HGP Erlkönig?

Diskutiere HGP Erlkönig? im Motortuning Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Also meines Wissens läuft der Anti Paparazzi seit Kauf ohne Probleme, nachdem Henrik die Nardo Verstärkung erhalten hatte.
  • HGP Erlkönig? Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also meines Wissens läuft der Anti Paparazzi seit Kauf ohne Probleme, nachdem Henrik die Nardo Verstärkung erhalten hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Erlkönig? Beitrag #82
Gast7074
Guest
Ich glaube die Meisten hier können die Fahrleistungen nicht richtig einordnen.
Zum Vergleich:

Porsche 911 Turbo S

2,9sec auf 100
9,9sec auf 200
29,6sec auf 300

McLaren 570S

2,8sec auf 100
8,5sec auf 200
24,7sec auf 300

Audi R8 V10 Plus

2,9sec auf 100
9,3sec auf 200
28,9sec auf 300

VW Golf 7 R36HGP

2,9sec auf 100
8,9sec auf 200
22,3sec auf 300

Das bedeutet, das auf der Autobahn keiner der Drei dem HGP folgen kann.
Alle Drei fangen bei rund 200.000 Euro an.
Da kommt mir bitte nicht mit einem Cayman.
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #83
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wer redet davon, dass 700PS langsamer sind, als 400PS? Es geht um das Gesamtpaket, wo der Golf letztlich abkackt. Über die Bigblocks aus den USA hat auch immer jeder gelacht, weil sie nur geradeaus konnten und in Kurven wie ne alte Oma ums Eck wankten.
Back to the roots
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #84
HennoX
HennoX
Dabei seit
29.11.2016
Beiträge
1.630
Punkte Reaktionen
1.162
Und da geb ich vince auch recht. Man kann davon ausgehen, dass die oben genannten haltbarer sein werden als der Golf. Egal. Mut zur Lücke
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #85
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Ich glaube die Meisten hier können die Fahrleistungen nicht richtig einordnen.
Zum Vergleich:

Porsche 911 Turbo S

2,9sec auf 100
9,9sec auf 200
29,6sec auf 300

McLaren 570S

2,8sec auf 100
8,5sec auf 200
24,7sec auf 300

Audi R8 V10 Plus

2,9sec auf 100
9,3sec auf 200
28,9sec auf 300

VW Golf 7 R36HGP

2,9sec auf 100
8,9sec auf 200
22,3sec auf 300

Das bedeutet, das auf der Autobahn keiner der Drei dem HGP folgen kann.
Alle Drei fangen bei rund 200.000 Euro an.
Da kommt mir bitte nicht mit einem Cayman.


Lies doch erstmal alles, es ging nur um vergleiche fahren auf der Autobahn! Mit dem dicken reißt du zB bei uns nichts. Darum lieber für das Geld was kaufen, wo man auch mal mit aufn Ring und durch die Berge fahren kann.

Ps: wann ist dein Biturbo endlich fertig ?
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #86
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Wer redet davon, dass 700PS langsamer sind, als 400PS? Es geht um das Gesamtpaket, wo der Golf letztlich abkackt. Über die Bigblocks aus den USA hat auch immer jeder gelacht, weil sie nur geradeaus konnten und in Kurven wie ne alte Oma ums Eck wankten.
Back to the roots

Und dann kam die neue corvette und alle schauten neulich aufm Ring in die Röhre :D kostet die Hälfte vom Porsche und kann das gleiche ;)
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #87
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Also bezüglich Haltbarkeit, sehe ich da keine Nachteile beim HGP.

Corvette, auch das einzige Bollwerk, was die Amis noch haben
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #88
RS999
RS999
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
378
Die Allermeisten, die sich eines der o.g. Autos kaufen, können damit nicht umgehen. Klar, wenn ein Profi am Steuer sitzt sind die querdynamischen Unterschiede recht groß zwischen HGP und Supersportwagen. Das ist auch konzeptbedingt völlig normal.
Aber über 90% der Fahrer können das ganze Potenzial der Autos gar nicht nutzen.
Von daher sind solche Vergleiche immer mit Vorsicht zu geniessen ;)
Ich habe schon viele Rennstrecken und Eispisten gesehen, war immer der "King" in der Gruppe. Teils gleichauf oder sogar schneller als der Instruktor. Bis mir mal auf einer Eispiste ein professioneller Rennfahrer sowas von um die Ohren gefahren ist...

Will damit sagen daß das Material gar nicht so wichtig ist. Über 50% hängen von der Strecke und dem Fahrer ab.

Und wenn ich die Kohle hätte, dann wäre der R36 HGP definitiv Mein... ;)
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #89
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Man merkt es doch auch schon, wenn man mal auf der Landstraße fährt. Einige krampfen sich mit nem Polo GTI ab an nem 110 PS PD-TDI dran zu bleiben - wohl bemerkt Serienfahrwerk mit Allwetterreifen.
Was waren die Zeiten noch lustig, als man mit nem Firmenwagen mit nem riesigen T drauf seine Hausstrecke nach Hause "geballert" ist *lol*
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #90
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Bei der Leistungsklasse geht's nicht wirklich standfest/alltagstauglich?!

Ne geile Karre isses aber[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #91
Gast7074
Guest
Ich glaube, das sind alles Stammtischweisheiten, das ein Golf auf der Rennstrecke nicht schnell sein kann.

Das ist einfach eine Abstimmungssache!
Bestes Beispiel ist der 11er, der ja mit Heckmotor, etc. auch nicht gerade das Ideal ist.
Und trotzdem dank guter Abstimmung und stetiger Weiterentwicklung Fahrdynamisch ganz vorne ist.

Der 740PS HGP braucht auch bei über 300Km/h einfach einen stabilen Geradeauslauf.
Da ist ein nervöses Einlenkverhalten sicher nicht gewünscht.
Ich denke nicht, das man beim Anbremsen aus 340Km/h in ein Autobahnkurve ein leichtes Heck möchte.
Übrigens ab 250Km/h besteht jede Autobahn nur noch aus engen Kurven.
Was ich damit sagen möchte ist, das wendigkeit keine Priorität ist,
bei einem Wagen der für Fahrten von 250-350Km/h ausgelegt ist.

Das ist da, wo dem Cayman die Luft ausgeht.8)

Wenn man es möchte ist ein Golf auch auf der Rennstecke richtig schnell:

Beispiel

Rothe R20

360PS
Nordschleife 7:43sec

https://www.youtube.com/watch?v=wVJskwEMTlE


Cayman GT4
385PS
Nordschleife 7:42sec

https://www.youtube.com/watch?v=EB9qJlpHvEs

Jetzt gib dem Golf mal 40PS mehr, dann liegt er sicher mit dem Cayman gleichauf.

Vor dem Eiscafe bei Chantal und Kevin macht der Porsche natürlich eine bessere Figur. :D

Bei allem über 150Km/h würde ich den HGP nehmen, wenn ich die Wahl hätte.
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #92
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Ich glaube, das sind alles Stammtischweisheiten, das ein Golf auf der Rennstrecke nicht schnell sein kann.


Wenn man es möchte ist ein Golf auch auf der Rennstecke richtig schnell:

Beispiel

Rothe R20

360PS
Nordschleife 7:43sec

https://www.youtube.com/watch?v=wVJskwEMTlE


Cayman GT4
385PS
Nordschleife 7:42sec

https://www.youtube.com/watch?v=EB9qJlpHvEs

Jetzt gib dem Golf mal 40PS mehr, dann liegt er sicher mit dem Cayman gleichauf.

Vor dem Eiscafe bei Chantal und Kevin macht der Porsche natürlich eine bessere Figur. :D

Bei allem über 150Km/h würde ich den HGP nehmen, wenn ich die Wahl hätte.

Und wir reden hier noch vom Golf 6 ;-) und nicht vom 7er

der ist nochmal 100 Kilo leichter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • HGP Erlkönig? Beitrag #93
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
....hat einen anderen Radstand und einen komplett anderen Karrosserieaufbau.
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #95
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
  • HGP Erlkönig? Beitrag #98
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
Morgen früh beim Bäcker einfach nur notieren ... :greater:
 
  • HGP Erlkönig? Beitrag #100
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Wie Martin Gräf selbst als Beifahrer im Dicken grinst :D

Scheint das ist nun sein eigener von Singer, hat die bekannte ES-UM ...Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HGP Erlkönig?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.033
HGP-Alex
Antworten
0
Aufrufe
637
akkarin92
.:r-line
Verkaufe Golf 4 r32 HGP
Antworten
0
Aufrufe
846
.:r-line
.:r-line
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.613
coolhard
coolhard
Antworten
13
Aufrufe
2.552
.:r-line
.:r-line
Oben Unten