Fahrzeugpflege

Diskutiere Fahrzeugpflege im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Du hast die einfach ned entsprechend gepflegt ;)
  • Fahrzeugpflege Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Du hast die einfach ned entsprechend gepflegt ;)
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #22
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ja es kommt noch einiges ;)

Besorge mir jetzt dann erst mal ne Knete, denke da an Petzolds, dann nen Kunststoffreiniger von Lexol oder Surf City Garage, Evtl ein Detailer noch, Reifen Pflege, Textilreiniger, Teerentferner....da gibt es noch soooo viel :D

Da ich Stoffsitze habe, fällt dir Lederpflege aus! Aber ich habe von der Dr.Wack Lederpflege und dem Reiniger bislang nur positives gelesen und gehört! Scheint sehr gut zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugpflege Beitrag #23
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ja es kommt noch einiges ;)

Besorge mir jetzt dann erst mal ne Knete, denke da an Petzolds, dann nen Kunststoffreiniger von Lexol oder Surf City Garage, Evtl ein Detailer noch, Reifen Pflege, Textilreiniger, Teerentferner....da gibt es noch soooo viel :D

Da ich Stoffsitze habe, fällt dir Lederpflege aus! Aber ich habe von der Dr.Wack Lederpflege und dem Reiniger bislang nur positives gelesen und gehört! Scheint sehr gut zu sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ist bei dir daheim auch so Sauber

attachment.php
 
Anhänge
  • c042b985eed50f77ca0619d4154b1f5c.jpg
    c042b985eed50f77ca0619d4154b1f5c.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 95
  • Fahrzeugpflege Beitrag #24
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ja wenn ich im Haus genauso fleißig wäre wie beim Auto, das wäre schön :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #26
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • Fahrzeugpflege Beitrag #27
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ja, immer aus "Leder"
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ja, immer aus "Leder"
Frechheit. Im Prospekt (2008 )wird extra darauf hingewiesen, dass bei Lederausstattung folgende Teile in Leder sind:
Lenkradkranz, Schalthebelknauf und Handbremshebelgriff in Leder
In der Serienausstattung "Stoff" ist das allerdings auch alles aus Leder ... *roll*

Der Schaltsack wird gar nicht erwähnt. *noahnung* Ich habe bei meinem Dicken allerdings festgestellt, dass er aus Leder ist. Bei Stoffausstattung weiß ich es nicht.
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #29
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ok dann kauf ich es eben :D

Was kostet die Welt ....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #30
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Eine sehr schöne Sammlung hast du da :great:
Ich bin auch so langsam dem Pflegewahn verfallen, eigentlich wollte ich das Auto nur sauber machen :D
Es ist auch nicht förderlich, wenn man einen Arbeitskollegen hat, der schon länger dem Pflegewahn verfallen ist und der einem immer neue Produkte zeigt die unbedingt angeschafft werden müssen und und und *lol*

Wenn alles angekommen ist, werde ich bei Interesse, meine Sammlung auch mal hier teilen ;)
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
geht`s noch, was wollt ihr noch alles auf oder in die Karren schmieren *roll*

@beasty, dann bin ich Wohnungs seitig ne Frau.
Auto, stimmt absolut ich kann dir quasi sagen was Frauen fahren :great:
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #32
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Kleine Ergänzung noch zu gestern:

d0206e05e6fdd626c39c165be680c6da.jpg


e85d92ce196cfcb026ad7e43be2978f0.jpg


Vollständig ist immer noch nicht alles, aber so grob waren das jetzt 250€ bis heute! Mein Ziel ist es lieber etwas zu recherchieren und dann 1 Produkt pro Bereich zu kaufen, damit es nicht komplett ausartet! Leider kosten die meisten Produkte doch schon gutes Geld.

Ich werde dann mal bei einer Gesamtanwendung alles zusammenfassen und berichten, aber alles zu seiner Zeit!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #33
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
@Coolhard

Naja bisschen ein an der Klatsche muss man dabei eben haben *lol*
Am Ende macht es mir zumindest auch noch Spaß und darum betreibe ich das so!

Aber irgendwo sollte dann alles doch ein Ende haben :great:
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Glen,

sorry aber ein paar Sachen sind wirklich unnötig.

Lederreiniger ist mit Vorsicht anzuwenden, dass kann dein Leder auch nachhaltig schädigen. Es langt ein gute All in One Pflege wie das A1.

Cockpit Pflege machen den Originallook kaputt, es langt ein gutes Mikrofaser das leicht feucht ist, selbst zum abziehen vom Lederlenkrad und Leder Sitzen. Danach Lederpflege und gut iss.

Türdichtungen alter Klassiker Glycerin aus der Apotheke auf einen lappen oder Schwamm und auftragen. Auch Liqui Moly hat einen guten im Fäschcen mit integriertem Schwamm und Ventil.

Scheinwerfer Kunststoff Reinigung Meguiars Scratch X, perfekt, bei starker Ausbleichung mit 1000-3000 Schleifpapier vorarbeiten.

Polituren 3 mit unterschiedlichem Cut falls auch mal Kratzer oder eingefressener Vogel Kot beseitigt werden muss. Dazu ein Schleifblüten Pilz mit 3000 Schleifblüten.

Edit: die Klatsche hab ich ja teils auch, aber es gibt Schlimmere, ich kann halt bestens beim Auto putzen enstpannen und man hat auch ggf. ein heftiges Fitnessprogramm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugpflege Beitrag #35
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Ja Uwe , machen und entspannen ,das ist es für mich auch und die Karre sieht immer aus wie geleckt C neuwertig )

Also Klatsche , ich auch ;):D:great:


Glen,

sorry aber ein paar Sachen sind wirklich unnötig.

Lederreiniger ist mit Vorsicht anzuwenden, dass kann dein Leder auch nachhaltig schädigen. Es langt ein gute All in One Pflege wie das A1.

Cockpit Pflege machen den Originallook kaputt, es langt ein gutes Mikrofaser das leicht feucht ist, selbst zum abziehen vom Lederlenkrad und Leder Sitzen. Danach Lederpflege und gut iss.

Türdichtungen alter Klassiker Glycerin aus der Apotheke auf einen lappen oder Schwamm und auftragen. Auch Liqui Moly hat einen guten im Fäschcen mit integriertem Schwamm und Ventil.

Scheinwerfer Kunststoff Reinigung Meguiars Scratch X, perfekt, bei starker Ausbleichung mit 1000-3000 Schleifpapier vorarbeiten.

Polituren 3 mit unterschiedlichem Cut falls auch mal Kratzer oder eingefressener Vogel Kot beseitigt werden muss. Dazu ein Schleifblüten Pilz mit 3000 Schleifblüten.

Edit: die Klatsche hab ich ja teils auch, aber es gibt Schlimmere, ich kann halt bestens beim Auto putzen enstpannen und man hat auch ggf. ein heftiges Fitnessprogramm :D
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #36
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich verwende eine matte Kunststoffpflege und da wird null verfälscht, wenn man natürlich dieses Wet-Look Zeug verwendet ist man selber schuld!

Das mit der Lederpflege habe ich noch nie gehört? Wüsste keine Inhaltsstoffe die das Leder schlechter machen. Man sollte es vielleicht nicht jede Woche nutzen, das wäre der einzig vorstellbare Fall für mich! Zudem nutze ich es nur am Lenkrad, minimal am Schaltknauf und an der Handbremse, keine Sitze.

Da finde ich selber polieren wesentlich gefährlicher für den Amateur, weil bei Falschanwendung ist der Lack im Arsch und dann wird es teuer.

Ich teile deine Meinung in der Hinsicht, dass es viele Produkte auf dem Markt gibt, die kein Mensch wirklich braucht! Gesunder Menschenverstand sollte hier ausreichen und alles ist gut :)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrzeugpflege Beitrag #37
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Wenn ich hier grad mal mit einer Frage zwischen grätschen darf;)
Wenn nicht ignoriert mich einfach[emoji28]

Ich war heute mal mit dem Cabrio meiner Freundin (Golf 6) in der Waschanlage. Bisher dachte ich immer "kein heiß Wachs" für Cabrios.
Der Herr der Anlage meinte aber das macht nix. Jetzt hab ich es mal versucht zu recherchieren und komm zu keinem richtigen Ergebnis.

Was sagt ihr denn zu diesem Thema?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #38
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Na, Heißwchs konserviert dir auch den Rest Dreck, was man dann irgendwann mal alles mit viel Aufwand runter ziehen muss.
Also immer ohne nehmen insbesondere bei Cabrio Dächern.
Das Verdeck reinigt man ganz einfach mit Fahrzeugshampoo oder irgendeiner Seifenlauge wie Spülmittel.
Dann 1 malim Jahr Cabrioverdeck Imprägnierung drauf z.B. Koch Chemie und das Verdeck bleibt ewige zeiten einwandfrei und ist geschützt.
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #39
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Danke [emoji1317]

Dann werd ich mich daran in Zukunft halten.[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Fahrzeugpflege Beitrag #40
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Gerade bei Toom dieses Set für 22 Euro *schock* gekauft. Eigentlich wollte ich nur Lederfett für unsere Wohnzimmersessel. Nun ja ... mal sehen.*buck*
 
Anhänge
  • 20170413_145800.jpg
    20170413_145800.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 29
Thema:

Fahrzeugpflege

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten