Polieren

Diskutiere Polieren im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Da haben sie ja bei dir doppelten Bockmist gebaut. Ich will für meine Aussage jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, dazu müsste ich es sehen, aber...
  • Polieren Beitrag #21
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Vielen Dank, leider bestätigst Du was ich vermutet habe. Was da wirklich für Einschlüsse sind ? aber sind halt übergeduscht.
Das war deren eigene Lackierwerkstatt vs. der Ur-Aussage dass der beste Lackierer, Nachbarschaft das machen würde. Der wusste aber von nichts und somit haben die sich 2 fach nicht an die Abmachung gehalten.
Ich werde das bei meinem Lacker nochmal anschauen lassen, was er meint und dann das Ganze monieren und schauen wie sich dann der Verkäufer verhält.

Da haben sie ja bei dir doppelten Bockmist gebaut.
Ich will für meine Aussage jetzt nicht die Hand ins Feuer legen, dazu müsste ich es sehen, aber so ähnlich kann ich mir das vorstellen ;)
Kleiner Tipp, falls der Verkäufer dich einfach abwimmeln will, verlangt den Verkaufsleiter oder geschäftsleitung;) das machen bei uns die Kunden auch, die ihre Interessen vertreten wollen.
Du müsstest dann aber evtl damit leben, als arschlochkunde abgestempelt zu werden :D:D:D

@manfredissimo:
Klar steht bei sowas immer die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle, da steh ich voll hinter deine Aussage, ABER sowas zu machen und sowas auszuliefern bei so ein Auto. *noahnung*???
Ich mein es ist ein Golf R, der erstens dementsprechend kostet und ich damit rechnen muss das der Kunde, der solch ein auto kauft schon etwas pingelig ist, kann ich sowas nicht machen. Dazu kommt das der Kunde (Uwe) wusste das die Motorhaube lackiert wird, somit musst du damit rechnen und ausgehen das jeder Kunde da schon ehr genauer das Auge draufwirft, ob Farbe passt, keine Kratzer und Steinschläge mehr drinnen sind und keine staubEinschlüsse mehr vorhanden sind usw.

Sich sowas als VW autohaus zu leisten ist schon ehr schlecht, den du weißt doch meist wird immer das schlechte erzählt, und das gute kommt nie zur Sprache.:)
 
  • Polieren Beitrag #22
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
So sry das es jetzt doch so lang gedauert hat, aber jetzt sind die Bilder direkt hier im Form hochgeladen, und jetzt sollte man auch alles besser erkennen können ;)

Habe die Bilder so hochgeladen wie man vorgehen muss!!

Bild 1 und 2: Klarlack tropfen
Bild 2 und 3: ausgehärteter Klarlack tropfen mit dem lackhobel verschiffen
Bild 4: gehobelter Klarlack tropfen mit Klotz und schleifblüte fein verschiffen
Bild 6 und 7: geschliffene stellen nach dem polieren

Und welches Fazit ziehst Du aus der Pipettenmethode ??? ...
 
  • Polieren Beitrag #23
manfredissimo
manfredissimo
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
6.167
Punkte Reaktionen
1.916
@manfredissimo:
Klar steht bei sowas immer die Wirtschaftlichkeit an erster Stelle, da steh ich voll hinter deine Aussage, ABER sowas zu machen und sowas auszuliefern bei so ein Auto. *noahnung*???
Ich mein es ist ein Golf R, der erstens dementsprechend kostet und ich damit rechnen muss das der Kunde, der solch ein auto kauft schon etwas pingelig ist, kann ich sowas nicht machen. Dazu kommt das der Kunde (Uwe) wusste das die Motorhaube lackiert wird, somit musst du damit rechnen und ausgehen das jeder Kunde da schon ehr genauer das Auge draufwirft, ob Farbe passt, keine Kratzer und Steinschläge mehr drinnen sind und keine staubEinschlüsse mehr vorhanden sind usw.

Sich sowas als VW autohaus zu leisten ist schon ehr schlecht, den du weißt doch meist wird immer das schlechte erzählt, und das gute kommt nie zur Sprache.:)

Vielleicht kennen wir Uwe :D, aber bestimmt nicht die Zielvorgaben dieses Autohauses ! Das gesprochene Wort scheint dort jedenfalls nicht mehr zu gelten ...
 
  • Polieren Beitrag #24
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Und welches Fazit ziehst Du aus der Pipettenmethode ??? ...

Die habe ich bis jetzt nur einmal ausprobiert, und meine Meinung ist für die Farbe is sie ideal geeignet, weil man damit die Farbe die in den Steinschlag soll, sehr gut dosieren kann:great:
Aber den tropfen Klarlack zu machen, finde ich ist da kein großer unterscheiden zum lacktupfer.
Aber für die farbe sehr gut geeignet:great:


Vllt lag es aber auch am Verkäufer, das er irgendwas verbockt hat;)
 
  • Polieren Beitrag #25
Dummbacke
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
579
Vielleicht kennen wir Uwe :D, aber bestimmt nicht die Zielvorgaben dieses Autohauses ! Das gesprochene Wort scheint dort jedenfalls nicht mehr zu gelten ...


Ja,ja so sind die Autohäuser . Die haben schon lange verlernt zu begreifen

was der Kauf und die Übergabe eines Wagens ( zu solchen Preisen )

für einen Kunden bedeutet . ( sollte wie ein Weihnachtsgeschenk )

zelebriert werden . "Hier fängt doch eigentlich die Kundenbindung an".

Und Zielvorgabe, die sicher wichtig sind ,sollte immer höchste Kundenzufriedenheit sein

Aber für die ,ist der Verkauf und die Übergabe offensichtlich nur das

Mittel zum Zweck ,um uns dann über Jahre als Werkstattkunden

ausnehmen zu können.*oops*

Die , bis auf sehr wenige Ausnahmen, lernen es NIE !!! 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren Beitrag #26
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Ja,ja so sind die Autohäuser . Die haben schon lange verlernt zu begreifen

was der Kauf und die Übergabe eines Wagens ( zu solchen Preisen )

für einen Kunden bedeutet . ( sollte wie ein Weihnachtsgeschenk )

zelebriert werden . "Hier fängt doch eigentlich die Kundenbindung an".

Und Zielvorgabe, die sicher wichtig sind ,sollte immer höchste Kundenzufriedenheit sein

Aber für die ,ist der Verkauf und die Übergabe offensichtlich nur das

Mittel zum Zweck ,um uns dann über Jahre als Werkstattkunden

ausnehmen zu können.*oops*

Die , bis auf sehr wenige Ausnahmen, lernen es NIE !!! 8-(



Auch wen der Kauf für die Kunden viel bedeutet und auch teuer ist, muss man auch sagen, es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto ob jetzt normaler Golf, GTI, R oder auch andere hersteller.
Bei Uwe sein Golf der glaub rund 10000km auf der Uhr hat, wäre ich schon genauer ,auch weil es ein R ist ;)
Trotzdem würde ich mich dort z.b. bei der Motorhaube nicht ewig ein abpimmeln, weil man einfach auch bedenken muss das man was verdienen muss. Den wen man hier und dort noch was macht usw, dann wird aus einer 4 Stunden Arbeit Ruck zuck eine 5 bis 6 Stunden Arbeit und man nichts verdient hat.
Deswegen so lackieren das man es den Kunden ruhigen Gewissens ausliefern kann.:great:

Ausserdem wen mal etwas nicht so passt wie es sein sollte, dann sind manchmal garnicht die Mitarbeiter aus der Werkstatt schuld, oft mals liegt es einfach an die Verkäufer, die Sachen verkehrt weitergeben oder verkehrt aufschreiben. ;)
 
  • Polieren Beitrag #29
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Was ist das denn? *schock* Magnet oder Mikrowelle? Scheint das Blech irgendwie zu erhitzen ... *noahnung*
 
  • Polieren Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
induktions Hitze mit Timer, wenn das wirklich so funktioniert wie im Vid, dann ist das wohl nix ungeschicktes. Kostet 1500-1800 EUR je nach Anbieter konnte ich rechergieren.
 
  • Polieren Beitrag #31
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ne sry, da muss ich dich enttäuschen, sieht sehr interessant aus. Leider ist mein Englisch er bescheiden.
Aber bei uns werden die Dellen noch mit klebetechnik und Stange gedrückt :D

Induktionsgerät T-Hotbox PDR zum Beseitigen von kleinen Dellen als Hilfsmittel zum Dellenwerkzeug. Science-Fiction ist Wirklichkeit geworden! Wie kann man eine Delle ohne großen Zeitaufwand entfernen? Die neueste Technologie in der Kfz-Reparatur macht es jetzt einfach. Jetzt gibt es ein neues innovatives Gerät aus der Schweiz, um kleinere Dellen am Auto ohne Lackierung zu beseitigen. Die T-Hot Box ist ein professionelles Gerät für Dellendrücker und Dellendoktoren zur Dellenbeseitigung auf Eisenblechen ohne nachfolgende Lackierung, da wo die Metallspannung nach Außen geht.

Anwendungmöglichkeiten:
Vorrichtung zum Entfernen von Dellen auf Eisenmetallen. Die Vorrichtung wird verwendet, um weiche Dellen an der Karosserie nach einem Schlag oder einer Beschädigung zu entfernen oder grössere Dellen vor dem Finish vorzubehandeln.

Besonders wirksam ist das Gerät beim Beseitigen von kleinen Dellen durch Hagelschäden. Mit diesem Tool kann man durch Induktion kleine Parkplatzdellen beseitigen und Dellen die durch fallende Eiszapfen, Transportschäden, sowie Dellen die durch andere äußere Beschädigungen entstanden sind, entfernen.

Außerdem ist es die ideale Ergänzung zu Dellenwerkzeug wie z. B. einem Klebekoffer, der Drückeisen, Zughammer und Klebepads beinhaltet. Durch die Anwendung von Klebesystemen entstehen häufig verzogene Metallstellen am Blech, sogenannte „Frösche“, die mit dem Induktionsgerät T-Hotbox mühelos beseitigt werden können.

Sofortiges Entfernen von kleinen Dellen auf der lackierten Oberfläche des Autos, ohne den Lack zu beschädigen.

Das Funktionsprinzip:
Durch die Induktion wird zunächst nur das Metall erhitzt. (Der Lack und andere Polymere auf der Karosserie werden bei der Erhitzung bis 200 °C nicht verbrannt.) Durch die Erhitzung kommt es zu einer Kontraktion des Metalls, dadurch wird die ursprünglichen Form des Karosserieprofils bei kleinen Schäden wieder hergestellt.

Um eine Überhitzung zu vermeiden, müssen Sie das Metall der Karosserie nach jeder Anwendung auskühlen lassen, um danach mit der Behandlung fortzufahren.

Anwendungsbereiche des Geräts zur Dellenentfernung:

  • Dellen durch Hagelschäden
  • Dellen durch Parkrempler
  • Dellen durch Transportschäden
  • Dellen durch Vandalismus
  • Beseitigung von sogenannten „Fröschen“ (verzogenes Metall)

Vorteile des Geräts:

  • Sekundenschnelle Anwendung
  • Bequem und einfach zu bedienen
  • Universell anwendbar auf Eisenmetallen
  • Spart Zeit, da keine Fahrzeugteile demontiert werden müssen
  • Keine Beschädigung der Lackierung, daher Ersparnis der Kosten für Lackarbeiten
  • Es müssen keine Verbrauchsmaterialien wie z. B. Spachtelmasse , Lack, Klebestifte und Füller nachgekauft werden, um das Gerät zu benutzen
  • Keine Kosten für Spachtelarbeiten und den Trocknungsvorgang bei der Lackierung
  • Mehr Umsatz durch Zeitersparnis

Es gibt verschiedene Verfahren und Techniken zum Entfernen von Dellen an Autos ohne nachfolgende Lackierung, z.B. mit dem PDR Werkzeug oder Klebesystem, die mit dem Induktionsprinzip auch kombinierbar sind.

Die optimale und schnelle Reparatur von kleinen flachen und weichen Dellen ist mit dem Gerät T Hot Box PDR problemlos möglich.

Herstellergarantie auf das Gerät 12 Monate.
 
  • Polieren Beitrag #32
Glen
Glen
Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
179
Gönn dir ruhig, wenn ich ne Delle habe weiß ich dann wenigstens zu wem ich fahren muss [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
  • Polieren Beitrag #33
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
So heute ist es mal wieder soweit, und es gibt heute wieder etwas zum verschönern und die passende Anleitung dazu, das ganze dann gleich im Doppelpack. :D
Ich fange einfach mal mit dem leichteren an.:)
Die türkante ist ja eigentlich bei fast jeden Auto etwas angeschrammt, bei dem ein weniger bei den anderen mehr. ;)

Hier wird beschrieben wie man die türkante ohne lackieren wieder wunderbar hinbekommen kann, am Beispiel von einen Seat Alhambra, war oder ist ein Neuwagen mit einen Transportschaden gewesen.
Die Bilder sind so hochgeladen, wie die einzelnen Schritte hier beschrieben werden!!

1.Schritt:
Die betroffene türkante und die Tür sollten aufjedenfall sauber sein, und auch trocken. Ausserdem sollte die Raumtemperatur mindestens 20°C haben und das Blech auch.
Ihr nehmt eine schleifblüte und schleift die betroffene stelle an, auch drumherum etwas schleifen, wie auf dem Bild und danach auch reinigen mit ein Lappen. Das anschleifen ist das wichtigste, das Farbe und Klarlack halten.


2.Schritt:
Mit dem lacktupfer (siehe link) die türkante und der entsprechenden Farbe ausfüllen, anmalen oder wie ihr es auch immer nennen wollt.
Danach die Farbe entweder lufttrocknen lassen oder ihr tut es mit dem Föhn eurer frau/Freundin trocknen oder heißluftföhn geht auch.
Wen die Farbe matt ist (siehe bild) ist sie trocken!
Schaut bitte genau hin das überall Farbe ist, wen ihr jetzt irgendwo nicht richtig Farbe hingetupft habt, und ein Klarlack drauf ist, ist es zu spät und es lässt sich nur schwer rückgängig machen.


3.Schritt:
Jetzt nehmt ihr wieder ein lacktupfer und nun füllt ihr die türkante auf. Am besten eignet sich hierfür ein Klarlack der schon halb fest ist, und im Becher schon recht langsam hin und her fließt.
Ihr könnt natürlich auch den Kleber nehmen von Innotec. Nehme ich ehrlich gesagt ungern, da dieser sich an der kante schlecht schleifen lässt, weil er sehr hart wird. Deswegen empfehle ich hier ein Klarlack!
Wie ihr auf den Bild seht, könnt ihr ruch über die Beschädigung und auch etwas darüber den Klarlack hintupfen. Deswegen auch etwas großzügiger schleifen.
Bitte nicht zuviel, sonst habt ihr ganz unten einen Riesen tropfen hängen. Lieber auf 2 oder 3 mal tupfen, dazwischen immer etwas warten bis die jeweilige klarlack Schicht angezogen hat.
Jetzt heißt es das ganze gut durchtrocknen zu lassen, und das am besten übernacht, ich sage jetzt einfach mal 12 Stunden bei den 20°C Raumtemperatur.
Wer den Kleber benutzt, kann ja quasi nach 5min weiter machen


4.Schritt:
Nach dem alles getrocknet ist, nehmt ihr den lackhobel, und hobeln grob den Klarlack weg (siehe bild), bitte vorsichtig sein!
Danach dann ein schleifklotz mit einer schleifblüte nehmen und weiter vorsichtig schleifen. Bis der ausgetupfte klarlack fast Plan mit dem alten ist, könnt ihr eigentlich ganz gut mit dem Finger erfühlen. Ihr könnt mit einer schleifblüte P2000 anfangen und dann nochmal mit einer P3000 schleifblüte nachschleifen. Im hier gezeigten Bild habe ich erst mit dem lackhobel gehobelt und dann mit Klotz und schleifblüte P3000 verschiffen.
Bitte seit vorsichtig das ihr nirgends durchschleift!!


5.Schritt:
Wen ihr alles soweit verschiffen habt, könntihr es nun polieren. Natürlich nehmt ihr dann den grünen schwamm mit der Schleifpaste. Macht ein etwa 20-50 Cent Stück großen Fleck Politur drauf, die poliermaschine am besten zwischen 1 und 2 laufen lassen.
Bitte nicht ewig auf die geschliffene stelle halten. Hier halte ich ca 5-7sekunden direkt auf die geschliffene stelle und bewege dann die poliermaschine hin und her, und ich tue auch nicht so stark druck ausüben.
Nach der Schleifpaste muss dann eben noch mit der gelben und der blauen Politur poliert werden. Das könnt ihr ja oben rauslesen. Dort braucht ihr dann auch nicht mit viel Druck arbeiten.

Am ende sollte es dann so aussehen (siehe bild) und wie man sieht, sieht man garnichts mehr.

Man muss natürlich sagen, das schwarz für soetwas die allerbeste Farbe ist.
Auch hier sage ich nochmal es ist nur eine verschönerungsmaßnahme, mann kann, gerade bei Silber und auch bei anderen Farbtönen immer etwas sehen. Es kommt auch immer auf das Geschick des jeweiligen an wie gut er die Farbe hintupft.
Bitte seit immer vorsichtig beim verschleifen und polieren, das ihr nirgendwo durchkommt!!!!
 
Anhänge
  • 20170306_105140.jpg
    20170306_105140.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 50
  • 20170306_105509.jpg
    20170306_105509.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20170306_105917.jpg
    20170306_105917.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 41
  • 20170307_092554.jpg
    20170307_092554.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 41
  • 20170307_093031.jpg
    20170307_093031.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 41
  • 20170307_093049.jpg
    20170307_093049.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 41
  • Polieren Beitrag #34
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
So jetzt kommt gleich noch eine 2 Anleitung,

Einen tiefen Kratzer verschönern mitten in einer Fläche.

Hier am Beispiel von einen t5 Seitenteil, der recht tiefe Kratzer hatte.
Auch hier sind die Bilder so hochgeladen wie die Schritte beschrieben sind.
Die Qualität dieser Bilder sind hier nicht all zu gut, da es zu der zeit etwas stressig war und nicht viel zeit blieb zum Bilder schießen.
Ausserdem habe ich es nicht geschafft Bilder zu machen, wo man sieht wie der Klarlack verschiffen aussieht, sry.


1.Schritt:
Wie oben schon geschrieben sollte die betroffene stelle sauber und frei von Feuchtigkeit sein, ebenso sollte der Raum mindestens 20°C haben und das Blech ebenfalls die selbe temperatur.
Auch hier nehmt ihr wieder eine schleifblüte und schleift den Kratzer an, und auch drumherum, wie bei der türkante.
Dann knickt ihr die schleifblüte und fahrt damit in den Kratzer hin und her.
Danach auch wieder schön sauber machen mit ein Lappen.


2.Schritt:
Nehmt euren lacktupfer und tut nun den Kratzer mit der Farbe ausfüllen. Bitte genau gucken das ihr überall Farbe habt.
Danach die Farbe wieder trocknen lassen, auch hier könnt ihr wieder denn fön nehmen zum trocknen oder eben lufttrocknen lassen.


3.Schritt:
Nehmt euch nun ein lacktupfer und jetzt füllt ihr euren Kratzer mit Klarlack auf, auch hier kann man wieder den Kleber von innotec verwenden, gerade bei stehenden Flächen ist er etwas besser geeignet, da er nicht runter läuft.
Ansonsten halt wieder auf 2 oder 3 mal austupfen, bei stehenden Flächen, kann man ruch etwas dicker auftragen, da es hier nicht so schnell laufen kann. Auch hier wieder etwas größer austupfen als wie der Kratzer eigentlich ist.
Wie oben schon geschrieben, den Klarlack am besten übernachten durchtrocknen lassen, wer den Kleber benutzt, kann gleich weiter machen.


4.Schritt:
Von diesem Schritt, gibt es leider keine Bilder!!
Hier verfahrt ihr aber wie bei der türkante.
Das größte verhobelt ihr wieder mit dem lackhobel und danach schleifklotz und schleifblüte verwenden, und alles schön Plan schleifen.
Auch hier wieder schön vorsichtig sein, das ihr nicht durchschleift. Wen ihr in der Fläche durchschleift oder durch poliert ist alles verloren, und es ist auch nichts mehr zu retten mit smart repair oder ähnliches!!!


5.Schritt:
Nun geht es daran die verschiffen stelle zu polieren.
Auch hier geht ihr vor wie bei der türkante, ausser das ihr eure poliermaschine auf Stufe 2 drehen könnt.
Ausserdem könnt ihr etwa 10 Sekunden auf der Stelle bleiben und dann mit mittleren druck drücken, nach den Sekunden die poliermaschine hin und her bewegen.
Danach ebenfalls nochmal mit gelb und blau nachpolieren.

Auch hier wieder vorsichtig sein das ihr nicht durchpoliert !!
Am Ende sollte es aussehen wie auf dem Bild, und euer Kratzer ist aufgefüllt und fast nicht mehr zu sehen.

Es kann durch aus sein, bei einen sehr tiefen Kratzer, das man die vertiefung sieht, damit müsste man dann leben.
Auf mein Bild sieht man auch, das nicht alle Kratzer mit Farbe aufgefüllt sind (weiße striche) soetwas solltet ihr vermeiden.
Auch hier sage ich dazu es ist nur eine verschönerungsmaßnahme und man wird bei genaueren hinsehen, die stelle auch sehen. Trotzdem ist die Stelle nicht mehr so schnell sichtbar und es ist auch etwas gegen Rost geschützt.
 
Anhänge
  • 20170208_160815.jpg
    20170208_160815.jpg
    57 KB · Aufrufe: 31
  • 20170208_161145.jpg
    20170208_161145.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 34
  • 20170208_162036.jpg
    20170208_162036.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 34
  • 20170209_175316.jpg
    20170209_175316.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 32
  • 20170209_175321.jpg
    20170209_175321.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 34
  • Polieren Beitrag #35
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Wow, du kannst wohl hellsehen. Wollte dich deswegen nach dem Urlaub mal kontaktieren, um mal zu wissen, wie man es richtig macht. Danke für die tolle Anleitung :great:
 
  • Polieren Beitrag #36
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Wow, du kannst wohl hellsehen. Wollte dich deswegen nach dem Urlaub mal kontaktieren, um mal zu wissen, wie man es richtig macht. Danke für die tolle Anleitung :great:

Naja Hellsehen nicht wirklich :D ehr ein gutes timing:great:
Es gibt auch noch eine andere Methode die Farbe in die Beschädigung zu kriegen, gerade bei schwierigen Farbtönen wie Silber, Uni weiß oder wie bei dir United Grey.
Das brauch ich hier aber nicht weiter beschreiben, da ich glaube, das keiner Druckluft und eine kleine Mini Jet Zuhause hat:D
Deswegen die Methode mit den lacktupfer:D
 
  • Polieren Beitrag #37
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Naja, selbst mit deiner Anleitung weiß ich jetzt - lass es nen Profi machen. Aber so kann ich abschätzen, ob der Lacker mir nur was erzählt, oder ob er mich berät ;)

Sobald es ans schleifen geht, bin ich raus *buck*
 
  • Polieren Beitrag #38
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Naja, selbst mit deiner Anleitung weiß ich jetzt - lass es nen Profi machen. Aber so kann ich abschätzen, ob der Lacker mir nur was erzählt, oder ob er mich berät ;)

Sobald es ans schleifen geht, bin ich raus *buck*

Naja als lackiererei kann man mit sowas kein Geld verdienen;) ich denk auch das, dass die wenigsten lackierereien machen.
Man kann aber auch eine türkante lackieren, vorrausssetzung dafür ist aber, das die Beschädigung nicht mit in die Fläche reingeht;)
 
  • Polieren Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So gestern mal den Handpolierschwamm (130x50mm) getestet, muss sagen sehr, sehr gut, leicht befeuchtet und Koch Antiholo drauf und die Haube nochmals poliert. Für 6,00 € kein Schnäppchen aber taugt auch wenn die Herstellungskosten Cent Beträge sind.

41BuZJ0zcoL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Polieren Beitrag #40
Der_Lacker
Der_Lacker
Dabei seit
10.10.2015
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
824
Zurzeit bin ich an einer neuen politur drann, ist von 3M und nennt sich famouse finish. Ist eine einschritt politur ggf bei schwierigen farbtönen nochmal die 3M antihologramm hinterher.
Leider war der 3M vertreter noch nicht bei uns, das ich mir da mal was abgreifen kann ;)

Finde das diese handschwämme ehr etwas für die geübteren hände sind :) die so wie du schon des öfteren poliert haben.

Hast du eig schon die VW politur ausprobiert?
 
Thema:

Polieren

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.957
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten