T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Ich würde das KW nachrüsten. Hast halt den Vorteil der Höhenverstellung inkl. Abstimmungsmöglichkeiten. Er wollte nur unbedingt alles mit OEM...
  • T-Pupser ist da Beitrag #61
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich würde das KW nachrüsten. Hast halt den Vorteil der Höhenverstellung inkl. Abstimmungsmöglichkeiten.
Er wollte nur unbedingt alles mit OEM machen. Ist aber preislich nur mit Gebrauchtteilen und viel Arbeit umsetzbar, wenn man es mit dem KW vergleicht. Ansonsten ist es halt wirklich praktisch alles integriert zu haben, gerade wenn man DSG und die Fahrprofilauswahl ohnehin schon verbaut hat.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #63
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
beim Turbo gilt doch od hat immer gegolten, Durchmesser so groß wie möglich u so wenig Rückstau wie nur etwas od *noahnung*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #64
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Es gibt da Theorien, dass die heutigen Turbos Gegendruck brauchen. Hab da aber bisher auch nichts fundiertes zu gefunden, da ich auch nicht danach suche. Wenn ich ne Aga will, soll sie laut sein - fertig :great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #65
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, genau darum geht es beim 7R, genaueres habe ich aber auch noch nicht raus bekommen können.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #66
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
ein Turbo braucht kein gegendruck . mit gegendruck dreht sich kein Turbo gscheit .
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #67
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Beim 7R ist mal alles etwas anders, dass ist vom Motor, MSG Simos 18 etc. ganz anders als z.B. der 6R.
Ich bin ja im Grundsatz deiner und Vince seiner Meinung, hatte aber da auch schon gegenteiliges gelesen, ich find das bloss grad ned.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #68
R32 Fan
R32 Fan
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
26
Glückwunsch Uwe,
Fahrzeug gefällt mir sehr gut.

2017 werde ich auch auf 7R wechseln. Bei der Farbe bin ich mir noch nicht sicher, schwanke zwischen blau und weiss.

Guten Rutsch

Gruß

Georg
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #69
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Danke Georg :)

Blau gibt es halt mehrere Töne, Lapiz, Maracato etc. .

Oryxweiss kommt recht gut, aber ich wollte mal endlich einen nachtblauen.

Ausser grau und silber sind ansonsten alle Farben recht pflegeaufwendig.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #70
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Ich liebäugle auch schon...bin aber auf das Facelift scharf. Wird Zeit das hier mehr Leben in den 7er Fred kommt
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #71
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
warum der FL, wegen der NVIDIA Grafikkarte im Display :D
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #72
dr heile
dr heile
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.328
Punkte Reaktionen
702
Wegen den Blinkern :great:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #73
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So heute mal von Thomas die Mahle Lufi / Innenraum Filter bekommen.
Also man kann von Mahle nehmen was man will, immer besser als die Anderen.
OEM Lufi, verklebte Lamellen an der Unterseite, nur wehe man dehnt ein wenig , schwupps gebrochen. Mahle pikfein mit flexibler Leiste, da bricht nix :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #74
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So gerade die Ultras vom Dicken geholt, auf die Terrasse geschleift in Schnee Kampfmontur und nun werden die noch sauberer gemacht, damit die dann abholbereit sind :)
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #75
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Habt ihr "schon" Schnee?? Hier oben ist noch nassfeuchtes Herbstwetter um 3 Grad. Von Schnee keine Spur *noahnung*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #76
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
ja, ich hab heute bereits 2x geschippt, aber ist ned so viel, die Hauptstrassen sind gut frei.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #77
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
ja, ich hab heute bereits 2x geschippt, aber ist ned so viel, die Hauptstrassen sind gut frei.
Dann ist bei dir ja Auto und Einfahrt geschippt. *lol*

Bei uns waren nur wenige Schneeflocken liegen geblieben und die sind im Laufe des Tages weggetaut. :p Ein paar Km weiter (z.B. Melle) soll mehr gewesen sein. *noahnung*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #78
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Einfahrt war nur ein Stückchen auf dem Rest stand der Pupser und heizbare Scheiben an ein wenig abgewedelt und ab dafür.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #80
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ob das 7 Gang beim 7R bereits bei Erscheinen Einzug halten wird?
Momentan soll das DQ381 bei den kleinen Motoren 1.4 + Diesel ab Start verfügbar sein. Alle anderen sind noch mit DQ250 gelistet.
10PS mehr 20NM, da wird VW nicht mal gross was ändern müssen, das bringen die aktuellen 7R auch schon im Rahmen der Leistungsstreuungen.
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten