Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Diskutiere Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; AW: Jens' Blue V .:R32 Naja bei 4er war vll. auch vieles anders. Und eingetragen kriegst du mit Glück vieles. Und klar ist der Freund und...
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #61
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Jens' Blue V .:R32

Nur zur Info, meine HMS ist eingetragen "unter Verwendung der Serienklappensteuerung" im Schein. Und ich würde behaupten unter den drei lautesten AGAs die es so gibt im Moment.*roll*

Naja bei 4er war vll. auch vieles anders. Und eingetragen kriegst du mit Glück vieles. Und klar ist der Freund und Helfer, kann trotzdem sich über die Eintragung hinweg setzten und dir trotzdem ne Mängelkarte ausstellen, wenn er der Meinung ist, es sei zu laut.

Und Fakt ist, E-Exhaust trägt die Serienklappensteuerung nicht ein und F-Town hat zur Zeit auch Probleme beim eintragen, soweit ich das gehört hab!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #62
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Jens' Blue V .:R32

Lächerlich finde ich es nur wenn ein dahergelaufener Dorfsheriff etwas anzweifeln kann was ein DEKRA Dipl. Ing. abgenommen und eingetragen hat!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #63
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Jens' Blue V .:R32

Naja bei 4er war vll. auch vieles anders. Und eingetragen kriegst du mit Glück vieles. Und klar ist der Freund und Helfer, kann trotzdem sich über die Eintragung hinweg setzten und dir trotzdem ne Mängelkarte ausstellen, wenn er der Meinung ist, es sei zu laut.

Und Fakt ist, E-Exhaust trägt die Serienklappensteuerung nicht ein und F-Town hat zur Zeit auch Probleme beim eintragen, soweit ich das gehört hab!

Ein letztes Mal HMS,Edel01,E-Exaust tragen die Abgasanlagen mit Seriensteuerung ein
Bin jetzt raus
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #64
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Jens' Blue V .:R32

Lächerlich finde ich es nur wenn ein dahergelaufener Dorfsheriff etwas anzweifeln kann was ein DEKRA Dipl. Ing. abgenommen und eingetragen hat!

Ist deine Eintragung dB gebunden? Wenn ja wieviel? Sonst gelten die dB's die im Schein stehen. Feld U1 und U3!
Und nach den richtet sich dann der Dorfsherrif!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #65
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
AW: Jens' Blue V .:R32

Ist in jedem Fall dB gebunden, wieviel weiß ich jetzt aus dem Stehgreif nicht und müsste dies in meinen Unterlagen nachsehen.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #66
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
AW: Jens' Blue V .:R32

Ein letztes Mal HMS,Edel01,E-Exaust tragen die Abgasanlagen mit Seriensteuerung ein
Bin jetzt raus

Ich hab jetzt dem Herrn Ebeling von E-Exhaust eine E-Mail geschrieben und Ihm die Problematik offenbart. Sonst ist alles heiße Luft.

Habe auch gleich gefragt, ob es möglich ist, eine Silence 3.0 mit einem 3 Stufen Schalter (so wie ich und der Douchebag das gerne haben wollen) gefragt.

Mal gucken, was er antwortet!
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #67
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: Jens' Blue V .:R32

Ich hab jetzt dem Herrn Ebeling von E-Exhaust eine E-Mail geschrieben und Ihm die Problematik offenbart. Sonst ist alles heiße Luft.

Habe auch gleich gefragt, ob es möglich ist, eine Silence 3.0 mit einem 3 Stufen Schalter (so wie ich und der Douchebag das gerne haben wollen) gefragt.

Mal gucken, was er antwortet!

Ich weiß das ja von Steffen ;)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #68
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
AW: Jens' Blue V .:R32

Wenn es mit Seriensteuerung eingetragen wird und man trotzdem ne manuelle Klappe kriegt?!
Dachte die Silencer hat immer ne manuelle Klappe?!


Edit: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24940
Da passt es doch ganz gut
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #69
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Wenn es mit Seriensteuerung eingetragen wird und man trotzdem ne manuelle Klappe kriegt?!
Dachte die Silencer hat immer ne manuelle Klappe?!


Edit: https://www.r32-club.de/showthread.php?t=24940
Da passt es doch ganz gut

Ich weiß nicht wer da mit der "Klappe nur manuell" in die Runde geworfen hat, aber du kannst es dir aussuchen, wie du sie steuern willst.
Grundsätzlich wird die Aga unters Auto gehangen, die Druckdose an das Schläuchlein, was ausm Auto kommt angesteckt und dann wird die "Prüffahrt" mit dem Tüver gemacht und die Aga wird eingetragen.
Steffen bietet dir an, eine manuelle Klappensteuerung einzubauen, die halt im normal Fall, entweder auf oder zu ist.

Zu dir Hendrik, es ist möglich mit der 3 Modi Klappensteuerung, ich habe da mit Steffen schon drüber geschrieben.
Er findet es halt Sinnlos, bei der Aga die Oem Steuerung bei zu behalten, deswegen bietet er offiziell nur die "auf/zu" Variante an.

Weitere Angaben folgen Samstag Abend oder Sonntag.
Werde da persönlich nochmal mit Steffen drüber sprechen um der ganzen Sache Klarheit zu verschaffen :great:

Btw: Und wenn die Aga nur mit Klappe zu eingetragen werden sollte, ist mir das auch egal.
Ich finde den Klang einfach fett, und wenn die Rennleitung kommt, wird die Klappe geschlossen und alles ist gut.
Immer locker durch die Hose atmen Jungs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #70
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Jens' Blue V .:R32

Dann fährst du auch in einer Grauzone *noahnung*
Die Oem Aga ist mit Sicherheit im Messbereich geschlossen, das heißt du bist außerhalb des Messbereich lauter, als du darfst *buck*
Ob er jetzt die Klappe manuell Steuert, oder ob das Auto die Klappe im Messbereich zu macht, das ist doch wohl Jacke wie Hose, oder? ;)

Nein sie wurde mir Klappe auf gemessen. Hierbei ging man vom maximalen Wert aus. So läuft das nämlich gerulär auch ab;)

Wer laut will und gleichzeitig eine legale Eintragung....Leute das geht nicht! Ewig wird das gleiche Thema diskutiert.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #71
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
AW: Jens' Blue V .:R32

Lächerlich finde ich es nur wenn ein dahergelaufener Dorfsheriff etwas anzweifeln kann was ein DEKRA Dipl. Ing. abgenommen und eingetragen hat!

Kenne einige von denen, die Dinge ungesehen eintragen :D

Aber um mal aufs wesentliche zurück zu kommen, auch wenn sie eingetragen ist und den maximalen Wert übersteigt, dann ist die Eintragung nichts wert. Eine Eintragung von zB 120'dB ist ebenso nichts wert, da sie den offiziellen maxwert übersteigt.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #72
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Soll wohl auch schon RS3 mit serienmäßiger Sportabgasanlage erwischt haben, welche stillgelegt wurden bzw. zur Messung antanzen durften.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #73
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Besser schlecht eingetragen, als gar nicht.
Mir ist das vollkommen egal obs nun legal ist oder nicht, der Preis passt, der Klang passt, die Qualität passt und Steffen ist ein korrekter Typ ;)
Solang der Klang passt, setzt man sich halt mal der Gefahr aus angehalten zu werden *noahnung*
Man kann sich auch in Regeln und Auflagen ertränken oder einfach mal ein bisschen riskieren und Spaß haben, no risk, no fun ;)
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #74
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Soll wohl auch schon RS3 mit serienmäßiger Sportabgasanlage erwischt haben, welche stillgelegt wurden bzw. zur Messung antanzen durften.

Ein Kollege wurde in seinem neuen Rs3 angehalten, weil er im Sport Modus(Klappe auf) durch Frankfurt gefahren ist, und die Rennleitung das für zu laut empfunden hat *lol*
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #75
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Hier die Seite für die klappenfreunde

http://klappenauspuffanlage.de

Hier steht auch sowas lustiges wie: manuelle klappensteuerung rein rechtlich in Deutschland verboten??!?

Das Thema ist ganz schön komplex. Klappe soll natürlich nur dem Schutz des Motors dienen und nicht dem Sound!

Und guckt euch das Bull x Video an. Hier wird messzyklus und TÜV erklärt. Entweder das stimmt so, oder die erzählen quatsch um ihr komisches x-tronik zu verkaufen!

Nach der Erklärung dürfte der e-exhaust nicht lauter sein als Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #76
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Hier die Seite für die klappenfreunde

http://klappenauspuffanlage.de

Hier steht auch sowas lustiges wie: manuelle klappensteuerung rein rechtlich in Deutschland verboten??!?

Das Thema ist ganz schön komplex. Klappe soll natürlich nur dem Schutz des Motors dienen und nicht dem Sound!

Und guckt euch das Bull x Video an. Hier wird messzyklus und TÜV erklärt. Entweder das stimmt so, oder die erzählen quatsch um ihr komisches x-tronik zu verkaufen!

Nach der Erklärung dürfte der e-exhaust nicht lauter sein als Serie!

Genau das, mit der X-tronik, habe ich auch gerade vermutet *lol*
Es gibt genug zugelassene Anlagen die manuell gesteuert sind, mir ist das jetzt auch ehrlich gesagt irgendwie egal , weil niemand die Frage richtig beantworten kann. Deswegen werde ich es einfach auf mich zu kommen lassen *noahnung*

Glaube auch nicht das, das mit dem lauter als Serie stimmt, das ergibt eigentlich keinen Sinn, naja ^^
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #77
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
AW: Jens' Blue V .:R32

Wenn das so mit der Steuerung funktioniert wäre das super. Beim letzten mit der E exhaust Anlage (der sich verärgert aus dem forum verabschiedet hat) hatten wir ja die Diskussion mit der klappensteuerung. Nur zwei Positionen (auf und zu manuell). Wie anscheinend bei Dom. Geschlossen wird eingetragen. Geöffnet ist Grauzone. Deswegen kriegt man auch OEM Steuerung nicht eingetragen.

Aber mach mal deine Erfahrung und berichte!!

Die Erfahrung muss leider um 2 Wochen verschoben werden, Steffen zieht gerade in eine neue Halle um, deswegen ist ein Besuch, diesen oder nächsten Samstag eher ungünstig.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #78
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
90 dB(A) +/- Toleranz ist der Grenzwert Vorbeifahrgeräusch bei z.B. 3750 Upm.
Schaut doch im COC Anhang, da steht es für euer Fahrzeug drin. Demnach dürft ihr nicht lauter sein mit einer Ersatz AGA.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #79
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Nur weil man erwas nicht verstehen will, heißt es nicht, dass es deswegen falsch ist.

Es gibt Maximalwerte die nicht überschritten werden dürfen. Wenn deine Aga offen über diesen Maximalwert kommt, darfst du jederzeit damit rechnen stillgelegt zu werden.
Da ist dem Sheriff völlig egal, ob du grad offen oder geschlossen fährst und/oder deine FB grad nicht dabei hast. Die meisten Leute die dich wegen sowas anhalten, haben da auch ansatzweise Ahnung von.

Mir ist das auch völlig egal, da ich mit dem Risiko leben kann. Soo oft geb ich in der Stadt nicht Vollgas. Und wenn doch, freut man sich halt auch, wenn se zusammenzucken.
 
  • Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Soo oft geb ich in der Stadt nicht Vollgas. Und wenn doch, freut man sich halt auch, wenn se zusammenzucken.

....und dann kriegen die dich ran, weil schnelles beschleunigen in der Stadt geahndet wird und hast wieder die A Karte
 
Thema:

Erfahrungsbericht: E-Exhaust Silence AGA ab KAT

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
961
Metalking_1
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
GenerationIV 3.2
Antworten
2
Aufrufe
2.596
GenerationIV 3.2
GenerationIV 3.2
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.712
coolhard
coolhard
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.953
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten