Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau)

Diskutiere Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Sehr witzig...:-*
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #21
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Sehr witzig...:-*
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #23
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Servus, also das Handschuhfach hat eine zusätzliche Schicht, ob diese Beschichtung aktiv aufgetragen oder durch chemische Reaktion über die Jahre entstanden ist oder oder oder, können andere beantworten.

Fakt ist, diese "Haut" kann man mit Hilfe von z.B. Backofenspray entfernen.
Ich habe das Handschuhfach zerlegt, die klebrigen Teile eingesprüht und einwirken lassen (man die gut wie sich die Schicht löst) und danach mit Kärcher abgesprüht. Ergebnis perfekt, sieht aus wie das Armaturenbrett und fühlt sich auch so an.

Beim schäumen wird eine Beschichtung aufgetragen, diese ist unterschiedlich zum Softlack auf dem zB Mitteltunnel
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #24
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Und diese Beschichtung ist für was gut?
...außer, dass sie klebrig wird...
@cero...danke
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #25
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Und diese Beschichtung ist für was gut?
...außer, dass sie klebrig wird...
@cero...danke

-UV beständiger als das "reine HF Material"
-optische Verbesserung, die anscheinend bei VW nicht Langzeit erprobt wurde)((

Oftmals verschlimmern kunstoff-pflegeprodukte die Oberfläche.
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #26
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
solche mittel kamen bei mir bzw. kommen bei mir nie zum Einsatz...ich wisch im Normalfall innen nur mit Mikrofasertücher den staub ab!
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #27
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
... :great: Zur Not reicht auch klares Wasser, aber bitte nur nebelfeucht wischen !
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #28
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Nein wie oft noch

Das Handschuhfach ist geschäumt und die Mittelkonsole und die Griffe werden nach dem Spritzgussverfahren mit SOFTLACK lackiert!

Also bei meinem Golf IV R32 ist das HF auch mit dem kack Softlack beschichtet...und der Griff zum öffnen ist auch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die klappe mal getauscht? Glaub die griffen sind bei den Baureihen eh immer so anfällig mal kaputt zu gehen.
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #29
DSGDomi
DSGDomi
Dabei seit
06.01.2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Servus, also das Handschuhfach hat eine zusätzliche Schicht, ob diese Beschichtung aktiv aufgetragen oder durch chemische Reaktion über die Jahre entstanden ist oder oder oder, können andere beantworten.

Fakt ist, diese "Haut" kann man mit Hilfe von z.B. Backofenspray entfernen.
Ich habe das Handschuhfach zerlegt, die klebrigen Teile eingesprüht und einwirken lassen (man die gut wie sich die Schicht löst) und danach mit Kärcher abgesprüht. Ergebnis perfekt, sieht aus wie das Armaturenbrett und fühlt sich auch so an.
Das ist mal ne coole Idee, glaub das mach ich bei meinem Golfi auch mal, der Softlack sieht so schäbig aus :(
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #30
.:r-line
.:r-line
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
9.476
Punkte Reaktionen
2.872
Also bei meinem Golf IV R32 ist das HF auch mit dem kack Softlack beschichtet...und der Griff zum öffnen ist auch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die klappe mal getauscht? Glaub die griffen sind bei den Baureihen eh immer so anfällig mal kaputt zu gehen.

Nein wie oft noch :D ist ein ganz anderes Verfahren und ein anderer Werkstoff
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #31
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
...und der Griff zum öffnen ist auch nicht aus Metall sondern aus Kunststoff, aber vielleicht hat der Vorbesitzer die klappe mal getauscht?

Der Griff war schon immer aus Kunststoff ! Schließzylinder ausgenommen ... :D
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #33
Simonr32
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Weiß eventuell jemand wo man die Verkleidung für das Zündschlossloch herbekommt? Habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden*noahnung*
Oder passt da evtl das vom normalen 4er auch?
 
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #34
tobi50bergi
tobi50bergi
Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
29
Weiß eventuell jemand wo man die Verkleidung für das Zündschlossloch herbekommt? Habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden*noahnung*
Oder passt da evtl das vom normalen 4er auch?

Hilft dir das weiter?

Auf Ebay mal schauen oder VW Classic Parts :)

Verkleidung oben: 1J0858559D 1QA
Verkleidung unten: 1J0858565F 2AQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau) Beitrag #35
Simonr32
Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
5
Perfekt, Danke!!:)
 
Thema:

Welche Interieurteile sind Baugleich mit einem Serien Golf 4 ? (Umbau)

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Klaus
  • Angeheftet
Antworten
0
Aufrufe
11.060
Klaus
Klaus
Oben Unten