Gerade verzahntes Getriebe

Diskutiere Gerade verzahntes Getriebe im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Frage bitte genauer stellen. Reiner Teilepreis? Inkl. Montage? Altteile vom 02M werden als AT eingesendet?
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #21
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in was für größenordnungen bewegen wir uns mit so einem sqs ?
kommt mir nicht aufn hunni an

Frage bitte genauer stellen.

Reiner Teilepreis?
Inkl. Montage?
Altteile vom 02M werden als AT eingesendet?
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #22
Pe-Ter
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nee nee , nur das was du effektiv brauchst ohne einbau und "kleinteile"
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #23
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1200€ macht das dann.
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #24
Pe-Ter
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oh da hab ich aber mit dem dreifachen gerechnet, ok weiss ich bescheid, danke
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #25
rs250
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Fährt jemand aus dem Forum ein Dog Box Getriebe mit Seq. Schaltung im R32 ?
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #27
loveR
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Männer,

alles nur Spielereien.

Bei Leistung helfen nur die 500er Getriebe!
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #29
loveR
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Na,

Ich will es nicht madig machen. Aber bei Leistungen von weit über 500PS ist es halt einfach so.

Ich hatte ja auch einiges probiert. Selbst bei 550-600 knallen die Dinger.
Ein Bekannter fährt 540 gemessen Ps mit Frontantrieb. Das geht auch öfter mal kaputt.
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #30
Tom.Schmeler
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Chris hat Recht. Er hat genug Zeit und Lehrgeld bezahlt...
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #31
Christoph
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so, mit etwas Verzögerung ist gestern mein Getriebe von Doc Drehmoment zurück gekommen und gleich eingebaut worden, läuft bis jetzt schon mal gut. Habe die verstärkte 300km/h-Variante genommen, eine Peloquin-Diff-Sperre ist auch drin.

Da die Getriebeüberholung etwas länger als geplant gedauert hat, kamen mir noch ein paar tolle Verbesserungen für meinen R in den Sinn, die ich jetzt auch alle umgesetzt habe und alle die Kühlung betreffen, da mein Motor immer recht Hohe Temperaturen erreicht.

Punkt 1: Bessere Ladeluftkühler, die nebenbei auch mehr Druck aushalten.

29531978ov.jpg


Punkt 2: Um die einströmende Luft der LLKs wieder besser nach draussen zu leiten, Kiemen in die Stoßstangen eingesetzt.

29531976cv.jpg


Punkt 3: Um den Hitzestau im Motorraum zu verringern, Kiemen vom Focus RS in die Motorhaube implantiert. Leider ist das Auto gerade ziemlich verstaubt, aber ich denke man kann es ganz gut erkennen. Ob es was gebracht hat, wird sich noch zeigen... Den häßlichen Nummernschildträger vorne habe ich auch gleich wegmachen lassen.

29531977eg.jpg


29531979pd.jpg
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #32
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Was sind das für kühler ?

Die Schlitze an der Seite haben einen negativen Effekt, da sie die Luft vor den beiden LLk ableiten.
Es muss eine Entlüftung nach den Kühlern geschaffen werden. Hierzu habe ich die q7 v12 tdi Radhausschalen verwendet. Beim rs machen die Schlitze Sinn, da sie hinter den Kühlern sitzen.
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #33
Christoph
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die LLKs sind von Zinram, eigentlich für Audi S3. Der war der einzige, der mir das anbieten konnte. Wagner hat leider keine (mehr) im Programm.

Die seitlichen Lüftungsschlitze sitzen in der Tat etwas zu weit vorne; ging wegen dem Radlauf aber nicht anders. Ich habe aber die Kühlluftkanäle an den Kühler mit Dichtmasse so dicht verklebt, dass da keine Luft mehr am LLK vorbei kann. Ich denke, dass die austretende Luft hinter den LLKs zumindest zum Teil seitlich raus kann, da sich diese ja leider im Radkasten staut. Die Geschichte mit den Q7-Radkasten-Kiemen finde ich auch eine gute (weitere) Lösung, die ich wohl auch noch nachrüsten werde.
Hast Du da die Teilenummer von den Teilen?
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #34
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In meinem Thread sind Bilder und die Nummern. Die Luft wird bei dir nicht wieder nach vorne kommen und dann austreten. Die Schlitze sind somit ohne Funktion und zerstören meiner Meinung nach auch die Optik.
Schweizer bietet ebenso eine Lösung mit den LLk an.
Was nehmen die für ein Netz (China ?) und was kosten diese?
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #35
Christoph
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Der Zinram hat 500,- für beide genommen (ich glaube der hatte noch ein paar Restposten davon im Lager, deshalb der Preis), Netz?

Hast einen link von Deinem thread?
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #37
whity r32
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Die llk hatte ich auch, sind aber wieder rausgeflogen ! Hatten nicht den gewüschten effekt gebracht
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #38
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Die llk hatte ich auch, sind aber wieder rausgeflogen ! Hatten nicht den gewüschten effekt gebracht

Stimmt, dass hatte mir damals der amann erzählt. Die Schweizer, die funktionieren, kosten auch das doppelte :)
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #39
Audibiturbo
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Ich habe mit Christoph von Turbo Gockel gesprochen und der meinte das die Zahnräder nicht das Problem seien.
Die Schwachstelle, ist wohl die Getriebeglocke welche unter Last nach gibt und deshalb habe die Zahnräder nur noch an den Spitzen Kontakt.
Der Gockel verstärkt die Glocke mit einem Metallkorb und die Dinger halten.
Ich habe schon überlegt mein MQ500 zurück zurüsten, aber ich habe seit 5 Jahre kein Schaden mehr gehabt....
 
  • Gerade verzahntes Getriebe Beitrag #40
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Unsinn, die Getriebe/Zahnräder haben auch dann Zahnausfall. Es gibt keine Lösung für das Getriebe. Es ist und bleibt ein Getriebe für einen Quereinbau, was einfach eine Schwachstelle ist.
Die Glocke gibt elastisch kaum nach und der "Korb" sogar nur dafür, dass die Glocke nicht reißt.
Vollwelle, 4. Gangstütze, Rahmen, Bolzen etc. alles bringt nur bedingt was.!

Vom mq auf 02m zurückrüsten ist wie ausm Ferrari in einen Corsa b zu steigen.
 
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