Dritte Bremsleuchte nass

Diskutiere Dritte Bremsleuchte nass im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo, ich war heute bei meinem freundliche um die Bremsleuchte zu erneuern, leider schlug das alles fehl. ich dachte man könnte sie einfach mit...
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #1
Roman
Roman
Dabei seit
30.09.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich war heute bei meinem freundliche um die Bremsleuchte zu erneuern, leider schlug das alles fehl.
ich dachte man könnte sie einfach mit ein bisschen Verkleidung wechseln, pustekuchen. Der Kundendienstberater kam auf mich zu und teilte mir mit, dass, komplette Spoiler hinten ab muss, das aber nur mit Schneiden geht. Da die Bremsleuchte im Spoiler sitzt gehts leider net anders. Schlechte Lösung, bei der noch mehr Schaden verursacht werden kann.

Kennt vielleicht jemand von euch eine einfachere Lösung um die rote Streuscheibe demontieren ????

Grüsse
Roman
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hat meiner Zeitweise leider auch- mir sagte der :) auch das es nicht ohne Ausbau des Spoilers geht........ohne Mich- da machen die doch eh mehr kaputt wie alles andere:-/
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #3
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wenn ich Baujahr 2006 und somit Garantie hätte, wäre mir das ehrlich gesagt vollkommen sch... egal *roll*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #4
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #6
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Uralt-Thread nochmal hoch. *oops*

Bei meinem Dicken wurde ja vor kurzem die Heckklappe wegen Rost am Öffner auf Teilkulanz getauscht ... und jetzt ist die 3. Bremsleuchte von innen feucht. Dann ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie kaputt ist und nicht mehr leuchtet. *schock*

Was soll ich jetzt machen? *noahnung*

Klar ist da noch Garantie drauf, aber die Reparatur ist bekanntermaßen extrem schwierig ... Spoiler muss ab, geht dabei natürlich kaputt und beschädigt zusätzlich die Heckklappe, die neu lackiert werden muss und so weiter ...

Ich würde das jetzt einfach so lassen, aber wenn dann in 1-2 Jahren die Leuchte ausfällt, hänge ich selbst an der teuren Reparatur. *roll*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #7
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Also ich würde da schon nochmal vorstellig werden und das bemängeln. Der Arbeitsaufwand ist natürlich über alles erhaben. Aber wenn es bemängelt wurde, müsste es auch in der Historie auftauchen und man könnte sich bei späteren Schäden eventuell darauf beziehen. Bei meinem konnte ich sowas noch nicht beobachten. Weiß nicht, wie es bei dir vorher war?
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #8
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Also ich würde da schon nochmal vorstellig werden und das bemängeln. Der Arbeitsaufwand ist natürlich über alles erhaben. Aber wenn es bemängelt wurde, müsste es auch in der Historie auftauchen und man könnte sich bei späteren Schäden eventuell darauf beziehen. Bei meinem konnte ich sowas noch nicht beobachten. Weiß nicht, wie es bei dir vorher war?
Vorher war nichts. Die haben das bei der Reparatur falsch gemacht.

An so etwas dachte ich auch, aber ich hätte dann doch gern einen Beleg und damit wird es wahrscheinlich schwierig. *noahnung*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #9
LaLuk1711
Dabei seit
05.09.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
8
durch den Ausbau haben die wohl deine dichtung beschädigt...
der leuchte müsste so ohne großen aufwandrausgehen.
fahr hin und lass es i.o machen.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #10
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
am besten jetzte noch machen lassen, wo es draussen sowieso feucht ist und alles undichte von innen beschlägt...
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #11
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Vorher war nichts. Die haben das bei der Reparatur falsch gemacht.

An so etwas dachte ich auch, aber ich hätte dann doch gern einen Beleg und damit wird es wahrscheinlich schwierig. *noahnung*

Ich habe es befürchtet und ja bereits geunckt...sorry *oops*

Also ich würde das auch rügen und bin gespannt, was dann vom :) kommt.

Ansonsten habe ich ja bereits ein Vid gepostet wie es noch geht.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #12
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich fahre da morgen mal vorbei. *roll*

Da kann die Leuchte aber nichts dafür, wenn sie undicht eingebaut wird, Uwe. Das weiß doch jeder Laie, dass da eine neue Dichtung erforderlich ist oder es sonstwie dicht gemacht werden muss. :-/

Ich befürchte, dass die Latüchte nicht so einfach raus geht und jetzt von vorne dicht machen reicht ja nicht. Das Wasser kommt bestimmt auch von hinten und ist außerdem jetzt schon drin. :p
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #13
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Was für eine neue Dichtung? das ist eine komplette verklebte Einheit, die mit Schrauben links + rechts befestigt ist aus Richtung Spoiler. Das ist ja die Fehlkonstruktion, weshalb das ganze Frühstückstablett runter muss.. Die einzige Dichtung ist die fest am Kabel installierte, welche in die Heckklappe gedrückt wird, damit da nix hinter die BL läuft. Demnach wäre diese ggf. nicht korrekt drin, was ich aber nicht glauben mag.

dsc_0358_9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #14
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Okay, Uwe. Danke für das Foto. :great: Jedenfalls war vorher kein Wasser drin. Irgendwo muss es ja jetzt reinkommen. *noahnung*

Vielleicht hätte ich mich doch mehr darum kümmern und auf diese ganzen Standardsachen hinweisen müssen. Kämpfe leider momentan an einer anderen Front und dachte, die kriegen das schon hin. Die wissen nämlich grundsätzlich, dass ich beim Dicken etwas sensibel bin und auf besonders exakte Arbeit Wert lege. :D

Problem ist natürlich jetzt die Beweislast, ob die Leuchte vorher schon undicht war. Eigentlich kann da ja beim Einbau ohne Dichtung nicht viel schief gehen ... ??? Vielleicht hat der Lehrling während des Umbaus drauf getreten. *lol*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #15
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das ist eben dass, dass die sich auf Verbrauchsteil beziehen können, obwohl ja behauptet wird die gehen nicht kaputt *lol*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #16
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Problem ist natürlich jetzt die Beweislast, ob die Leuchte vorher schon undicht war. Eigentlich kann da ja beim Einbau ohne Dichtung nicht viel schief gehen ... ??? Vielleicht hat der Lehrling während des Umbaus drauf getreten. *lol*

So isses ! Die Bremsleuchte muss in die beiden rückwärtigen Führungshülsen gesteckt und mittig eingeklinkt werden ! Wenn hier nicht verkantet worden ist, kann die Beschädigung nur beim Ausbau passiert sein ... *oops*
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #17
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also dann müssten die sich aber schon arg deppig angestellt haben, aber nicht auszuschließen.
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #18
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Bin Mittwoch beim Freundlichen und werde berichten. *roll*
 
Anhänge
  • 20170220_110007.jpg
    20170220_110007.jpg
    41 KB · Aufrufe: 22
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #19
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Dann mach' da mal ordentlich "Dampf", Hans ... :motz:
 
  • Dritte Bremsleuchte nass Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hans, Föhn doch mal das Teil, was dann passiert, irgendwie müsste das ja verdunsten wenn undicht.
 
Thema:

Dritte Bremsleuchte nass

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.885
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Raoul_Duke
Antworten
35
Aufrufe
9.121
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Oben Unten