Endlich ein .:R

Diskutiere Endlich ein .:R im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Aber ich glaube, gerade Glen sollte mit gutem Beispiel vorangehen, wenn ich das mit seinem Arbeitgeber richtig verstanden habe:D P.S. dein .:R...
  • Endlich ein .:R Beitrag #21
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Aber ich glaube, gerade Glen sollte mit gutem Beispiel vorangehen, wenn ich das mit seinem Arbeitgeber richtig verstanden habe:D

P.S. dein .:R ist zwar nicht mein Fall, aber er hat die Beste Farbe für den Ver wo gibt. Gute Wahl.:great:
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #22
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
obwohl ich selbst einen habe, kann ich mich gar nicht satt gugn an anderen autos.
gefällt mir echt gut das auto.
und nebenbei lass doch die blinker beleuchtet, wenn du keinen straßenalarm machst wird dir nix passieren, mich hat noch keiner angehalten wegen der lichter

det hat aber mächtig sturz hinten wa ?

Bei der KW V1 lässt sich kein Sturz einstellen, das kommt auf dem Bild nur so rüber, da der Kotflügel hinten nach unten schmaler wird.

Am Sturz würde ich persöhnlich nie drehen, fahre keine Rennstrecke und für den normalen Gebrauch finde ich das etwas übertrieben.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Bei der KW V1 lässt sich kein Sturz einstellen, das kommt auf dem Bild nur so rüber, da der Kotflügel hinten nach unten schmaler wird.

Am Sturz würde ich persöhnlich nie drehen, fahre keine Rennstrecke und für den normalen Gebrauch finde ich das etwas übertrieben.

Das hat nichts mit der Variante vom Fahrwerk zu tun, bitte nicht die Achsgeometrie mit einem Federbein verwechseln.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #24
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Mh, aber am Sturz sollte alles passen?

Muss ich mal gucken wenn ich das Fahrwerk einstellen lasse ob der Sturz so passt, bin leider kein Fachmann für das Technische ....
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #25
Weesel
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
29
Servus!

Noch ein Münchner, sehr schön! Es werden immer mehr - auch wenn ich gefühlt nur alle 1053214 Jahre mal einen R sehe :D

Aus welcher Ecke in München kommst du?

Greetz
Weesel
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #26
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Genau aus FFB, aber bin jeden Tag wegen Job im Tal und Umgebung ;)
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #27
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Mh, aber am Sturz sollte alles passen?

Muss ich mal gucken wenn ich das Fahrwerk einstellen lasse ob der Sturz so passt, bin leider kein Fachmann für das Technische ....

Die Fahrwerkstiefe beeinflusst den Sturz. Je tiefer desto mehr Sturz, dieser muss dann über die Achsegeometrie in Form von streben oä angepasst werden.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #28
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der schleift doch nicht?

Ich werde das KW so raufdrehen, dass man oben am Rad noch etwas Luft hat im Radkasten hat! Soll ringsherum im Radkasten ein gleichmäßiger Bogen laufen an Spalt!

Hier sind die 18er Sommerschlappen, da sollte nichts schleifen dann oder wie meinst du das?

4a0b3d1298114a1fb87896259af37d43.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bei mir hat es erst nimmer geschliffen mit OEm, als ich 325mm VA /HA eingestellt hatte.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #29
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Die Fahrwerkstiefe beeinflusst den Sturz. Je tiefer desto mehr Sturz, dieser muss dann über die Achsegeometrie in Form von streben oä angepasst werden.

jaein, kommt darauf an wieviel tiefer
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #30
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich steh aufm Schlauch!?

Ich schraube das KW ja hoch und dann suche ich eine Spurverbreiterung, denke 20 hinten und vorne kp.

Was soll da dann schleifen? Wenn er hoch genug liegt?

Außer die Distanzscheibe wäre zu dick?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #31
Frank1984
Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
63
Glückwunsch und viel Spass :great:
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #32
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
naja, deine Felge kommt weiter nach aussen und näher der Kotflügel Kante.

Du kannst VA glaub max 10mm / HA 15 je Seite fahren, also gehen verschraubte nicht und du brauchst Platten mit B Kennzeichnung und Mittenzentrierung für 57,1mm
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #33
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und natürlich einen Satz verlängerte Radschrauben dazu. Und wenn Du noch Felgenschlösser fahren willst, dann natürlich auch verlängerte Felgenschlossschrauben. Die werden auch ein paar Mark zehn kosten.
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #34
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
naja, deine Felge kommt weiter nach aussen und näher der Kotflügel Kante.

Du kannst VA glaub max 10mm / HA 15 je Seite fahren, also gehen verschraubte nicht und du brauchst Platten mit B Kennzeichnung und Mittenzentrierung für 57,1mm



Für was stehen die 57,1 mm?

Hätte mit nen Satz für VA und HA von H & R geholt, sollen ja angeblich ganz gut sein? Allerdings steht da meistens kein A oder B und auch nichts von ner Mittenzentrierung..

Ist Variante B dann verschraubt oder sind das dann die "losen"? Letzteres wohl


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #36
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
:great:Alles gute mit den blauen R32 :-D:wc:
;) glaube du bist der einziger mit der Blaue im Bruck:great:
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #37
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Kennst du dich da aus in der Gegend? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #38
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
Kennst du dich da aus in der Gegend? :D

Ja:D ,hier sind etliche fünfer mit verschiedene farbe vertreten:great:
Schwarze, silbene,rote und weiße.Kennt leider nur zufällig vorbeifahren:(:-D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Endlich ein .:R Beitrag #39
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
What?!

Ich wohne hier seit 23 Jahren und habe vielleicht 2 in dieser Zeit gesehen?! Aktuell kenn ich nicht einen...

Wo sollen die denn bitte sein?
Reden wir vom selben FFB bei München? :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Endlich ein .:R Beitrag #40
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
So heute wurde dann der Gute angemeldet und es konnte endlich los gehen!!!

KW V1 musste etwas hoch, Sommerreifen drauf alles tip top, dann der kleine Schock....

Die Werkstatt hatte das Fahrwerk vom Vorbesitzer falsch eingebaut. Vorne passte es, hinten aber wurden die Federn falsch herum eingebaut und der Verstellteller wurde nach unten und nicht nach oben eingebaut, somit konnte man das Gewinde nicht erreichen!

Wie eine Werkstatt derart Mist bauen kann und der Tüv die Siffe auch noch abnimmt, ist mir unerklärlich!!!

Naja jetzt habe ich es ausgebessert und alles läuft! Die Woche kommen die Kennzeichen Led's noch und dann sollte erst mal Ruhe sein!

Bilder folgen bei schönem Wetter :)

Hier noch kurz die Bilder vom Fahrwerk:

eec9a18bcb316806ce3acaf1e5476629.jpg


db5db4694ebdd5cacb915ac5bd58e0eb.jpg


f3310aaea1e62df7bac0229cfd9a4f05.jpg


1 Bild wäre die Anleitung mit Bild der Feder
2 Bild das "Werk" der Werkstatt...
3 Bild nach meiner Korrektur


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Endlich ein .:R

Ähnliche Themen
Glen
2
Antworten
38
Aufrufe
4.868
MarcB
MarcB
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.690
UweGolf32
UweGolf32
pasa
Antworten
143
Aufrufe
16.104
coolhard
coolhard
Oben Unten