Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.02.2017, 22:15
Avatar von coolhard
coolhard
Land:
Treuesterne:

Mein Auto

 
Registriert seit: 02.05.2009
Alter: 61
Vorname: Uwe
Wohnort: Ostfildern
Beiträge: 10.512
AW: Dumpfes Geräusch / Schlagen im Schubbetrieb

Es sollte jetzt nicht so klingen, als wenn man dieses Ungeschick respektive Dich nieder machen will. Sorry, wenn das ggf. so rüber kam, dass ist so sicher nicht gemeint.

Beispiel HAldex beim TÜV Bremsenprüfstand, wenn der Prüfer nicht korrekt nach Vorgabe das ausführt, ist das Teil ruckizucki hinüber. Ist nicht nur ein Fall der dazu bekannt ist.

Was mich nur irritiert ist das Schlagen, weil wenn die Haldex platt ist, schlägt da nix, die geht einfach nicht mehr und du hast nur noch FWD.

Durch ziehen der Sicherung wird die Haldex nicht mehr mit Öl versorgt, da die Pumpe ja deaktiviert wird und zudem nur FWD Betrieb möglich ist.

Du kannst die Haldex wie folgt prüfen:

indem man im Stand voll einlenkt und dann losfährt, wenn das Auto zu ruckeln beginnt und fast abstirbt ist die Haldex kaputt.
Mit Zitat antworten