Clubsport S

Diskutiere Clubsport S im Allgemein Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; @uwe...also ich könnte mich nicht erinnern, dass es bei uns irgendwann mal einen VIIer .:R mit Schalensitze zu kaufen gab bzw. gibt - kommen die...
  • Clubsport S Beitrag #41
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
@uwe...also ich könnte mich nicht erinnern, dass es bei uns irgendwann mal einen VIIer .:R mit Schalensitze zu kaufen gab bzw. gibt - kommen die jetzt beim FL od wie??
und bzgl. Ausstattung...für mich zählen bei solchen Modellen ein bisschen halt auch Details - du brauchst ja nur vergleichen, was damals alles beim IVer verändert worden ist ;)
was genau gibt's jetzt beim VIIer .:R, was ich in einem TDI ausstattungstechnisch nicht auch bekomme?
hingegen das alcantara Lenkrad etc. vom CS hat nur der...somit exklusiver!
beim CS S ist es wie bei allen limitierten Modellen...entweder man kauft sie od eben nicht - ich hab ja geschrieben, für mich würds der normaler CS auch tun ;)
beim CS S würd ich ja außerdem das maxicosi hinten nirgends wo befestigen können *lol*
 
  • Clubsport S Beitrag #42
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ach gibt es vorne kein Isofix?
What a shame!!! :nono:
 
  • Clubsport S Beitrag #43
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
In den Schalensitzen womöglich nicht
 
  • Clubsport S Beitrag #44
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
isofix beim Schalensitz ???
glaub net, dass da was möglich ist *buck*
 
  • Clubsport S Beitrag #45
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ironie ist ein spannendes Werkzeug *lol*
 
  • Clubsport S Beitrag #46
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
@uwe...also ich könnte mich nicht erinnern, dass es bei uns irgendwann mal einen VIIer .:R mit Schalensitze zu kaufen gab bzw. gibt - kommen die jetzt beim FL od wie??
und bzgl. Ausstattung...für mich zählen bei solchen Modellen ein bisschen halt auch Details - du brauchst ja nur vergleichen, was damals alles beim IVer verändert worden ist ;)
was genau gibt's jetzt beim VIIer .:R, was ich in einem TDI ausstattungstechnisch nicht auch bekomme?
hingegen das alcantara Lenkrad etc. vom CS hat nur der...somit exklusiver!
beim CS S ist es wie bei allen limitierten Modellen...entweder man kauft sie od eben nicht - ich hab ja geschrieben, für mich würds der normaler CS auch tun ;)
beim CS S würd ich ja außerdem das maxicosi hinten nirgends wo befestigen können *lol*

Nochmal, mag ja alles ganz nice anzuschauen sein, aber ned für das Geld und in letzter Konsequenz haben die den auch ned umgesetzt.
Da wird was auf limitiert gemacht und auch noch Zeuch raus gehauen und dann soll der bescheuerte Kunde das auch noch teuer bezahlen.
Genaugenommen war das die Antwort auf den Cupra 290 mit Schalen + PP, der auf einmal GTI Fahrer abzog.
 
  • Clubsport S Beitrag #47
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Naja der m3 CSL war auch teurer, der gt3 kostet auch mehr u hat weniger Ausstattung ;)
Sind zwar jetzt vergleiche auf anderem Niveau, Fakt ist aber, dass ein limitiertes Modell wie der CS S eben teurer sein muss!
Und ich bleib dabei, dass der .:R halt leider mittlerweile genauso ein Einheitsbrei ist, wie der Rest der "normalen" vag-Palette )((
Und der .:R ist auch net günstig...
 
  • Clubsport S Beitrag #48
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Golf 7 R 3 T mit DDC Pretoria, Dunkle Scheiben 43.825 EUR
mit Rabatt 15% = 37.251€

CSS Bremsanlage 1000€ komplett
Spoiler 500 €
Motortuning 450€ (360PS)
Fahrwerk 700€
Reifen 1000€
Schalen Sitze Recaros 3000€


43.900 €
OEM Reifen verkaufen 600€
43.300€

Verbleiben für weitere Arbeiten 2.700€ vs. CSS bei einem Preis von 46.000€


Was sieht denn da nun so aussergewöhnlich aus:

VW-Golf-GTI-Clubsport-S-Nordschleife-2016-im-Test-Fahrbericht-1200x800-c90177f33d1f4826.jpg


maxresdefault.jpg



VW-Golf-GTI-Clubsport-S-Nordschleife-2016-im-Test-Fahrbericht-1200x800-a18a6fffd59609eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Clubsport S Beitrag #50
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
AGA kannste z.B. BN Pipes mittig nehmen mit Rieger Diffusor:

golf-7-r-auspuff-sport-exhaust-bn.jpg


Kostet ~ 2900€

Oder die OEM auf andere Endrohre umbauen, was wesentlich günstiger ist.

Dann hinten Sitze alles raus, Hutablage und eine echte Verstrebung verbauen im CSS Design ;)

Sitze, kannste auch noch Stoff seitig überziehen lassen und Lenkrad auf Alcantara ist auch ned die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Clubsport S Beitrag #51
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Ne F-Town ab Turbo, das ist das was ein T-Pupser braucht :D
 
  • Clubsport S Beitrag #52
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Nee, F -Town DP ist nicht optimal, DTH TÜV DP oder besser HDT ECE DP und hinten raus kannste dann egal was nach Geschmack ran hängen.
 
  • Clubsport S Beitrag #53
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Achso ^^
Nur mal kurz Offtopic, was willst du mal für ne Aga fahren?
Ab Turbo, ab Kat oder gar original? :eek:
 
  • Clubsport S Beitrag #54
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich lass Serie, da ich mit dem Design kein Problem habe. Wenn kommt eine HDT 89mm DP rein, fertig.
Allerdings erst wenn Garantie rum ist, Zoran hat mir das so geraten, wegen der 5 Jahresgarantie bei VW. Ansonsten wäre der Termin schon zur Optimierung erfolgt.

Zudem die Aga selbst ab DP hat nur noch geringe Auswirkungen auf Abgasgegendruck, AGT und Leistung und für die Kohle kann man sinnvolleres machen.
 
  • Clubsport S Beitrag #55
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Um mal wieder auf den Clubsport S zurück zu kommen.
Hier in diesem Fred bietet jemand seinen CS S zum Tausch an, ohne Vorstellung vom Auto ;)
https://www.r32-club.de/showthread.php?p=563859#post563859
Wenn dieser User wirklich einen CS S fährt, könnte er einiges gutes zu diesem Fred beitragen.
 
  • Clubsport S Beitrag #56
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Meinste? Er schreibt doch selbst, dass er dem R32 Fahrer nen Wertausgleich zahlt, um das Auto loszuwerden *lol*
 
  • Clubsport S Beitrag #57
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Ich habe ja den 7er Gti PP aktuell noch und habe mit dem Gedanken gespielt nen Clubsport zu holen.

Ich bin vom GTI an sich nicht so überzeugt, für mich ist der Clubsport das Fahrzeug, dass der 7er GTI hätte werden müssen!

Leider ist der Preis mal wieder utopisch und für ein bisschen mehr böse Optik ist es dann das Geld nicht wert für mich!

Aber nur meine persönliche Meinung ;)

Dann lieber nen 6er GTI Edi35, bester Gti den VW je rausgelassen hat!
 
  • Clubsport S Beitrag #58
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Um mal wieder auf den Clubsport S zurück zu kommen.
Hier in diesem Fred bietet jemand seinen CS S zum Tausch an, ohne Vorstellung vom Auto ;)
https://www.r32-club.de/showthread.php?p=563859#post563859
Wenn dieser User wirklich einen CS S fährt, könnte er einiges gutes zu diesem Fred beitragen.


ja, nur sollte er sich erstmal vorstellen, anscheinend, will er hier nur das Forum als Verkaufsplattform nutzen.

Die Frage ist halt auch, warum will jemand sowas los werden.

In einigen anderen Freds wir von teils schlampiger Verarbeitung bei Auslieferung des CSS gesprochen und einiges mehr.
 
  • Clubsport S Beitrag #59
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
ja, nur sollte er sich erstmal vorstellen, anscheinend, will er hier nur das Forum als Verkaufsplattform nutzen.

Die Frage ist halt auch, warum will jemand sowas los werden.

In einigen anderen Freds wir von teils schlampiger Verarbeitung bei Auslieferung des CSS gesprochen und einiges mehr.

Vorgestellt hat er sich ja, nur ohne sein Auto.
Hast du Links von diesen Freds? Mich würde mal interessieren was da vorgefallen ist.
 
  • Clubsport S Beitrag #60
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
http://www.audirs3.de/post241436.html?hilit=GTI Clubsport S#p241436

Da hier so oft über Audi und deren Mängel geschimpft wird dachte, dass ich zur Abwechslung mal von einer anderen Marke (auch wenn VW konzernintern ist) berichten könnte.
Nachdem mein Clubsport S schon diverse Mängel bei der Abholung hatte (Schweller locker, Schweller schief/falsche Spalmaße, Kratzer im Innenraum, Spoiler schief verklebt usw.) habe ich am Samstag mit meinem Vater seinen neuen GTI (ganz normal, kein Performance o.ä.) abgeholt.

Schon vom Wartebereich (man schaut ja von oben auf das Fahrzeug) hatte ich bemerkt, dass mit dem Dach etwas nicht stimmt, es sah wie eine große Delle aus.
Bei der Abholung habe ich dann sofort gesehen, dass die Spiegelung sich völlig verzerrt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite war alles in Ordnung. Wir haben dann festgestellt, dass der Abstand vom Dach zu der "Reling" vorne klein, dann viel größer und dann wieder kleiner ist, auf der Fahrerseite hingegen immer gleich groß.
D.h. es scheint irgendwie das Dach schief eingebaut worden zu sein.
aaaah.gif


warning.gif
Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
28163942il.jpg


warning.gif
Klicke auf diese Leiste um das Bild in voller Größe anzuzeigen.
28163943iw.jpg


Im Gegensatz zu lockeren Schwellern usw. ist das jetzt aber ein Mangel, den man nicht mal eben reparieren kann, genauergesagt vermute ich eher, dass man ihn gar nicht reparieren kann.
Das sowas durch diverse Zwischen- und Endkontrollen kommt ist mir ein Rätsel...


 
Thema:

Clubsport S

Ähnliche Themen
UweGolf32
Antworten
1
Aufrufe
1.969
RockeR32
RockeR32
Nightwalker01
Antworten
7
Aufrufe
953
Werner
Werner
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
576
Kurwaasti
Kurwaasti
Cabrio-R32-Ben
Antworten
46
Aufrufe
2.770
Beastyboy80
Beastyboy80
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Oben Unten