EPC Lampe Leute!!

Diskutiere EPC Lampe Leute!! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Erstmal servus!! Bin der Mike komme aus der nähe von München und bin 21 Jahre!! Hab vollgendes Problem hab gestern mal mein R vom Winterschlaf...
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #1
LowR32
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Erstmal servus!!
Bin der Mike komme aus der nähe von München und bin 21 Jahre!!

Hab vollgendes Problem hab gestern mal mein R vom Winterschlaf geweckt, und im Stand laufen lassen. Auf einmal leuchtet EPC auf und hatte minimal Drehzahl Schwankungen!! Hab ihn dann abgestellt und neu gestartet, dann war wieder alles in Ordnung!!

Vllt kann mir jemand weiterhelfen!!
 
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo Mike. Vorstellung hast du ja gemacht, dann sollten wir das Problem hier weiter diskutieren und nicht auf deiner Vorstellungs-Seite.

Ich würde auch als erstes tippen, dass sich das Gaspedal neu angelernt hat, weil z.B. die Batterie abgeklemmt war oder zwischendurch schlapp gemacht hat.

Weitere Infos findest du auch hier:
https://community.autoaid.de/anleit...-leuchte-und-wie-kann-ich-den-fehler-beheben/
Sehr sinnvoll wäre zunächst das Auslesen des Fehlers bzw. ob überhaupt ein Fehler im Steuergerät abgespeichert ist.
 
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #4
LowR32
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Fehler!! P0121,P0221,P1545

Servus
Hab ein kleines Problem und zwar habe ich 3 Fehler im Steuergerät

P0121- Drosselklappen-positionssensor
Signal unplausibel !

P0221- Drosselklappen-positionssensor 2
Signal unplausibel !

P1545- Drosselklappen-Steuereinheit
Fehlfunktion !

Vllt hatte ja schonmal jemand das selber Problem

Mfg Mike !!
 
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AW: Fehler!! P0121,P0221,P1545

Stell Motor DK defekt oder Kunststoff Stellrad hat was abbekommen. Ein Reinigen mit DK Reiniger könnte ggf. auch helfen.
 
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #6
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: Fehler!! P0121,P0221,P1545

Servus
Hab ein kleines Problem und zwar habe ich 3 Fehler im Steuergerät

Geht es nur um die hinterlegten Einträge oder sind "Fehler" respektive Störungen auch wahrnehmbar, z. B. Ruckeln im Leerlauf, MKL brennt ... ???
 
  • EPC Lampe Leute!! Beitrag #7
LowR32
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
AW: Fehler!! P0121,P0221,P1545

Geht es nur um die hinterlegten Einträge oder sind "Fehler" respektive Störungen auch wahrnehmbar, z. B. Ruckeln im Leerlauf, MKL brennt ... ???

Mir ist aufgefallen das er im Stand Drehzahl Schwankungen hatt !!
 
Thema:

EPC Lampe Leute!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.139
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.661
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten