miba
- Dabei seit
- 15.08.2016
- Beiträge
- 21
- Punkte Reaktionen
- 17
Hallo Leidensgenossen,
ich habe an meinem V R32 seit eben ein pulsierendes Quitschgeräusch im Motorraum im Bereich der Motorentlüftung, oder auch Sekundärpumpe.
Die Pumpe schließ ich aber aus da diese nur im Kaltzustand kurz mitläuft danach ja eh ohne Funktion ist???
Der 5er hat ja eine Unterdruckgesteuerte Kurbelgehäuseentlüftung , das ist mir klar.
Aber wenn er 2min im Stand läuft hört es sich so an als ob irgendwo im Motorraum aber nicht Keilriemenseitig ,sondern Getriebeseitig mit dem Quitschgeräusch anfängt.
Das FZG hat DSG bleibt aber auch unverändert bei Gangstufe einlegen oder nicht.
Die einzige Methode es zu stoppen ist wenn ich irgendwo auch nur einen Unterdruckschlauch abziehe.
Dann sägt der Motor zwar sofort durch die Falschluft aber das Quitschgeräusch ist sofort weg damit.
Nach anstecken geht das gejunke im Rytmischen wiederkehrend los.
Hat einer von euch ne Idee??
Wie ist das bei euch mit der Entlüftungsbohrung im ventildeckel der Kurbelgehäuseentlüftung?
Im Leerlauf mit dem Finger davor??
Unterdruck`?
Druck?
Oder gar nix?
Ich tippe auf die Mebrame die im Ventildeckel sitzt , dafür muss aber das Ansaugrohr runter meiner Meinung nach*noahnung*
So und jetzt los mit den Kommis
ich habe an meinem V R32 seit eben ein pulsierendes Quitschgeräusch im Motorraum im Bereich der Motorentlüftung, oder auch Sekundärpumpe.
Die Pumpe schließ ich aber aus da diese nur im Kaltzustand kurz mitläuft danach ja eh ohne Funktion ist???
Der 5er hat ja eine Unterdruckgesteuerte Kurbelgehäuseentlüftung , das ist mir klar.
Aber wenn er 2min im Stand läuft hört es sich so an als ob irgendwo im Motorraum aber nicht Keilriemenseitig ,sondern Getriebeseitig mit dem Quitschgeräusch anfängt.
Das FZG hat DSG bleibt aber auch unverändert bei Gangstufe einlegen oder nicht.
Die einzige Methode es zu stoppen ist wenn ich irgendwo auch nur einen Unterdruckschlauch abziehe.
Dann sägt der Motor zwar sofort durch die Falschluft aber das Quitschgeräusch ist sofort weg damit.
Nach anstecken geht das gejunke im Rytmischen wiederkehrend los.
Hat einer von euch ne Idee??
Wie ist das bei euch mit der Entlüftungsbohrung im ventildeckel der Kurbelgehäuseentlüftung?
Im Leerlauf mit dem Finger davor??
Unterdruck`?
Druck?
Oder gar nix?
Ich tippe auf die Mebrame die im Ventildeckel sitzt , dafür muss aber das Ansaugrohr runter meiner Meinung nach*noahnung*
So und jetzt los mit den Kommis