Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Diskutiere Oktansuppe und ihre Auswirkungen im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 5 R32; Weil ich keine Saugrohr Einspritzung habe sondern eine HD Einspritzung. Das tolle Auto aus seinem Video ist ein Saugrohreinspritzer und da reinigt...
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #61
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Weil ich keine Saugrohr Einspritzung habe sondern eine HD Einspritzung. Das tolle Auto aus seinem Video ist ein Saugrohreinspritzer und da reinigt der Sprit alles schön sauber. Probleme treten bei den direkteinspritzern auf. Deswegen hat der 32 dieses Problem nicht;)
Da brauche ich nicht nachfragen, ich weiß warum der verkokt auch mit dem 102er
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #62
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Weil ich keine Saugrohr Einspritzung habe sondern eine HD Einspritzung. Das tolle Auto aus seinem Video ist ein Saugrohreinspritzer und da reinigt der Sprit alles schön sauber. Probleme treten bei den direkteinspritzern auf. Deswegen hat der 32 dieses Problem nicht;)
Da brauche ich nicht nachfragen, ich weiß warum der verkokt auch mit dem 102er

Von welchem Auto reden wir jetzt? RS4 hat FSI, somit problematisch, is klar. R32 MPI, weniger problematisch, auch klar. Das Fahrzeug am Ende des Videos war auch nen V8. Ist der S4 Motor kein Direkteinspritzer?
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #63
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Der hat den alten v8, nicht wie der rs4 b7 mit fsi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #64
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Ah jetzt hab ich es. Die RS4 B7 FSI, haben Vierventiltechnik und der im Video hat 5 Ventile.

Gut das wir drüber gesprochen haben, das nenn ich mal ne fach- und sachgerechte Argumentation :great:

Edit: Korrigier meine Aussage aufgrund des unteren Post. Ist doch nen S4 Motor, welcher Saugrohreinspritzung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #66
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #67
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #68
Pe-Ter
Pe-Ter
Dabei seit
20.08.2016
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
525
mir persönlich hat jotpe´s video gefallen schon alleine wegen aral.
ob ich den sprit kaufe oder nich, jotpe mag oder nich liegt ja an jedem selber.
aral hat ja auch n ruf zu verlieren
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #69
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Habe mich nach langer Zeit mal wieder verleiten lassen

BP Ultimnate zu tanken .

In NL Preis Ostermontagt 1,79,9 *schock**schock*


Aber auch bei den Geschwindigkeitbegrenzungen hier 100/120/130

Es ist ein deutlich besseres anspechverhalten in allen Bereichen festzustellen .

Ich meine, Ultimate ob BP oder Aral verleiht Flügel .:great:Heute wieder gemerkt , allerdings auch bei sehr sauerstoffreicher Luft hier am Meer.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #70
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
UM102, BP Ultimate und Maxx Motion + schenken sich nichts groß.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #71
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
1,79 *schock*
Soviel kostet das Ultimate nichtmal bei uns an Feiertagen mitten in der Nacht wenn der dritte Mond am vierten Himmel usw.

Aber mal ne Frage dazu: Kenne das von VIer so, dass das MSTG sich erstmal an den neuen Sprit "gewöhnen" muss, sprich adaptiert. Ist das durch die STG-Optimierung anders? Geht der sofort ne Etage hoch, wenn er die höherwertige Suppe erkennt? Oder war der Ver da nicht so übervorsichtig?

Beim VIer hat es drei oder vier Tankfüllungen gedauert, bis ich überhaupt mal eine Reaktion vom Motor wahrgenommen habe. Schlug sich zwar nicht in spürbarer Mehrleistung aus, aber zumindest in einem Minderverbrauch und deutlich besserer Leerlauf.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #72
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
1,79 *schock*
Soviel kostet das Ultimate nichtmal bei uns an Feiertagen mitten in der Nacht wenn der dritte Mond am vierten Himmel usw.

Aber mal ne Frage dazu: Kenne das von VIer so, dass das MSTG sich erstmal an den neuen Sprit "gewöhnen" muss, sprich adaptiert. Ist das durch die STG-Optimierung anders? Geht der sofort ne Etage hoch, wenn er die höherwertige Suppe erkennt? Oder war der Ver da nicht so übervorsichtig?

Beim VIer hat es drei oder vier Tankfüllungen gedauert, bis ich überhaupt mal eine Reaktion vom Motor wahrgenommen habe. Schlug sich zwar nicht in spürbarer Mehrleistung aus, aber zumindest in einem Minderverbrauch und deutlich besserer Leerlauf.

In Holland ist der Sprit an sich viel teurer, dafür sind andere Fahrzeug Umkosten billiger ;)
Als ich meinen geholt habe, hat das normale Super + schon 1,599 gekosetet.
Soviel habe ich am Ostersamstag fürs Ultimate bezahlt :D

Und es ist richtig das sich das Msg erst an den Sprit "gewöhnen" muss, weil es sich sozusagen vorsichtig an die Klopfgrenze rantastet.
Nach spätestens 1000km sollte das aber passiert sein.
Früher tritt natürlich die subjektive Wahrnehmung ein, das ist normal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #73
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #74
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
In Holland ist der Sprit an sich viel teurer, dafür sind andere Fahrzeug Umkosten billiger ;)
Als ich meinen geholt habe, hat das normale Super + schon 1,599 gekosetet.
Soviel habe ich am Ostersamstag fürs Ultimate bezahlt :D

Und es ist richtig das sich das Msg erst an den Sprit "gewöhnen" muss, weil es sich sozusagen vorsichtig an die Klopfgrenze rantastet.
Nach spätestens 1000km sollte das aber passiert sein.
Früher tritt natürlich die subjektive Wahrnehmung ein, das ist normal ;)


Nein , Nein andere Fahrzeugkosten in NL sind nicht billiger .

Befass dich mal u.a. nur mit der NL,schen KFZ Steuer

und meld dich dann noch mal wieder *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #75
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
1,79 *schock*
Soviel kostet das Ultimate nichtmal bei uns an Feiertagen mitten in der Nacht wenn der dritte Mond am vierten Himmel usw.

Aber mal ne Frage dazu: Kenne das von VIer so, dass das MSTG sich erstmal an den neuen Sprit "gewöhnen" muss, sprich adaptiert. Ist das durch die STG-Optimierung anders? Geht der sofort ne Etage hoch, wenn er die höherwertige Suppe erkennt? Oder war der Ver da nicht so übervorsichtig?

Beim VIer hat es drei oder vier Tankfüllungen gedauert, bis ich überhaupt mal eine Reaktion vom Motor wahrgenommen habe. Schlug sich zwar nicht in spürbarer Mehrleistung aus, aber zumindest in einem Minderverbrauch und deutlich besserer Leerlauf.


Minderverbrauch ??? HA,ha,ha . Beschreib das mal .
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #76
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wenn das Auto fährt und weniger verbraucht als vorher, nennt man das Minderverbrauch.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #77
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #78
KingDouchebag
KingDouchebag
Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
1.370
Nein , Nein andere Fahrzeugkosten in NL sind nicht billiger .

Befass dich mal u.a. nur mit der NL,schen KFZ Steuer

und meld dich dann noch mal wieder *noahnung*

Kann das nur so wiedergeben wie mir das von meinem Holländischen Vorbesitzer geschildert wurde *noahnung*

Vielleicht haben wir uns da auch missverstanden, aber so hat er es mir gesagt.
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #79
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
OMV Tanke, Ösi Sprit , V 98 Racing MArketing Gag von Shell ? keine Ahnung fahr ich eh nicht.


Der Ösi Sprit , ÖMV ,ist bei uns noch nicht angekommen.

Bei V-Power Racing 98 von Shell gebe ich dir recht ,ich auch nicht ,weil unverschämt teuer.
Bei uns regelmäßig 8-10 cent über Aral ultimate 98 .
 
  • Oktansuppe und ihre Auswirkungen Beitrag #80
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Kann das nur so wiedergeben wie mir das von meinem Holländischen Vorbesitzer geschildert wurde *noahnung*

Vielleicht haben wir uns da auch missverstanden, aber so hat er es mir gesagt.


Nein,nein kein Mißverständnis . Immer nur davon Reden wovon man

kenne hat .

Die KFZ Steuer in NL ist ungleich höher als bei uns ,aber zweckgebunden

Kannste am allerbesten Staßenzustand erkennen.

Ebenfalls ist im Benzin , 95 und 98 ein Prozentanteil sogenannter

Straßenbelasting ( Straßenbelastung ) auch für den Straßenbau

zweckgebunden , enthalten .:great:
 
Thema:

Oktansuppe und ihre Auswirkungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.946
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten