das ich eine neue Batterie verbaut habe weil die alte laut dem Vorbesitzer am Ende war aber es stellte sich heraus das er irgendwo Strom zieht und somit die Batterie innerhalb von 1 bis 2 Tagen leer saugt. Wisst ihr woran das liegen könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen fragen werden umgehend beantwortet.
Ich danke im Voraus.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #2
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Wo soll man hier denn anfangen. Als erstes solltest du dich im entsprechenden Thread ordentlich vorstellen. Etwas mehr Daten zum Fahrzeug wären auch zwingend erforderlich.

Des weiteren würde ich, bei solch erheblichen Mängel, das Auto wieder beim Verkäufer parken. Mit den Hinweis auf Sachmängelhaftung, welche bis zu ein halbes Jahr nach Kauf greift, bei Mängeln, die beim Kauf schon vorhanden waren. Was in deinem Fall wohl so ist.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #3
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
1.haldex defekt
2. Wasserpumpe defekt
4. LED verbaut , hat keine beheizte frontscheibe ( Codierungsfehler)
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #4
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ????????
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ????
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #5
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Na da hast du ja rein gepackt...
Nichts gegen dich aber hast du das Auto zufällig von einem deiner Landsleute gekauft?

EDIT: Und deine Vorstellung solltest du am besten auch noch nachholen sonst sieht das hier eher düster aus für dich...
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #6
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn Rückfahrlicht und NSL gegen LED-Leuchtmittel getauscht wurden, kann so ein Fehler kommen.

Wenn du den Vertrag wandeln willst, besorge dir einen Anwalt. Arglistige Täuschung liegt nach deinen Informationen vor, da er das in vorigen Kaufvertrag vermerkt hat.
Daher solltest du das erstmal für dich abwägen und das Auto ggf. einfach erstmal stehen lassen - und wenn du nett bist, pastest du die Fahrgestellnummer hier rein, damit sich der nächste Interessent nicht in die gleichen Nesseln setzt.

Viel Erfolg!
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #7
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ????????
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ????

Da hat dich Einer richtig abgezogen, Händler der angeblich vermittelt um Garantieansprüche zu verhindern. Ergo der wusste um die Schäden, daher auch die Ammen Märchen mit den Bekannten etc.

Braunes Wasser und Schaum kann auch auf eine defekte Zyl. Kopf Dichtung hinweisen (Ölanteile).
Öl das aus dem Loch am Ventildeckel austritt würde auf eine dfekte Mebran der Motorentlüftung hinweisen, also einmal Ventil Deckel neu (ca. 300 EUR) + etliche Stunden Arbeitszeit und Kleinteilen wie Dichtungen oder einen gebrauchten mit intakter Membran suchen + wie vor beschreiben.

Ich würde ganz schnell einen Anwalt konsultieren und erstmal gar nix an dem Auto mehr machen und schauen, dass die Karre an den Verkäufer zurück geht.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #8
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
1.717
Es ist ein Golf 5 R32 4-Motion mit 250PS, MKB: BUB und einer Prins Gasanlage. Tut mir leid ich habe ein neues Thema angefangen weil ich nicht wusste wie das hier so abläuft da ich neu bin aber werd ich mir fürs nächste mal merken ????????
Der Verkäufer war einer mit Nebengewerbe der mit Autos handelt und hat mir den Golf laut seiner Aussage in Auftrag eines anderen verkauft erst war es sein Arbeitskollege dann sein bester Kumpel und zum Schluss war es irgendeiner den er kannte. Ich habe versucht die Sache zu klären aber er ist der Meinung er hat alles reines Gewissens gemacht und er habe mehr rechte als ich da er ein klein Gewerbe hat. Blockiert hat er mich auch ich kann ihn weder anrufen noch schreiben seit paar Wochen und ich habe im Fahrzeug den alten Kaufvertrag gefunden mit dem Vorbesitzer von dem er das Auto gekauft hat und da drin steht das dass Auto einen Schaden hatte den er nicht beim Kauf angegeben hat. Kann ich trotzdem dagegen angehen ? Habe den Golf noch nicht angemeldet.

1.Mit haldex meinst du das komplette Getriebe selbst oder nur die Vorladepumpe
2. eine verstärkte Wasserpumpe wird nächste Woche eingebaut
3.Der Golf hat die normalen Lampen vom Golf und nicht die LEDs oder die abgedunkelten originalen.
Ok dann werde ich mal die Codierung für beheizbare Frontscheibe rausnehmen.

Und habt ihr einen Tipp wegen der Nebelschlussleuchte und dem Rückfahrlicht ?

Danke für eure Hilfe ????

Stell dich erstmal vor
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #9
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
dann haltet euch auch zurück mit kommentaren
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #10
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Jungs nehmt mir das nicht böse und ich danke euch wirklich für eure Hilfe aber ist das normal das einige nicht so gut anzusprechen sind ? Ich sagte ja schon bin neu hier wenn ihr mich bisschen einweisen würdet wäre auch einiges einfacher.

Ich heiße Serhan komme aus der Nähe von Wolfsburg bin Versuchsfahrer für VW. Bin selber schrauber habe auch einige Mittel zur Fehlersuche aber da ich nicht viel Ahnung von VR6 Motoren habe dachte ich mir ich hole mir Hilfe von euch die einiges gehört haben oder selber etwas damit zutun hatten.

Und nein nicht mein Landsmann sondern ein Italiener. Gehört zwar nicht zum Thema aber schwarze Schafe gibt es überall.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #11
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Du arbeitest bei VW und bist selber schrauber? Sei mir nicht böse, aber die möre riecht doch schon zehn Kilometer gegen den Wind nach bastelbude! Das muss doch vorher merken.
Wie gesagt :versuch das Ding bloß wieder loszuwerden. Wer weiß, ob die Gas Anlage vernünftig verbaut wurde. Ob die Kilometer Stimmen usw usw. Bei so einem schmierigen Händler ist alles möglich.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #12
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Wo soll man hier denn anfangen. Als erstes solltest du dich im entsprechenden Thread ordentlich vorstellen. Etwas mehr Daten zum Fahrzeug wären auch zwingend erforderlich.

Des weiteren würde ich, bei solch erheblichen Mängel, das Auto wieder beim Verkäufer parken. Mit den Hinweis auf Sachmängelhaftung, welche bis zu ein halbes Jahr nach Kauf greift, bei Mängeln, die beim Kauf schon vorhanden waren. Was in deinem Fall wohl so ist.

Wer lesen kann...


Kann hier in Mod mal durchfegen?
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #13
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Ich habe die Historie vom Auto und da ist nicht mehr zusehen als ein paar Reparaturen die Kilometer stimmen genau mit ein zum Scheckheft.

Ich werde mal schauen was ich machen kann. Danke an all diejenigen die versucht haben zu helfen. ????????
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #14
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Leute, also für jemand der neu ist, ist es echt ned so einfach da gleich den Vorstellthread zu finden, ich hab den auf die schnelle auch ned gefunden *oops*

Serhan,

also mit wem hast du den Kaufvertrag gemacht, mit dem Händler oder steht da der Name des angeblichen Bekannten drin?

Weiteres hierzu, ein Anwalt könnte da aber noch mehr dazu sagen:

http://www.autobild.de/artikel/urteil-der-woche-48884.html
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #15
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Anwalt einschalten, kein KM mehr fahren.

Und jemand wie du, nicht boese gemeint sollte nie wieder alleine ein gebrauchtes Auto kaufen gehen.

Viel Glueck.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #16
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Leute, da nach dem Mod gefragt wurde. Der Serhan hat ja schon einiges von sich preisgegeben und wir sind hier schließlich keine Behörde, wo nur auf Antrag Auskunft gegeben wird. Es gibt Member, die im Vorstellungsthread weniger von sich erzählt haben. ;)

Zur Sache: Ich würde auch sofort etwas unternehmen (Anwalt, ADAC oder was auch immer) und nicht mehr mit dem Ding fahren und auf keinen Fall irgend etwas reparieren. Sobald du da etwas anfasst, kann der Verkäufer die Schuld abschieben.

Viel Glück. :great::great::great:
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #17
GTR32
Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Danke Hansdampf, Tom Schmeier und coolhard ????????

Dann werde ich mal was gegen unternehmen. coolhard den Kaufvertrag habe ich mit dem Händler gemacht er hat aber mit in Auftrag und dann mit seinem Namen unterschrieben. Ich habe ihn gefragt ob er nicht dazu verpflichtet ist auch die Autos die er in Auftrag verkauft zu wissen ob sie vorschäden haben oder Mängel die ihm bekannt sind da meinte er nein bin ich nicht und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt und dabei ist es geblieben.

Danke nochmal an alle, und falls was melde ich mich nochmal.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also wenn der Typ ned Dreck am Stecken hat....unbedingt den Anwalt prüfen lassen und Gesprächsnotizen vorher zusammenstellen, dann geht das einfacher für den Juristen, denn der ist auch nur so gut wie der Futter bekommt ;).
Ach und halt uns auf dem Laufenden, bin mal gespannt was da raus kommt.
 
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #19
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
"...und wenn du mich weiter nervst gehe ich zum Anwalt"

Also wenn mir einer sowas sagt dann drehe ich mich um und gehe! Wer dann noch ein Auto bei so einem Typ kauft ist leider selbst schuld, sorry.*noahnung*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R60
  • Brauche dringend Hilfe !!!! Beitrag #20
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Viel Glück und Erfolg.

Erschreckend wie skrupellos manche Menschen sind...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Hilfe !!!!

Ähnliche Themen
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
640
Evo92
Evo92
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten