Dose Schaltsaugrohr

Diskutiere Dose Schaltsaugrohr im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; haste wieder am MAgnetventil gefummelt :nono: whitecap soll mal 2 Vids machen, dass du mal hörst was OEM auch geht :)
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #21
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
haste wieder am MAgnetventil gefummelt :nono:

whitecap soll mal 2 Vids machen, dass du mal hörst was OEM auch geht :)
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #22
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
haste wieder am MAgnetventil gefummelt :nono:

whitecap soll mal 2 Vids machen, dass du mal hörst was OEM auch geht :)

Ich wars nicht :D Der Holländer hat den Unterdruck Schlauch abgezogen :X

Christian soll mal einen raushauen, bin gespannt:great:
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
dreh das Ventil mal wieder um, du vernichtest dir Drehmoment und die SSR Walzen Ansteuerung verändert sich.
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #24
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Wenns nur das Ventil wäre, der Schlauch ist ja abgezogen.
Wollte heute eh schnell auf die Grube und dann stecke ich den Schlauch auf :great:

Wollte noch dazu eh in die Waschbox und ein paar Fotos für die Vorstellung knipsen.
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
an der Dose, da kannste doch so ran kommen und aufstecken.
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #26
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Bin heute eh in der Grube zu gange, ein Auto TÜV fertig machen, deswegen nutze ich meine Möglichkeiten und quäle ich mich nicht aufm Boden ab und fahr ihn fix drauf :D Soundfile folgt im laufe des Tages ^^
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #27
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Hab gestern ein paar Videos mit dem EierFöhn aufgenommen, aber da hört man fast nichts von der Aga (wie auch in echt ;)).
Ich muss halt mit allen Fenstern offen fahren, und das ist jetzt nicht so der Hit bei dem aktuellen Wetter hier :D
Muss mal schauen, dass ich mir so ne Actioncam bei jemandem borge. Vielleicht haut es damit hin und ich sehe auch mal die versprochenen Flammen *lol*
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #28
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
hat sich raus gestellt, dass er eine BN P ohne Klappensteuerung fährt und diese abgeklemmt ist. Das wirkt sich auch auf das SSR aus, das muss halt angepasst werden.

In wie fern wirkt sich das aus? *noahnung*
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
wenn ich die Aussagen von Zoran an den Betroffenen richtig verstanden habe scheint der Unterdruck sich zu verändern im SSR und die Schaltwalzen anders zu arbeiten. Die Klappensteurung sitzt ja am SSR .
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #30
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Ich dachte die Klappensteuerung am Endschalldämpfer sei gemeint.
Und die wird ja bekanntlich elektronisch/pneumatisch vom Motorsteuergerät (in einem bestimmten Drehzahlbereich?) angesteuert.
Ich versteh den Zusammenhang zum SSR nicht *noahnung*
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
die wird auch mittels Unterdruck am SSR angeschlossen mittels Rückschlagventil. Wie das genau zusammen hängen soll weiss ich auch noch nicht oder der Betroffene hat da was durcheinander gebracht.
War mir auch etwas eigenartig vorgekommen.

Irgendwie muss es aber zusammenhängen, weil bei umgedrehten Ventil das Drehmoment in Teilbereichen um bis zu 25NM schlechter wird.
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #32
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bitte nicht verwechseln - wir sind hier beim Ver. :great:
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich bin beim 5er :)
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #35
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, aber auch der hat eine Dose und SSR Unterdruckanbindung, auch wenn die Klappe etwas anders gesteuert wird als beim 5er
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #36
didgeridoo
didgeridoo
Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
191
Hab eben mit henni telefoniert.
Die Abgasklappe steht in keinem Zusammenhang zum Schaltsaugrohr.
 
  • Dose Schaltsaugrohr Beitrag #37
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ich denke da hat der Betroffene was falsch verstanden. Wie besagt war da auch leicht irritiert.
 
Thema:

Dose Schaltsaugrohr

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
2
Antworten
20
Aufrufe
2.113
Kenny
Kenny
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Antworten
12
Aufrufe
2.235
coolhard
coolhard
Antworten
9
Aufrufe
2.726
dumbo
dumbo
Oben Unten