Einbauposition LMM

Diskutiere Einbauposition LMM im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo zusammen, ist es bei einem Kompressor- oder Turboumbau entscheident wo der LMM verbaut ist? Option 1: Ansaugseite Option 2: Druckseite...
  • Einbauposition LMM Beitrag #1
R32_Mark
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
46
Hallo zusammen,

ist es bei einem Kompressor- oder Turboumbau entscheident wo der LMM verbaut ist?

Option 1: Ansaugseite
Option 2: Druckseite

Würde mich über eine Anwort freuen, danke

LG Markus
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #2
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Die Position ist das a und o.

Immer direkt nach dem Luftfilter auf der Saugseite vom Turbo. Ebenso sollte die Luftführung möglichst gerade und nicht zu kurz sein.
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #3
R32_Mark
Dabei seit
27.06.2016
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
46
Uh das ging aber schnell:great:

Na mein ABT hat ihn z.B. auf der Saugseite vor dem Kompressor.

Hatte jetz erst eine Diskussion hinsichtlich Ansaugtemperatur das es besser sein soll das der auf der Druckseite sitzen soll ??

LG Markus
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #4
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Da der LMM die tatsächlich angesaugte Luftmasse messen soll ergibt es Sinn das erauf der Ansaugseite platziert ist.

Aber dadurch das die Luft durch den Kompi beschleunigt wird, ist der Wert den der LMM aufnimmt doch total getrübt.
Und wie soll der Lmm sich auf die Temperatur auswirken?

Edit: Vince war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einbauposition LMM Beitrag #5
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Schnelle Luft ist auch Luft [emoji6]
Die Temperatur ist nach dem Verdichter eine andere als vorm Verdichter. Die Temperatur hinter dem Verdichter bzw. nach dem LLK abgreifen macht Sinn.
Abt benutzt denn Temperaturgeber im LMM, wenn ich mich nicht irre, deshalb ist der LLM da hinter dem Verdichter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #6
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bitte nicht kompressor und turbo über einen kamm scheren. Sind zwei paar schuhe.
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #7
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Schnelle Luft ist auch Luft [emoji6]
Die Temperatur ist nach dem Verdichter eine andere als vorm Verdichter. Die Temperatur hinter dem Verdichter bzw. nach dem LLK abgreifen macht Sinn.
Abt benutzt denn Temperaturgeber im LMM, wenn ich mich nicht irre, deshalb ist der LLM da hinter dem Verdichter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir nutzen den Temperatur Geber nicht mehr , sondern haben einen extra geber auf der Druckseite. Der die komprimierte Luft mißt
 
  • Einbauposition LMM Beitrag #8
xledition
Dabei seit
15.03.2015
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
93
Wie bei den meisten Turbos. Man kann es so oder so machen. Schöner ist es wenn im Luftstrom nichts stört. Deshalb am besten LLM vorm Verdichter und die Temperatur nach dem Verdichter nehmen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Einbauposition LMM

Ähnliche Themen
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
578
Kurwaasti
Kurwaasti
Antworten
1
Aufrufe
889
Silentboy89
Silentboy89
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
350
forkliftdrivR
forkliftdrivR
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
6
Aufrufe
319
turborene95
turborene95
Oben Unten