GOLF IV R32 Kaufberatung

Diskutiere GOLF IV R32 Kaufberatung im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi möchte mir eine GOLF IV R32 zulegen, auf was muss man besonders achten beim kauf eines R32??? MFG Tim Weirauch
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #1
Tim weirauch
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Hi möchte mir eine GOLF IV R32 zulegen, auf was muss man besonders achten beim kauf eines R32???

MFG Tim Weirauch
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #2
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
AW: GOLF IV R32 beratung

Stell dich erstmal vor 8-(8)
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #3
Tim weirauch
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
AW: GOLF IV R32 beratung

Uwe da haste recht.

Hi ich bin der Tim bin 24Jahreund kommen aus Simmern/Hunsrück. Fahre zurzeit ein Skoda Octavia RS 5E.

Möchte mir gerne ein 2Wagen zulegen, es soll ein IVR32 werden.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #4
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: GOLF IV R32 beratung

Moin Tim, bitte hier vorstellen ! Zudem bist Du zwecks Kaufberatung im falschen Unterforum (Golf 5) gelandet ! Kann nach über zwei Jahren Passivität schon mal vorkommen :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #5
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hi Tim, herzlich willkommen. Ich habe deinen Thread erst einmal in das richtige Unterforum verschoben. Eine Vorstellung im dafür vorgesehenen Forum - wie von Manni angegeben - wäre sehr schön.

Wenn du in den vielen Themen des Clubs stöberst, wirst du bestimmt schon einige wichtige Dinge finden. Pauschal lässt sich so eine Frage schlecht beantworten. Wenn du gar keine Ahnung von den Eigenheiten des IVer hast, solltest du auf jeden Fall eine sachkundige Person zu einer Besichtigung mitnehmen.

Basiswissen kannst du dir auch hier aneignen, aber das dauert etwas. :great:
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #7
UweGolf32
UweGolf32
Moderator
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
2.658
Punkte Reaktionen
1.717
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #9
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
AW: VW GOLF 4 R32 Beratung

Warum .:röffnest Du noch einen Thread ??? ...
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #11
Tim weirauch
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ja sorry.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und sagen ob preis leistungsverhältnis von dem R passt.

Wie sieht es bei dem Model mit Rost aus ?
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #12
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Rost kann immer ein Thema beim 4rer sein, wichtiger noch die Steuerkettenwerte anfragen. Das der schon etwas abgerockt ist, ist auch auf den Bildern erkennbar, bei 204.000km.
Preis ist VB, da geht noch was, aber anschauen wäre Pflicht.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #13
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Rost ist eigentlich ehr weniger das Thema, neuralgische Punkte sind aber der Übergang zum Schweller an den vorderen Kotflügeln, unter den Dichtungslippen am Dach und evtl. die Heckklappe.

Viele Infos zum IVer R32 findest Du auch da unten in meiner Signatur, allerdings nicht mehr auf dem neuesten Stand.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #14
Tim weirauch
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Was meinst du damit das er schon etwas abgerockt ist
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #15
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
ist mir auch aufgefallen - z.B. das Leder der Sitze und der Rückbank schaut nicht sehr gepflegt aus ... zumindest verstaubt ;-)
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #16
Tim weirauch
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
1
Ja sitze lasse ich aufbereiten aber von außen sieht er ja ganz gut aus
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ja, zumindest auf den Bildern nichts negatives zu sehen.
Anschauen, handeln, kaufen ...:-D
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
genau so, Bilder können Schlechtes gut darstellen und Gutes wiederum schlecht.In Nature ist einfach alles etwas anders.
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #19
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Guck dir doch bitte die Fotos etwas genauer an und dann wird dir einiges bewusst, dann brauchst auch nicht fragen was wir mit "abgerockt" meinen!
Motorraum, Kotflügel Innenseiten und die Abläufe wurden wohl noch nie oder sehr selten geputzt, Sitze faltig und speckig, Einstiege zerkratzt etc. Also in meinen Augen wurde das Auto wenig bis garnicht gepflegt und wenn sich das schon auf den zweiten Blick auf den Bildern erkennen lässt, wird es in natura sicherlich noch schlechter aussehen!
 
  • GOLF IV R32 Kaufberatung Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Steuerkette ist laut Tim -6, da brauch man nix mehr sagen. Ich habe mal grob alles was fällig würde und von einem Laien in der Werkstat gemacht werden müsste, hoch gerechnet und bin bei 6.500€ gelandet.
Eigentlich nur was für do it yourself Könner und dann max. zu einem Kaufpreis von 4000€.
 
Thema:

GOLF IV R32 Kaufberatung

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Graf
Antworten
3
Aufrufe
103
Eddinger
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Antworten
4
Aufrufe
356
Silentboy89
Silentboy89
Oberklempner
Antworten
0
Aufrufe
126
Oberklempner
Oberklempner
Oben Unten