Wie hoch ist der Strom beim Anlassen?

Diskutiere Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Das ist klar! Mir geht es bei der Sache auch eher um die Fehlersuche, nachdem die Sicherung geflogen ist. Dann muss man nicht immer...
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #21
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Also von dem Argument das man die Sicherung einfach wieder einlegen kann wenn sie gefallen ist halte ich nicht sehr viel.

Das ist klar! Mir geht es bei der Sache auch eher um die Fehlersuche, nachdem die Sicherung geflogen ist. Dann muss man nicht immer Ersatzsicherungen mitführen, die auf Dauer bei nicht erfolgreicher Fehlersuche auch teuer werden können oder wenn man mal länger orgeln muss oder so etwas

Aber vielen, vielen Dank für deine Meinung!
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #22
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Bitte, kein Problem. Wäre auch ganz gut wenn du uns/mich mit deinen gemachten Erfahrungen auf dem laufenden hältst;)

Viel Erfolg für deinen Umbau[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #23
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Vielen Dank den kann ich brauchen! *lol*

Ich werde euch garantiert davon berichten aber es dauert noch bis April, bis das alles fertig ist und bis ich es ausprobieren kann/darf. Dann kommen auch "ein paar" Bilder ;)

MfG und bis dann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #25
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
Aber kann der Querschnitt überhaupt zu groß sein?

Ich meine der Widerstand nimmt ja immer weiter ab, je größer der Querschnitt?

Oder übersehe ich da irgendwas???
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #26
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Also zu groß kann er nur für die vorgesehenen Anschlusskontakte oder die Durchführungen wo die Leitung durch muss sein.
Für die Widerstand gilt wie du schon gesagt hast, je größer desto besser.



Trotzdem danke Vince.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #27
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
achso ja ich habe die im Fußraum durch einen Blind-/Dichtstopfen nach vorne in den Motorraum geführt. Ab da liegen die frei im Motorraum und im Innenraum ist alles unter den Teppichen verstaut.

Aber gut...ich dachte schon, ich hätte bei der Ausbildung nicht aufgepasst*lol*
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #28
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Aber kann der Querschnitt überhaupt zu groß sein?

Ich meine der Widerstand nimmt ja immer weiter ab, je größer der Querschnitt?

Oder übersehe ich da irgendwas???

Genau andersrum.
Große Querschnittsfläche => große Stromstärke möglich => kleiner Widerstand
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #29
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Genau andersrum.
Große Querschnittsfläche => große Stromstärke möglich => kleiner Widerstand



Aber genau das hat er doch auch so gesagt[emoji15]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #31
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
200er Sicherung mehr wie ausreichend

würde sogar 150 Amp
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #32
Christian H
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
46
So Freunde, ich habe die Sicherungsautomaten ausprobiert und bin mal ein paar längere Strecken gefahren. Weder beim Starten noch beim Fahren fliegt die Sicherung. Sie wird kaum warm und lässt sich nach Belieben aus- und einschalten.
Bisher gibt es von mir einen klaren "Daumen hoch"!!

MfG Christian H
 
  • Wie hoch ist der Strom beim Anlassen? Beitrag #33
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Danke für die Rückmeldung[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Wie hoch ist der Strom beim Anlassen?

Ähnliche Themen
Antworten
15
Aufrufe
2.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.895
darkchester
darkchester
Antworten
38
Aufrufe
4.133
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten