T-Pupser ist da

Diskutiere T-Pupser ist da im Mein 7er Forum im Bereich Golf 7 GTI / R; Hallo Ihr Lieben, so heute den R in Tübingen geholt (Fabi hat uns chauffiert, Danke Dir nochmal) und gleich mal Hals bekommen.... Daten: Bj...
  • T-Pupser ist da Beitrag #1
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hallo Ihr Lieben,

so heute den R in Tübingen geholt (Fabi hat uns chauffiert, Danke Dir nochmal) und gleich mal Hals bekommen....

Daten:

  • Bj. 8/2015
  • ~ 10.000km (Werkswagen)
  • Farbe Nightblue
  • Bicolor Leder Carbon

Ansonsten so ziemlich alles aus der Ausstattungsliste, ausser Standheizung.

So erstmal UM 102 rein, rund 100km verballert und bestätigt ...Turbo läuft Turbo säuft (18,6L) :D aber da muss noch Leistung rein, der läuft ja sowas von eingebremst *roll*

Ansonsten hat der ach so tolle Nachbar Lacker des Autohaus zwar die Steinschläge raus gemacht, was auch o.k. ist. Es sollte die ganze Haube gelackt werden. Tja ist die auch, aber so wie es aussieht wurde der Rest unsauber nur mit Klarlack geduscht und nun sind etliche LAckeinschlüsse zu erkennen.
Ich werde das morgen mal bei meinem LAcker prüfen lassen, was der da verbockt hat.
Ansonsten macht schon Laune, aber mein noch Dicker ist untenraus besser. Fabi konnte auch gut mithalten. O.K. ab einem bestimmten Punkt geht der dann schon ab vs. den Dicken Sauger.

So mal ein paar Impressionen:

20161203_122027.jpg 20161203_120900.jpg

20161203_121038_001.jpg 20161221_162211.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T-Pupser ist da Beitrag #2
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Oh, ging ja dann doch recht flott. Hoffe die Lackmängel kriegst du noch behoben.
Mit den Winterschlappen sieht er wesentlich harmonischer aus :great:

Viel Spaß erstmal mit dem Neuen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #3
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Glückwunsch zum Neuen, Uwe :great::great::great: Sieht gut aus. 8) Viel Spaß damit und pack deinen .:R32 ordentlich weg und hol ihn in 10 Jahren wieder raus. *lol*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #4
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Hans, der Dicke ist doch verkauft :) meine Regierung hat mir kein grünes Licht für ein 2. Fahrzeug gegeben.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #5
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Oh, ging ja dann doch recht flott. Hoffe die Lackmängel kriegst du noch behoben.
Mit den Winterschlappen sieht er wesentlich harmonischer aus :great:

Viel Spaß erstmal mit dem Neuen.

Danke....Christian, Du meinst wegen silber vs. schwarz. Ja, die Pretorias muss ich noch was machen um die Wirkung zu verbessern.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #6
R60
R60
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
347
Na dann viel Spaß :great:

Interessanter Größenvergleich Ver vs. VIIer
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #7
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
also erstmal Glückwunsch zum neuen...
mir persönlich gefällt die farbe aber nicht so gut - vorallem die Kombi mit den schwaren felgen geht gar net!
bei unserem Händler ums eck steht ein variant in dieser farbe, ich finde da geht vieles verloren...
was war der ausschlaggebende grund für gerade dieses Modell jetzt? die VIIer stehen ja eh wie blei bei uns zumindest, da hättest doch eine schickere farbkombi wählen können *noahnung*
ist aber jetzt wirklich nur mein persönlicher Geschmack, bitte nicht falsch verstehen gell... :-*
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #8
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
DSG Driver,

alles gut, mit silbernen Pretorias wäre mein Wunsch gewesen.

Ich hatte jetzt mehrere weiße, Schwarze, graue, grün metalic, gelb , rot, silber und wollte schon immer mal einen Mitternacht Schwarz/ blauen und das kommt mit dem Nightblue gut hin. Die Farbe wechselt je nach Licht von schwarz ins violett und wirkt daher immer anders.

@ R60,

ja, der Größenvergleich ist echt krass, ist mir so noch nie aufgefallen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #9
dsg-driver
dsg-driver
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
4.642
Punkte Reaktionen
1.259
Ja mit silbernen Felgen wirkt das sicher gleich anders...
Wiegesagt die Farbe an sich kenne ich, ist jedenfalls eine sehr pflegeintensive...
Warum eig kein 5-Zyl?
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #10
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ja Pflegeintensiv trifft es auf den Punkt.

5Zyl. viel zu teuer und bis auf das DQ500 und Sound kaum besser wie ein gemachter T-Pupser.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #11
MarcB
MarcB
Dabei seit
14.09.2016
Beiträge
794
Punkte Reaktionen
464
Schick, viel Spaß und allzeit gute Fahrt;)

Was willst du jetzt alles mit ihm machen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #15
wHiTeCaP
wHiTeCaP
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
838
Ich habe das gute Gefühl, dass ihm niemand die Entscheidung madig machen kann, weil er es sich gut überlegt haben wird.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #16
chrisbest
chrisbest
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
1.292
Glückwunsch zum neuen R Uwe, freut mich für dich dass du fündig geworden bist.
In punkto Farbgebung muss ich mich allerdings meinen Vorrednern anschließen, die ist nicht so meins.
Ich denke allerdings dass du ihn noch optisch und sicherlich auch technisch harmonisch verbessern wirst, da ist ja bei einem T-Pupser ne Menge Luft nach oben...:great:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt mit deinem neuen Golf R!:clap:
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #19
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
*lol**lol* Chris, mein Brutus :-* spätestens wenn Du das erste Mal 4 Endrohre von hinten siehst, wirste in Erfurcht erzittern :D

Wie Whitecap bereits geschrieben hat, keine Chance mir das Teil madig zu machen :).....höchstens, das Teil erweist sich als Gurke, wovon ich mal nicht ausgehe.

Primär hat jetzt der R32 Vorrang, dass dieser zur Übergabe perfekt ist. Der steht seit 1 Woche in der Garage und hängt am Cetek und ist Anti Rauch behandelt ;) und einigermaßen sauber, soweit es die Wetterlage zu läßt.

Beim R, da wird erstmal das VCDS ausgepackt und einige Einstellungen angepasst. Dann bekommt er Airbox Mods, damit er noch besser atmen kann. Nein keine R600 oder so Zeuch, dass geht auch so :D
Die Klappe mal sehen ob ich die auf Dauer offen stellen werde.

Die Pretorias bekommen Stripes nur bin ich bei der Farbe noch unschlüssig, weiss, chrom silber, gold chrom oder dunkelrot. Gerne andere Vorschläge.

Festintervall 5/40 wurde bereits vom Händler gemacht, also ist der LL Rotz schon mal raus.

Carbon Ladekanten Folie ist schon da, mal sehen wie die kommt.
Logos und Kiemen Sticker bin ich noch dran ob R blau Carbon oder dezent schwarz mit gülden Einfassung.

Frontmaske werde ich die Chrom Rippe wohl schwarz machen.
 
  • T-Pupser ist da Beitrag #20
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
Carbon Ladekanten Folie ist schon da, mal sehen wie die kommt.
Logos und Kiemen Sticker bin ich noch dran ob R blau Carbon oder dezent schwarz mit gülden Einfassung.

Frontmaske werde ich die Chrom Rippe wohl schwarz machen.


Bekommt der auch das DSG ans Heck :p


Log mal die Luftmenge bei Vollgas , würde gerne mal wissen , wieviel Luft ihm noch fehlt :p
 
Thema:

T-Pupser ist da

Oben Unten