Bei mir hat´s gekracht...

Diskutiere Bei mir hat´s gekracht... im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Moin, Heute Morgen um halb neun wars soweit. Ich fahre 30 Meter von meiner Wohnung weg und da knallt es unverhofft. Mein Nachbar wollte Brötchen...
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #1
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Heute Morgen um halb neun wars soweit. Ich fahre 30 Meter von meiner Wohnung weg und da knallt es unverhofft. Mein Nachbar wollte Brötchen hollen.:-/ Natürlich hatt er ohne sich umzuschauen aus der Ausfahrt rausgesetzt.Anschließend stand ich dann auf dem Bürgersteig mit dem R. So ein Mist!8-(
Kotflügel, Tür ,B-Säule eingedrückt. Achse, Felgen vorne platt. Sehr toll.:-/
Habe lange nach einem Unfallfreien Wagen geschaut. Jetzt fahre ich einen...
Schuld hat er zu 100%.
Werde am Dienstag vom Gutachter denn Schaden festgestellt bekommen. Bin da mal gespannt. Ist halt nur die Frage ob ich denn Wagen dann noch weiter fahre!
Was verliert man bei einem Wagen an Wert durch einen Unfall (Auch wenn er zu 100% repariert ist) ?
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #2
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Mein Beileid, Rudi!

War die Polizei dort bzw. hattest Du Zeugen? Nicht, daß es im Nachhinein auch
noch Unstimmigkeiten wegen der Darstellung des Unfallhergangs gibt ...
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #3
R32-Michel
Guest
Ich hoffe das das alles einen gut geregelten ablauf nimmt und das du dein Auto wieder voll bekommst *oops* *oops* *oops* der arme R

Naja wenn er dann noch schuld ist dann wird es für ihn Teuer und dann kannst dich freuen 8) aber fahren ist dumm naja das kommt schon wieder in ordnung

Ich nehm Anteilnahme und trauer mit :D
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #4
RogerR32
RogerR32
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Rudi R32 schrieb:
Moin,

Heute Morgen um halb neun wars soweit. Ich fahre 30 Meter von meiner Wohnung weg und da knallt es unverhofft. Mein Nachbar wollte Brötchen hollen.:-/ Natürlich hatt er ohne sich umzuschauen aus der Ausfahrt rausgesetzt.Anschließend stand ich dann auf dem Bürgersteig mit dem R. So ein Mist!8-(
Kotflügel, Tür ,B-Säule eingedrückt. Achse, Felgen vorne platt. Sehr toll.:-/
Habe lange nach einem Unfallfreien Wagen geschaut. Jetzt fahre ich einen...
Schuld hat er zu 100%.
Werde am Dienstag vom Gutachter denn Schaden festgestellt bekommen. Bin da mal gespannt. Ist halt nur die Frage ob ich denn Wagen dann noch weiter fahre!
Was verliert man bei einem Wagen an Wert durch einen Unfall (Auch wenn er zu 100% repariert ist) ?

Na Herzlichen Glückwunsch

So eine Sch...!!! Ich weis zwar nicht was dein R32 jetzt an Wert verliert, würde ihn aber nicht neu aufbauen sondern einen neuen holen. Denn das Problem ist das der 1. Unfall glimpflich ausgegangen ist, aber beim 2. weis man nicht was Passiert!!! Also Kopf hoch und weiter gehts! :D

Viel Erfolg das du alles Geld bekommst was dir zusteht!!!
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #5
R32Krause
Guest
Auch den Wertverlust muß die Versicherung zahlen. Allerdings wird der meist sehr niedrig angesetzt und steht oft in keinem Verhältnis zu dem Abschlag den Du bei einem Wiederverkauf hinnehmen mußt. Man muß abwägen, was man macht. Kommt auch auf den Schaden an. *noahnung*
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #6
andix
Guest
Nicht jeder "Unfall" zählt auch beim Wiederverkauf als Unfall. Das würde ich bei der Reparatur klären lassen.

Das Auto wegen einer "Kleinigkeit" zu verkaufen dürfte sich nicht lohnen. War bei mir genauso. Man verliert zu viel Geld. Und nach meiner R32/G5 Erfahrung bin ich auf den "Neuen" jetzt nicht mehr so scharf.
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Nach der Schilderung von Rudi R32 ist das mit Sicherheit kein Bagatellschaden *schock*
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #8
Benji
Guest
Das ist echt scheiße!

Wenn man sowas hört will man am liebsten gar nicht mehr fahren, denn erwischen kann es jeden einmal.Egal wie vorrausschauend und vorsichtig man fährt.Das alles auf Kosten eines anderen behoben wird, ist dann kein Trost.
Die Unschuld und Heiligkeit des Autos wurde befleckt und das kann man mit keinem Geld der Welt wieder hinbiegen.)((

Allerdings würd ich den Nachbarn jetzt nicht töten, denn übersehen kann jeder mal was.Wenn er ein guter Nachbar ist, wird er sofort alles auf sich nehmen, sich auf Knien mit Tränen in den Augen entschuldigen und zum Ausgleich sein Leben anbieten.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #9
szandor
Guest
... ich hasse Nachbarn!! 8-(
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
War das nicht so, daß Schäden >800€ angegeben werden müssen ?

Auf jeden Fall hört sich das nach einem erheblich größeren Schaden an...
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
schäden die an der karosserie gemacht worden sind - also tragende teile die du nicht austauschen kannst ohne zu flexen (in diesem fall die b säule) müssen angegeben werden.
wenn dir nur der kotflügel kaputt geht ist es noch kein unfallwagen...

ich würde gerne mal bilder sehn.
und ich würde umziehn glaube ich... :( so ein depp!!! :( :( :(
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #12
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Der Tag danach

Hallo

Nachdem ich mich gerstern mit frust besaufen müßte, guck ich vor der Tür, und es war kein Traum.*oops* Der Wagen ist weg.)((
Jetzt steht da ein A3.
Am Mittwoch wollte ich das K&W und die Spurscheiben eintragen lassen.
Da war mein geliebter Nachbar aber schneller.8-(
Bin echt an überlegen denn Wagen zu verkaufen.
Hab keine Lust einen Wagen zu fahren, wo eventuell Sachen klappern, knirschen und so....
Das war viel Kohle, und jetzt.:-/
Mein Nachbar wollte erst ohne die Polizei. Ich hab sie kommen lassen. Bei dem Schaden!! Es ist eindeutig klar das er denn Unfall verursacht hatt.
Bei VW war der Geschäftsführer anschließend in der Werkstatt, und war ziemlich zornich das einer der 3 R Wagen von seiner Kundschaft so in in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Werde versuchen die Fotos nachher reinzusetzten.
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #13
Rudi R32
Rudi R32
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hab doch noch die Fotos gefunden von meinem ersten R mit dem ich denn Unfall hatte.:-/ Ist zwar schon ein bischen länger her, aber interresant war es doch schon das Auto aufzuladen. Ohne die Holzbollen vom Bau meines Bruders war da nichts möglich. *lol* Die Frontschürtze kratzte trotzdem auf dem Boden.
Auf einem Foto ist ein Bulli zu erkennen. Dort ist meine Wohnung. Das waren ca. 100 Meter. Habe letzte Tage meinen Nachbar gesprochen. Er meint das der R gut reparriert worden ist. Hab ihn dann aufgeklärt, das ich einen neuen gekauft habe.:D
So kann es halt gehen, der liebe Nachbar...
 
Anhänge
  • Crash von der Seite.JPG
    Crash von der Seite.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 121
  • Versuch vorwärts aufladen.JPG
    Versuch vorwärts aufladen.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 113
  • Versuch rückwärts aufladen.JPG
    Versuch rückwärts aufladen.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 112
  • Aufladen rückwärts mit Holzbollen.JPG
    Aufladen rückwärts mit Holzbollen.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 110
  • Der letzte Versuch.JPG
    Der letzte Versuch.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 111
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #14
ChrisR32
Guest
Der arne R, der sieht verdammt gepflegt aus, der lack glänzt für nen IV geradezu auffällig, man sieht dass das ein liebhaberfahrzeug ist/war. :(


den R deshalb gleich zu verkaufen würd ich mir aber überlegen.

Ich hatte auch schon Schäden dieser Größenordnung wie auf den Bildern zu erkennen, allerdings ( zum Glück) nicht am R sondern nur an dienstwagen und ebenfalls unverschuldet- und da war das zwar ne reparatur von ca 3T € aber der Wagen ( damals E-klasse) fuhr bis er verkauft wurde anstandslos und wie vorher.
Man muss es halt profesionell richten lassen.
wart erstmal ab, evtl ist manches nur halb so schlimm wie du auf den ersten blick denkst.

Ich wünsch dir viel glück! :great:
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #15
VW RSI Nr 147
VW RSI Nr 147
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Neu is immer besser :D :D
Viel spass damit.
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Das sieht ja übel aus *schock* *schock*
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #17
ottor32
Guest
viel spass mit deinem neuen!!!
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #18
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da hat es deinen R recht heftig erwischt!

Mit meinem alten Golf hatte ich einige Unfälle und weiss daher das man eine Wertminderung bekommt!Das waren damals bei mir 10 % von den Reparaturkosten!also z.b. 300 Euro wenn dir Reparatur bzw. Wiederinstandsetzung 3000 Euro kostet!Kann mitlerweile anderster sein!Damals war das bei mir so!

Ein Unfallwagen ist meinems Wissens ein Fahrzeug an dem eben geschweißt aufgezint oder Teile heruasgetrennt werden müssen!
Kotflügel,Türen,Haube oder Heckdeckel die man 1:1 Tauschen kann gelten daher nicht als Unfallschaden in dem Sinne das man ihn angeben muss!

In deinem Fall ist aber ja das hintere Seitenteil im Arsch!Wäre für mich eine Katastrophe...denn das bekommt man nie wieder so hin wie wenn der Wagen neu wäre!
Da würde ich extrem abkotzen und wüsste nicht was ich machen würde!

Bei einem Frontschaden wo man alles austauschen kann könnte ich drüber wegsehen!

Muss jeder selbst eintscheiden...leider leichter gesagt als getan *roll*
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #19
MeisteR32
Guest
Naja, jetzt ist der verunfallte R ja verkauft worden, somit erübrigt sich die Entscheidung.:)
 
  • Bei mir hat´s gekracht... Beitrag #20
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Also mein 3er war mal quasi der Belag eines Sandwiches, ziemlich gequetscht und vorher ist mir noch einer hinten in die Seite gefahren und ich muss sagen, sieht echt gut, man sieht und merkt überhaupt nichts... Hat allerdings auch 6.000 EUR gekostet (hätte ich mir allerdings lieber ausbezahlen lassen sollen... :)) Aber stimmt schon, ist ne echt blöde Stelle :(
 
Thema:

Bei mir hat´s gekracht...

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.017
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten