Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz

Diskutiere Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz im Exterieur Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, ich suche ne Vollgarage mit Hagelschutz für den Dicken. Hat jemand von euch so was und kann mir eine empfehlen? Cool wäre ein Reisverschluss...
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #1
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
Hi, ich suche ne Vollgarage mit Hagelschutz für den Dicken.
Hat jemand von euch so was und kann mir eine empfehlen?

Cool wäre ein Reisverschluss um die Fahrertür, wenn man nur mal kurz ans Auto will was raus holen.
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #3
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Autoplane/Vollgarage Golf V

Moin,

Da mein R als Freizeitwagen auch mal ein paar Wochen stehen wird, hab ich mal eine Frage zu sowas hier:

https://www.amazon.de/Autoplane-Gan...d=1490945983&sr=8-1&keywords=autoplane+golf+5

Kann man sowas bedenklos benutzen? Ich hab Angst, dass das darunter feucht wird und gammelt? Oder das bei Wind, so ein eine Plane auf dem Lack reibt und zerkratzt? Besonder weil die Rezessionen beim Amazon echt sehr unterschiedlich sind!

Hat jemand erfahrungen mit Planen oder kann sogar eine empfehlen?
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #4
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Hab mit den Garagen direkt noch keine Erfahrung aber auch schonmal darüber nachgedacht. Hatte auf meinem VIer GTI nen Haubenbra für Autobahnfahrten und trotz peniblem Pflegezustand nachher Swirls unter dem Bra. Da will ich nicht wissen, wie es bei ner so großen Folie aussieht.

Wenn deiner eh nur tageweise steht, investiere lieber in einen guten Basisschutz wie Versiegelung/Wachs. Da hast du auch mehr von fürs Auge.
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #5
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Ja das mit dem Zerkratzen hab ich mir gedacht. Das Problem ist, das sich um meinen Dicken keiner kümmert, wenn ich Wochenlang auf Dienstreise bin. Ich meine hier in Poznan gibts einige Smartrepairer/Detailer. Da wird er eh einmal durchgescheucht (Mein R Post folgt). Aber wenn ein Schwan mit Flatterschiß einem das ganze Auto zuscheißt (hab nen tolles Foto von meinem Dicken komplett zugeschissen) und das 3 Wochen eintrocknet, hilft glaub ich die beste Versieglung nichts...

Vll. kann ich auf dem Hof ein provisorisches Carport aufstellen. Mal gucken!
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #6
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Ja, diese Klappgaragen sind aber auch ziemlich teuer. Hatte auch gedacht, dass es die günstiger gibt. Sonst mal beim Bauern fragen, ob der nicht ne leere Halle hat
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #7
Alex R32
Dabei seit
25.08.2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
93
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Wenn das Auto gut versiegelt ist spricht nichts gegen eine Stoffgarage .
Habe damit immer meinen Porsche im Winter abgedeckt .
Alles im grünen Bereich . :great:
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #8
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Noch'n Gedicht :motz:Bitte vor Eröffnung eines Freds unsere 'SuFu' bemühen ! Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #10
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Einverstanden :D Kannst ja auch mal nach 'Car-Cover' suchen, Hendrik ^^
 
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #11
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Autoplane/Vollgarage Golf V

Ja und Nein.

Bei Car-Cover beziehen sich hier die meisten auf diese Stoffdecken für den Winterschlaf. Ich brauch ja eine Outdoor-Plane. Und die am besten Wasserdicht, Atmungsaktiv und Lackschonend.

Die Artikelbeschreibung lobt das blaue vom Himmel und die Bewertung sagt, dass das Auto total feucht darunter wird und voller Wasserflecken ist.

Vll. wirklich diese:

http://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cover-fuer-VW-Golf-V

Teuer, aber wenn hier die Beschreibung stimmt dann gut!

Tante Edith: Wenn meiner wieder in den Winterschlaf kommt, mach ich den nächten Car-Cover, Autodecken Doppel-Post auf! Nur für dich. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz Beitrag #13
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
So.

Ich buddel noch mal den Thread aus.
Da jetzt der r wirklich zum kompletten zweitwagen degradiert ist, will ich den nicht die ganze Zeit in der Sonne braten lassen..

Leider sind die von Kfz schutzdecken zur Zeit nicht bestellbar.

Vll. Hat ja mittlerweile jemand noch nen frischen tip für ein Outdoor Cover.
Wäre super..
 
Thema:

Suche ne Vollgarage mit Hagelschutz

Ähnliche Themen
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
140
dr heile
dr heile
Antworten
0
Aufrufe
358
Morrisbrnd
Antworten
0
Aufrufe
516
Morrisbrnd
marcoeberl339
Antworten
1
Aufrufe
308
golfmk2.r32
Der_Lacker
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten